Gaming PC bis 1.000 Euro Hilfe

TheMess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich werde mich von meinem Toshiba Satego X200-21D Notebook verabschieden (Kaufinteressenten ? J) und suche nun als Ersatz einen leistungsfähigeren Desktop-Gaming-Rechner. Als Budget habe ich mir 800 bis 1.000 Euro (lediglich Rechner,dh. ohne TFT oder sosntiges) gesetzt. Da ich seit einiger Zeit absolut nicht mehr im Bilde bin, was derzeitige Komponenten angeht, bitte ich hier im Forum um Hilfe. Früher habe ich meine PCs grundsätzlich selbst zusammengestellt, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich aufgrund der Weiterentwicklung der Komponenten dazu noch in der Lage bin. Mein erster Gedanke war daher die Überlegung eines Komplettsystems, bei dem ich jedoch noch Einfluss auf die Komponenten nehmen kann (bswp. bei Ultraforce oder DeinPc.net). Irgendwie traue ich diesen Shops allerdings nicht so wirklich (insbesondere da in einigen Bereichen, bspw. Netzteile m.E eher minderwertige Komponenten stecken.

Ich bräuchte daher zum einen Rat, wo ich am besten bestellen kann und zum anderen natürlich welche Komponenten im Rahmen meines Budget drin sein sollten bzw. zu empfehlen wären.

Herzlichen Dank für die Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo un herzlich willkommen im Forum.
Nun wer es konnte einen PC vor ca 5 jahren zusammen zu bauen wird dies auch jetzt schaffen ( hat sich nich viel geändert). Wichig ist zuerts auf welcher auflösung du spielen willst. von fertig PCs rate ich grundsätzlich ab, teils minderwertige komponenten, sparen an der Kühlung etc...
Dann ist wichtig welche spiele du spielen willst. Gute shops sind Alternate, Hardwareversand, Mindfactory.

Mfg Nino
 
Also,
ich bin zwar nicht DER Spezi hier aber da ich selber mich in dem Preisbereich für einen neuen PC bewege schreibe ich hier mal das hin, was vermutlich schon als Standard-Antwort für Gaming-PCs zählen dürfte.

MB: Asus PQ5 Pro
CPU: Intel Core 2 Duo 8400 EO-Stepping
RAM: Kingston Dominator 2x2 GB im KIT 1066 Mhz
Graka: XFX 9800GTX+ Black Edition 785 M
CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Gehäuse: Was dir gefällt (bei mir wirds vermutlich Coolermaster 330 sein, günstig, sieht schlicht und trotzdem gut aus)
Netzteil: Enermax Pro82+ 525W (evtl auch die 625 W Variante)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 320/640GB
Laufwerk: LG DVD Brenner z.B. LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Gibts bei Hardwareversand.de für ca 800 Euronen.
Ist glaube ich ein gutes Paket, mit dem man durch OC in 2 Jahren immernoch was rausholen kann, dank 40 € Investition in OC-Komponenten (E0-Stepping, Pro-Mainboard und höher getakteter Ram)

Edit: Folgende Alternativen wären auch noch möglich...

ATI 4850 / 4870
Geforce GTX260
Der Rest sollte so gut zusammen passen - Netzteil bietet auch noch Platz nach oben!

PS: Hoffentlich habe ich keine Konstruktionsfehler eingebaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil tuts auch die kleinere Variante und bei der Graka würd ich zur 260GTX raten.
 
Würde hier gleich zu einem Quadcore greifen, ist zukunftssicherer. Ein Q9550 sollte gut sein und reichen. Mainboard ist gut. Graka mäsig halt je nach auflösung wählen. . Netzteil reichen 425 watt.
 
1) Preis: 713,80
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) bei Onetime.de 56,33
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-04-10/20R) bei Onetime.de 212,90
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei Onetime.de 188,90
1 x Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 124,64
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBPK) bei Onetime.de 54,90
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei Onetime.de 76,13
 
Ja bei dem Bugdet auf jedenfall. Ansonsten würd ich nichts mehr daran verändern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh