[Kaufberatung] Gaming PC bis 1100€ !

conclusion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
44
Hallo Leute!
Habe mir vor einen neuen PC zuzulegen.
Bisher habe ich mir vor diese Konstellation zu bestellen:

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-335405

Bin bei allen Komponenten von der Qualität überzeugt, außer dem Mainboard, ob es für mich perfekt geeignet ist.

Zu mir selber: Ich habe mit dem Pc hauptsächlich vor zu spielen (Counter-Strike und in seltenen Fällen auch BF3, Far Cry 3 etc...)
Den PC werde ich wahrscheinlich nicht übertakten, jedoch möchte ich mir dieses Türchen offen halten, falls es doch mal relevant wird.
Habe vor mir den PC bei Hardwareversand.de zu bestellen und dort den "Zusammbau-Service" für 20€ in Anspruch zu nehmen.
Mit allem drum und dran sollte der PC 1100€ jedoch nicht übersteigen !

Falls ihr Dinge verbessern/tauschen würdet, würde ich mich über ein Kommentar von euch sehr freuen :-)

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Deine Konfig ist verbesserungswürdig ... und das größte Problem ist die Montage des Kühlers.
HWV verbaut keinen Kühler mit einem Gewicht ~ 500g ->, da es beim Versand zu großen Schäden kommen könnte.
Ob diese Pseudo-WaKü montiert wird :confused: - ich glaube eher nicht.

Der "beste" Kühler, welcher verbaut wird, ist der CoolerMaster Hyper TX3 Evo ... und der ist zum OC relativ ungeeignet.

Ich stelle mal etwas zusammen ...

1100.jpg



Tuttocompletto ~ 1.095€
 
Danke erstmal an dich ! :-)

Aber habe keine Probleme damit nen pc zusammenzubauen, aber für 20€ mache ich mir den Stress nicht...:) also Lüfter montieren kein Problem :)
128gb SSD Brauch ich auch nicht, da soll nur win 7 rauf und gut ist.
Da das mit Kühler kein Problem ist denke ich nehme ich auch den "k-CPU"..:)
Und ich denke 250€ reicht für mich als GPU, spiele zu 99% nur Counter Strike und dort ist die eigentlich schon dermaßen unterfodert, oder?

Würde das Netzteil was ich da hatte auch mit 100w weniger locker ausreichen?

Eine frage hätte ich noch, Unterschied zwischen z87 pro3 und pro4?
Lg
 
SSD würde ich es bei der 128GB belassen; für Win + Progs + ein paar Games gut geeignet (und die Werte sind auch besser) ;)

CPU müßte dann logischerweise das "K"-Modell werden.

Wenn du die MSI GTX760 haben möchtest, dann packe das BQ E9 400W in den Warenkorb

Die Boards unterscheiden sich in der Ausstattung - andererseits soll es irgendwann ein neues Bios geben, womit man nicht mehr mit einem B- oder H-Board übertakten kann. Deshalb vorsichtshalber das Z-Board ordern.


Einen guten Kühler mitbestellen dürfte nicht das Problem sein, nur wird dieser dann nicht vom Shop montiert.
Aber evtl. u.U. vllt. verbaut HWV die Pseudo-WaKü ... kannst ja mal hinterher berichten !


Du könntest auch vorab bei HWV anrufen und die Sache klären ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Boards unterscheiden sich in der Ausstattung - andererseits soll es irgendwann ein neues Bios geben, womit man nicht mehr mit einem B- oder H-Board übertakten kann. Deshalb vorsichtshalber das Z-Board ordern...

:hmm:
Dann flasht man eben kein neues BIOS aber steckt bestimmt nicht unnötig Geld in den teuren Z-Chipsatz...
 
Jepp - Biosupdate sind ja auch nur just for Fun.

Du tipperst mehr und mehr wie "berauscht" :rolleyes:
 
ich kenne den preisunterschied nicht der neuen haswells und vor allem zwischen den h und z boards. aber wenn das nicht gerade unmengen sind würde ich direkt das z nehmen. bios upates sind manchmal nötig und wenn intel dies unterbindet sitzt man mit einem non oc board da oder einem oc board mit nem problem.

wie gesagt, wenns nicht unsummen mehrkosten hat dann das z.
 
Bei der SSD bekommst du für 25% Aufpreis 100% mehr an Speicher. Da müsste ich nicht lange überlegen.

Für den Rechner würden auch 300W reichen, ein 400W hat noch SEHR GUT Luft nach oben, alles darüber ist indiskutabler Schwachsinn.

edit: Bei vielen alten Systemen war ich um ein BIOS-Update froh. Sonst hätte ich bei meinem MSI P35 NEO-FR in die Rähre geschaut mit meiner SSD. Also wenn OC geplant ist, dann eines mit Z-Chipsatz. Vll. ein Gigabyte Z87 D3H, das hat in dem Preisbereich die modernste Spannungsversorgung.

Bisher liest sich das für mich aber so, als ob kein großes Interesse besteht, sich mit OC zu beschäftigen und da Arbeit zu investieren, sondern nur die Möglichkeit offengehalten werden soll aus psychologischen Gründen.

Wenn OC, dann direkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das Asrock pro3 zu empfehlen? Oder doch lieber das pro4?
 
Jepp - Biosupdate sind ja auch nur just for Fun.

Du tipperst mehr und mehr wie "berauscht" :rolleyes:

Solange ein System mit BIOS Version xy Einwand frei läuft ist es das ! Und das ist fast immer der Fall...

Tippern, zusammen klöppeln... mach du dir lieber Gedanken über deine tägliche Dosis "berauschender" Mittel...
 
Das pro3 reicht aus. Zu empfehlen wäre aber das Gigabyte D3H...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh