Gaming PC bis 350-400 Euro (Pubg)

Agrathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin zwar schon ewig registriert, habe aber nur selten mit dem Forum zu tun gehabt.
Ich habe schon die Suche benutzt, aber die spuckt mir alles aus, nur nicht das was ich haben will :(

Nun bin ich auf der Suche nach einem System, dass ich vielleicht aus gebrauchten und neuen Teilen zusammen setzt um dieses gehypte Pubg-Spiel zu spielen.

Ich habe ein Angebot von Ebay-Kleinanzeigen mit dem berüchtigten X5650 mit nem Asus P6T SE auf 4 Ghz und einer GTX 760 mit 2GB und 12GB G.Skill Ram und 400W Netzteil + Gehäuse und Kühler für 300 Euro...
In das System müsste noch eine SSD investiert werden und das wars...

Nun die Frage... komme ich denn mit Teilen aus dem Forum (vielleicht kann ja mal jemand was posten, da ich mit der Suche nicht klar komme) besser weg um Pubg auf FHD spielen zu können...
gerne auch ältere gebrauchte Komplett-PCs

Würde mich mega freuen, bin bisschen auf eure Hilfe angewiesen..
Ja es ist nicht viel Geld, aber auf den PC sollen wirklich nur ein paar Spiele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte würde es auf Niedrigen Einstellungen geradeso packen. Würde dir auf keinen Fall ein x58 System empfehlen, der Stromverbrauch ist viel zu hoch, die Architektur ist nämlich schon sehr alt. Vor 1-2 Jahren hätte ich es empfohlen, jetzt nicht mehr.
 
Ich glaube da kommst du nicht weit mit, wenn du für 400€ ein fertiges System kaufst. Gerade bei PUBG, was aktuell 0 optimiert ist wird man auch mit den Mindestanforderungen keinen Spaß haben. Nur um PUBG zu "testen" erachte ich es nicht unbedingt als richtig dir hier Empfehlungen für fertige Systeme zu geben. Mein Rat wäre noch ein bisschen zu warten bis mehr Budget vorhanden ist oder aber die Teile nach und nach einzeln zu kaufen und den Rechner selbst zusammen zu bauen, wenn du dir das zutraust.

Am Ende ist es nicht schön für dich, wenn du 400€ ausgiebst, nicht oder nur mit fps Drops spielen kannst, den Spaß am Spiel verlierst und die Kiste dann mehr oder weniger rumsteht. Und jünger werden die Teile in dem Rechner dann auch nicht.
 
Hey erstmal danke für eure Antworten.
Also System zusammenbauen ist kein Problem für mich!

ich tendiere im moment eher zu dem besagten Intel G4560 vill mit einer 1050ti - wenn ihr da nen passendes bundle findet sagt doch einfach mal bescheid... oder halt doch einzelne Komponenten für wenig geld :)
 
Du hast ihm gerade für 50 Euro mehr einen deutlich schlechteren PC mit einer Ultra Low Budget Grafikkarte empfohlen? Denkst du überhaupt nach, bevor du etwas postest?
So Ni24ck10 dann sag doch mal bitte was er sich für 400euro holen kann um Pubg best möglicht spielen zu können.
 
So Ni24ck10 dann sag doch mal bitte was er sich für 400euro holen kann um Pubg best möglicht spielen zu können.

X5650 ist wesentlich besser als ein 2600k da der xeon schön ü4ghz+ rennt und dank 6 / 12 Threads besser für die "zukunft" ist :d
 
Grafikkarte würde es auf Niedrigen Einstellungen geradeso packen. Würde dir auf keinen Fall ein x58 System empfehlen, der Stromverbrauch ist viel zu hoch, die Architektur ist nämlich schon sehr alt. Vor 1-2 Jahren hätte ich es empfohlen, jetzt nicht mehr.
Aaaah okay jetzt ist es doch für gut befunden?Sorry Leute ein 2600k ist selbst in Crysis3 schneller wie ein x5650 und Crysis braucht viele Kerne dazu lässt sich der 2600k locker auf 4,5Ghz oc mit gutem Kühler.Nun frag ich was braucht Pubg am meisten an Leistung?Und der Te hat halt nur 400euro max
 
Crysis ist ein altes game freundchen > neue Games > BF1/COD/Witcher etc. Supporten 6Core+ und ab da ist der 2600k wieder um einiges unterlegen :)
Also TE > gönn dir lieber nen 6 Core anstatt einen "quad" und be happy :)
 
Grafikkarte würde es auf Niedrigen Einstellungen geradeso packen. Würde dir auf keinen Fall ein x58 System empfehlen, der Stromverbrauch ist viel zu hoch, die Architektur ist nämlich schon sehr alt. Vor 1-2 Jahren hätte ich es empfohlen, jetzt nicht mehr.
Wolltest du dir nicht vor drei Wochen noch auf Biegen und Brechen ein 1366er System mit ebendiesem Xeon bauen?

@TE:Hast du eine Info was für ein Netzteil beim Xeon verbaut ist?
Hast du noch irgendwas an Resthardware? Gehäuse, Netzteil, Kühler...?

Berücksichtige bei der Suche nach Bundles auch mal die Prozessoren ohne K, z.B. den 4770. Ich fürchte aber fast, dass man keinen Haswell + brauchbare Grafik ins Budget zwängen kann.

Mit PUBG kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber der G4560 könnte fast etwas schwachbrüstig sein dafür, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele PUBG auf einem FX 6300 + R9 270 + superschnellen 1333 Mhz Ram. Alles auf der schlechtesten Einstellung (nur AA auf der zweitschlechtesten). Auf FullHD habe ich 50-60 Frames, mit Drops auf 25-30, wenn ich in eine "offene", neue Landschaft fahre.

Wenn das Spiel nicht so Laune machen würde, könnte man es mit den Einstellung nicht spielen (man sieht ja auf Youtube wie geil es aussehen kann, wenn die Texturen auf hoch sind). Aber extra so ein System für PUBG kaufen.... niemals.

Wenn dann:
Ryzen5 1600 200,-
Motherboard B350 80,-
Ram 8 GB 70,-
--> 350 Euro + Grafikkarte.
Gibt auf Youtube Vergleichsvideos von 1050,1060,1070,1080. Sind dann immer rund 20FPS mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du dir nicht vor drei Wochen noch auf Biegen und Brechen ein 1366er System mit ebendiesem Xeon bauen?

@TE:Hast du eine Info was für ein Netzteil beim Xeon verbaut ist?
Hast du noch irgendwas an Resthardware? Gehäuse, Netzteil, Kühler...?

Berücksichtige bei der Suche nach Bundles auch mal die Prozessoren ohne K, z.B. den 4770. Ich fürchte aber fast, dass man keinen Haswell + brauchbare Grafik ins Budget zwängen kann.

Mit PUBG kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber der G4560 könnte fast etwas schwachbrüstig sein dafür, oder?

Für einen Freund, wollte ihm einen billigen Gaming PC zu Geburtstag schenken, besitze selber ein Ryzen 7 Sytsem.
 
Ich werfe mal eine Config in den Raum, die Luft zum upgraden hat aber sicherlich eine vernünftige Basis darstellt:

i5 aus der 3er Reihe z.B. 3470 40€
S1150 B85 µ-ATX Mobo 30 €
8 GB DDR3-1333 25 €
WD Red 1 TB gebraucht 25 €
Seasonic S12II-430 (RMA Rückläufer) 30 €
SSD 240 GB ab 80 € neu
Sharkoon S1000 ~40 € neu

Bleiben noch 130 € für eine Grafikkarte (z.B GTX970 gebraucht). Sollte für FHD doch erstmal reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht einfach das X5650 System mit einer gebrauchten 970er?
Die 970er findet man gebraucht für etwas über 100€.

Für die 760er bekommt man sicher auch noch 50-60€.

Sind 350€ für ein flottes System, wo PUBG sicher auch optisch ansprechend und flüssig läuft.
Für bisschen casual und "zum probieren" MEHR als ausreichend.

Vielleicht noch die 300€ runterhandeln, dann geht sich auch ne 128er SSD aus.
 
Aaaah okay jetzt ist es doch für gut befunden?Sorry Leute ein 2600k ist selbst in Crysis3 schneller wie ein x5650 und Crysis braucht viele Kerne dazu lässt sich der 2600k locker auf 4,5Ghz oc mit gutem Kühler.Nun frag ich was braucht Pubg am meisten an Leistung?Und der Te hat halt nur 400euro max

Entschuldigung für meine Wortwahl aber bist du dumm? Ich sage ihm ich würde ihm kein X58 System empfehlen und du kommst an, zeigst ihm ein schlechteren als auch teureren PC und fragst dich dann, wieso ich das x58 System auf einmal doch besser finde?
 
@Te das System mit dem x5650 ist gut wollte eigentlich nur zeigen was man noch so für 350-400euro so kaufen kann und da bietet sich ein i7 2600k auch an.Und Ni24ck10 bring doch auch mal nen Vorschlag,oder weisst Du nur alles besser aber hast auch keine Antword
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm schreibt man groß :rofl: @Te das System mit dem x5650 ist gut wollte eigentlich nur zeigen was man noch so für 350-400euro so kaufen kann und da bietet sich ein i7 2600k auch an.Und Ni24ck10 bring doch auch mal nen Vorschlag,oder weisst Du nur alles besser aber hast auch keine Antword

Musste noch nie so sehr lachen :d Dumm ist ein Adjektiv und wird deshalb klein geschrieben. Wenn er keine anderen Möglichkeiten hat, sollte er das System, welches er gepostet hat nehmen, ist nämlich für den Preis das beste was man kriegen kann.

Wss wolltest du ihm zeigen? Das man für einen noch höheren Preis noch schlechtere Hardware kaufen kann? Ich denke das weiß er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh