Gaming pc bis 700€

Cansaglik28

Neuling
Moin Leute brauche ein Gaming pc bis 700€ was würdet ihr mir empfehlen aktuell kann zusammengestellt sein aber auch ein von eBay oder sonstiges habe Garkeine Ahnung deswegen frage ich hier danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fang mal an mit den Basics:
Das lesen. Das brauchst du damit du den Empfehlungen folgen kannst.

Dann das hier ausfüllen, damit wir alle Infos haben damit wir dir passgenau helfen können:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Ja zbs Fortnite csgo ark und so kleine spiele halt

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein nur zum Spielen

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe nur 1 die Daten weiß ich aber leider nicht ist von der Marke msi 144hz glaube ich

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Hauptsache die spiele laufen flüssig der Rest ist mir einglich egal Marke und so weiter

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max 700€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Schnellst möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Kann den auch selber bauen oder es kann auch von eBay sein der pc

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein kein Streaming

also für AM5 und einer 7600xt da fehlen dir noch 150€
für 700€ puhhh würde gebraucht nach AM4 Sockel und z.b. einem Ryzen 5600 oder 5800x3d gucken
ansonsten tut es eine Playsi5 genauso :d

Also meinst du dann lieber auch eBay suchen anstatt zusammenbauen ?

für lol und cs kriegt man für 700 was aber wir brauchen minimum mal die auflösung des monitors. ich rechne mal mit full hd aber wer weiß

ark ist so ne sache.

Könnten ihr mir vlt so ein Beispiel schicken aus eBay was ich kaufen könnte was gut währe für die Klasse in mein Preis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am besten Nähe Bremen

Such Angebote mit einer Ryzen CPU.
Grafikkarte vermutlich GTX1060 6gb oder Radeon 580 8gb.

50€ drauf

ab zur kasse. mehr geht nicht

reicht für lol 10x, für cs sollte das auch reichen mit 140fps.

ark kommt auf die settings an.^^

case alternative:

+
2-3x https://www.mindfactory.de/product_...x120x25mm-200-1800-U-min-schwarz_1282273.html

wenn die 700€ nicht gerissen werden sollen :

rx6600
jonso case
2x arctic
400w nt
=
700€

+

mit ark wirds dann nix

für 1080p low native brauchts mindestens ne 6700xt

ssd ist ein problem. da wirste noch 70 euro für ne 1tb drauflegen müssen

+

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden von eBay sollen gut sein ?

Ist die Grafikkarte mit 8 gb nicht zu langsam bei dem mit ryzon 5

für lol und cs reichen die cpus, für ark brauchst du ne große gpu. dein budget ist arg niedrig für sowas wie ark.

die 3070 ist deutlich fixer als die 2060. du hängst halt genau an einer budgetgrenze wo es für nen 100er mehr deutlich mehr bums gäbe.

der unter rechner ist i.o, aber du brauchst dann noch eine größere gpu wenn ark gespielt werden soll. wobei man sagen muss dass 450€ is wohl ok.... du siehst ja was meine config neu da oben kostet. 750€. für 820 kriegste die 6700xt. und hast den 5600 + 1tb drin.

ob die preise passen müsste ich jetzt noch genauer prüfen. das waren 2-3 schnellschüsse.

beim unteren ist halt "nur" eine 500gb ssd drin. das reicht wie gesagt für lol und cs aber wenn du halt so rießenklopper installierst wird auch das schnell zu wenig

+ gehäuse = 800€

Die letzten beiden von eBay sollen gut sein ?

Ist die Grafikkarte mit 8 gb nicht zu langsam bei dem mit ryzon 5
vram ist kein leistungsmerkmal. eine 4090 ist wäre mit 12gb genauso schnell wie eine die 24gb. vram wird erst zum problem wenn die software mehr vram braucht als die graka hat.

graka und cpu sind nicht voneinander abhängig

aber selbst wenn, dein budget gibt ja nix stärkeres her ;)

die 6700xt aus dem schäppshop könnten rückläufer sein die aufgrund von spulenfiepen eingeschickt worden sind...

Seit dem 09.06.2022 im Sortiment

**bereits geöffnet, evtl. fehlt Zubehör (Bulk Artikel), evtl. Beschädigungen/Gebrauchsspuren, Retouren/Reparaturware. **

tja. lass ark weg, dann haste weniger probleme mit dem budget :d

es gibt wohl ein paar konsolenbefehle, sodass man ark auch mit ner deutlich schwächeren gpu spielen kann. das macht aus dem spiel dann optisch ein game aus 2004 :fresse:

aber das ist denke ich nicht dass was du dir vorgestellt hast oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich halt 800€ ausgeben damit ich was besser habe der länger hält dann eBay währe mir lieber dan müsste ich nicht warten

Ja, 700€ sind kein Budget für nen PC, um das Geld kauf die ne Konsole. Mit 800 wirds auch kaum besser. Der Grund ist, dass du da einfach an allen Ecken und Enden so sparen musst. Mag sein, dass du da jetzt mit dem einfachsten Spiel klarkommst, aber du willst ja im Herbst nicht wieder aufrüsten müssen - um dann festzustellen, dass du im Regal so tief gegriffen hast, dass du fast wieder alles neu brauchst.

Daher ist der Tipp mit der Konsole für alles unter sagen wir 1200 € recht valide.

Ich hatte vor kurzem nen Fall im Bekanntenkreis, da wolllte der Sohn für 500€ nen PC für Landwirtschaftssimulator. Sind dann glaub ich auch über 800€ geworden. Als Spieleplattform ist der PC einfach ein Luxus.

Asrock Deskmeet X300 auf Kleinanzeigen kaufen, 5600 rein und ne 4060. Hat mich 650€ gekostet. Und reicht für FHD massig

1709490326381.png

Kostet weniger und geht bis 4k :d

4060 ist eine Lösung, aber du findest gebraucht eine 4070 bzw. 7800XT bei den Kleinanzeigen für einen ähnlichen Preis. Da würde ich vorher erstmal gehörig auf die Suche gehen.(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh