Gaming PC bis 800€

Würde ich als sinnvoll erachten, da es 5€ sind die, die Lautstärke positiv beeinflussen werden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, inzwischen ist mein PC ziemlich in die Jahre gekommen. Die ursprüngliche Version (siehe unten) hab ich im im Lauf der Zeit mit zusätzlichen 8GB RAM und einer 128GB SSD erweitert. Ist es ausreichend das bestehende System mit einer neuen Grafikkarte zu pushen oder macht es keinen Sinn mehr? Welche im Bereich von etwa max €250 würdet ihr empfehlen? Danke :)

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Samsung Sh-S223C
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Cooler Master Silent Pro M500

DU schreibst halt nicht, was du machen willst.. ;)

achso - ich überlege eine neue Grafikkarte reinzugeben :) Hab mit der Idee einer 960er gespielt. Aber bin mir nicht mal sicher ob das Board dafür passt

Nein nein, ich meine, was du vorhast?
Spiele? Auflösung? etc. ^^

Mit insgesamt 8gb Ram und ner gebrauchten GTX 670 / 760 / 960 kannst du z.b. Witcher 3 mit Medium/Hoch bei 1080p bei knapp 40fps spielen. mit ner 960 evtl. mehr
Eine neue Karte für 250€ würd ich da nicht reinstecken. Schau mal die oben genannten Karten im Forum hier an. GTX 770 oder 7970 geht auch klar.
Hast du wirklich den AMD Boxed Kühler? :fresse: Sonst könntest dir einen anderen holen und etwas übertakten. Den Kühler könntest du später auch weiternutzen.

Meiner Meinung nach hast du 3 Optionen:
1) Kiste lassen wie sie ist und am Stück verhökern und dir selbst was komplett neues gönnen.
2) Die Graka ersetzen und perspektivisch weiter aufrüsten. Wenns ne neue Graka wird mindestens ne 960/RX470. Wenns was gebrauchtes wird mindestens ne 7970/X280/770. Ne neue Karte in der Leistungsklasse macht aber nur Sinn, wenn du in den nächsten 3-6 Monaten auch den Unterbau, also CPU usw. nachziehen willst.
3) Warten und leiden und den Neukauf nach Weihnachten schieben.

PS: Morgen sollen auf Golem.de die ersten eigenen Tests zu Zen veröffentlicht werden. Die würd ich auf jeden Fall abwarten bevor ich ne Entscheidung treffe.

Wie schaut denn dein Gesamtbudget aus und was soll die Kiste nach dem Aufrüsten können?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh