Gaming PC bis max. 1000€ / + 22" für max. 300€

g.zEs

Neuling
Hallo zusammen!

Möchte mir einen neuen PC bestellen. Er sollte möglichst leise und vor allem schnell in Games sein (Hauptsächlich Rollenspiele wie Oblivion, Gothic3 und Vanguard).

Ich wollte übertakten unswar ca. auf 3Ghz, wenns geht auch bis max 3,4Ghz.

CPU: E6420
Mainboard: Gigabyte Ds3p oder Ds4 mit P35 oder lieber P965? Oder nen Asus?
Grafikkarte: 8800GTS 640 oder die Ati 2900?
Speicher: gar keine Ahnung :P sollte den oc aber mitmachen, mehr brauch aber nicht, sollte also günstig sein! Reicht da der günstige MDT oder vlt. A-Data?
CPU-Kühler: Scythe Infinity
Netzteil: Denke das beste wäre das Corsair hx520w oder?
Wärmeleitpaste: Coollaboratory Liquid pro
Tft: diesen von HP (pavillion oder so)
Festplatte: ne T166 250gb
Brenner: Samsung 183L
Case: Sharkoon Rebel9 mit den Scythe S-Flex

Dachte das ganze bei MF und K&M zu kaufen, was haltet ihr davon?

Also was sagt ihr zu dem System? Was würdet ihr bei den Komponenten empfehlen, die noch offen sind?

Schonmal nen dickes Dankeschön!!

Mit freundlichen Grüßen,

g.zEs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen ;) , also ich kann dir leider nur was zum TFT sagen! Hier im Forum gibts irgendwo nen Vergleichsthread zwischen dem Samsung und HP inklusive Bilder! Und ich muss sagen dieser hat mich auch überzeugt und deshalb habe ich mir auch den HP bestellt! Denke mal er ist morgen oder übermorgen da... Dann kann ich dir mehr sagen. Aber was so in den Erfahrungsberichten zu hören ist sill er super sein ;).

jerome

Mainboard mit P965
Grafikkarte würde ich dir die 2900xt empfehlen (da is man sich hier noch geteilter meinung)
Speicher: http://geizhals.at/eu/a166577.html
Corsair netzteil reicht dicke
Case: nimm das sharkoon aber unbedingt die Economic version,da bei der value version der 250mm lüfter im weg wäre

Die 250er und 320er von Samsung sollen angeblich manchmal scheppern, entweder die 500er nehmen, oder wie ich auf WD ausweichen. Zu der GraKa-Frage gibt es schon zig Threads, in der Kurzversion: ATI: schneller bei manchen Spielen. NVIDIA: günstiger, leiser, weniger Stromverbrauch, keine Treiberbugs/Slowdowns bei hohen RES mit AA/AF, ...

Wieso empfielst du denn eins mit P965? Würde ein Gigabyte DS3 (das einfache) reichen oder sollte es schon ein DS3p oder DS4 sein?

Wieviel lauter ist die ATI denn? Also wenns wirklich deutlich lauter als der G80 wird, denke ich, bin ich mit der 8800GTS besser beraten!

Welche WD würdest du mir denn empfehlen? Gibts da auch welche die schön leise sind und trotzdem schnell?

Ist das Corsair HX520W das leiseste in der Watt - und Preisklasse?

MfG

Die Caviar SE soll leise und schnell sein, jedoch eventuell etwas wärmer als die Samsung werden. Ich habe die aber im Rebel9 direkt hinter den vorderen S-Flex 800 gehängt, somit ist für die Kühlung gesorgt.

Naja unter Vollast stört ja nicht, da ich dann ja meistens laut Sound an habe oder Kopfhörer auf habe. Aber im Office-Betrieb läd die nicht nach oder so, bzw. beim DVD gucken schön leise? Und warum empfielst du hier den älteren Chipsatz?

MfG

ich würd zum mainboard sagen dass der p35 besser ist als der 965, da sich der p35 genauso gut/besser übertakten lässt und man zudem noch die option hat später nen penryn-quadcore nachzurüsten. außerdem werden bald die ersten intel prozzis mit fsb 1333 kommen und daher is der p35 chipsatz auf jeden fall um einiges emphehlenswerter für den aufpreis von 30€. also ich würde das ds3 oder ds4 mit p35 nehmen.
netzteil kann ich das enermax liberty 500w nur empfehlen, aber corsair soll auch super sein.
ram kannste die a-datas nehmen, mdt geht auch aber mit mdt ram gabs schon probs auf bestimmten boards
der rest is eigentlich perfekt^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hm... jetzt habe ich 2 unterschiedliche Meinungen, was sagen die anderen denn dazu?

Das normale DS3 mit P35 ist bei Mindfactory sehr günstig, sowie das DS3p. Ich würde die entscheidung davon abhängig machen, ob du drüber nachdenkst, später evtl. die CPU aufzurüsten!

Zuletzt bearbeitet:
Eig. sind des alles Gute, ich würde Mushkin nehmen.
Die sind recht günstig und gehen gut zu übertakten.

Ich würde zum G.skill tendieren der kostet 118 € und ist bei K&M am günstigsten!

Zuletzt bearbeitet:
jo das ds3 is super, die gigabyte boards sind allgemein imo die besten für intel (bei amd hab ich keinen plan^^). als alternative gibts noch das etwas teurere ds4, das hat dann ne heatpipe aber mim ds3 kannste auch super übertakten!

Also ich denke ich werde das DS3 mit P35 nehmen, da ich doch evtl. die CPU und Graka mal aufrüsten werde!

Meint ihr denn das geht mit OC auf 3,2Ghz mind. oder sollte ich hierfür doch ein besseres Mobo nehmen?

An speicher hab ich mich auch für den G.Skill entschieden, ist bei K&M einfach am günstigsten!

LINK

Ja über die Kühlung beim DS3 mach ich mir auch so meine gedanken... also ich lass da nen Scythe S-Flex im Sharkoon Rebel9 Economy draufblasen, reicht das? Oder sollte ich mir ne Heatpipe o.s. dazukaufen?

Sehe grad das DS3 ist bei Mindfactory noch nicht lieferbar??? Weiß einer wann man diese bestellen kann dort? *klick*

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
mobo reicht locker für 3,2 un auch mehr! heatpipe is nicht unbedingt nötig wenn du nit grad extrem ocen willst. wann die lieferbar sind kann ich dir leider nit sagen^^

Super dann habe ich ja meinen neuen Rechner komplett :). Wenn jemand noch Einwände hat speziell für Mobo und Speicher wäre das natürlich super!

Und wenn jemand weiß wann die mobos lieferbar sind würd mich das sehr freuen!

Grüße,

gzes

Also ich hab mir folgende Sachen bestellt:

CPU = E6420 Boxed
HDD= Samsung 500 T166 16mb Cache
Graka= Leadtek WF 8800gts 640mb
Mobo= Gigabyte DS4-P35
RAM= 4Gig Crucial DDR2-800 CL5

+Vista Ultimate 64bit komme ich auf etwas über 1000 Lappen

Wie teuer sindn die Crucials und was für chips haben die?

Du musst aber auch bedenken, dass du kein case, keine Lüfter, kein Netzteil, kein Monitor, kein Wärmeleitzeug, kein CPU Lüfter, kein .... dabei hast.

Also ich komm mit Monitor und allem auf ca. 1300.

MfG

Wie teuer sindn die Crucials und was für chips haben die?

Du musst aber auch bedenken, dass du kein case, keine Lüfter, kein Netzteil, kein Monitor, kein Wärmeleitzeug, kein CPU Lüfter, kein .... dabei hast.

Also ich komm mit Monitor und allem auf ca. 1300.

MfG

Ja du hast schon recht aber du willst doch auch keine 4 Gig Ram oder ?
Ergo sparste da schon mal 100 Lappen!
Dann wirste wohl auch nicht auf Vista wechslen oder ? Schon wieder nen Hunni gespart !

Somit biste immer noch in deinem Budget und hast ne geile Kiste !

Auf den Crucials sind angeblich D9GKX drauf !
Ich hoffe dass ich den ganzen Kram endlich Ende der Woche bekomme, zu mal ich am Sonntag Burzeltach hab !
Das würd mich dann umso mehr freuen !

Gr33tz Buddi

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsche ich dir alles gute für dein neues System!

2 kleine Fragen habe ich aber noch an euch!

1. Gibts irgendwo eine genaue Anleitung wie ich selber einen PC zusammensetze? Wäre mein erstes Mal dass ich einen PC selber baue und habe ein bisschen Schiss weil ich keine Ahnung habe wo welches Kabel usw. hinkommt. Also wäre super wenns irgendwo ne ANleitung gibt, wo drauf steht, was ich zuerst machen muss, weil ich seh mich da schon vor den ganzen Teilen sitzen und *womit soll ich denn nun anfangen ^^*

2. Hat jemand schon von den Speicher von Stevor Erfahrung gemacht bzw. welcher davon wäre vom Preis / Leistungsverhältnis am besten für mich? (bei K&M und MIndfactory muss es die geben!)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh