Gaming PC Check

Zael84

Neuling
Hallo zusammen,

wollt euch mal fragen was Ihr von der Zusammenstellung haltet.
Danke für eure Antworten!

Unbenannt.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nt ist etwas überdimensioniert, cf würd ich erst ab einer 5850 machen (eher ganz drauf verzichten, bringt wenig mehr leistung für den preis und bedeutet, mehr abwärme, strom und arbeit und mit einer 5850 bist du schon nah dran an der cf leistung von deiner zusammenstellung). Wenn es zum spielen gedacht ist das sys reichen auch 4gb ram.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn bitte mit dem netzteil??
völlig überdimensioniert.
das geht deutlich kleiner.

cf aus den karten macht jetzt auch nicht so den sinn.
da würde ich lieber ne größere nehmen sobald verfügbar.
2 karten sind eh nicht immer problemfrei.
welche auflösung hat dein monitor?

Zuletzt bearbeitet:
schau genauer er plant 5750 cf sys ;). Aber das hab ich bereits erwähnt im ersten post von mir ;)

jups, hab es gemerkt und editiert ^^

aber mal ehrlich, mit den karten käme er wahrscheinlich trotzdem mit nem 400 watt netzteil aus :)

Also bevor ich mir ein Gespann aus 2 5750 hole, nehm ich doch lieber eine 5850.
Die Leute haben immer Vorstellungen was sie so groß erwartet.:hmm:

lustig ist, die tdp einer 5750 liegt bei grob 90w
plus den quad und rest, naja, selbt 500w reichen da aus ;)
dazu sinnfrei, ne 4890 ist schon in 60% de rfälle schneller als die beiden zusmamen, in guten szenarien kommen die 5750er danna n ner 5850 vorbei, das sind aber eher nicht die regelfälle.

nenene, von dem ganzen schmuh halte ich nix

cpu geht ok, ram auch, wobei ein kit reicht udn eigentlich dürften es auch 1600er sein
gpu entweder 5850 oder 4890, letztere ist zwar etwas langsamer aber dafür lieferbar
netzteil reicht auch n 500w gerät, bequiet purepower 530w wäre so der einsteigerbereich, wenns was wirklich gute ssein darf corsair hx520 ;)

das mainbord ist auch viel zu teuer eigentlich, ok für Cf würd eman es nehmen, aber da würd ich mal sagen, lieber da n 770er oder 785er bord nehmen udn nur eine karte, das reicht ja wie gesagt

hdd:
wenn schon samsung dann f3 und nicht f1

wo hab ich nix zu meckern?
cpu und brenner ;)

Armer Threadsteller - das System wird zerpflückt. ;) Ist aber nicht böse gemeint, sondern wir wollen, dass du das Beste für dein Geld bekommst.

Zum Thema NT wurde ja bereits einiges gesagt. Du kannst dich auch mal im passendem NT-Beratungs-Thread umschauen und die wirkliche Leistungsaufnahme der Systeme der User hier im Forum ansehen. Selbst ein ~500W NT auszulasten, ist garnicht so einfach - außer man verbaut halt mehrere "GRÖSSERE" Grafikkarten.

Ob es 8GB sein müssen, hängt halt von deinem Nutzerverhalten ab. Schaden tut es sicherlich nicht - die Frage ist nur, ob der Aufpreis lohnt, bzw. an anderer Stelle nicht besser investiert wäre. Falls es auf die ca. 80€ nicht ankommt, kannst du es auch bei 8GB lassen.

Von CF würde ich mich auch verabschieden. Macht eigentlich nur Sinn, wenn man highend Grakas verbaut und max. Leistung haben möchte (gibt natürlich auch einige Ausnahmen). Ansonsten überwiegen immer noch die Nachteile. Außerdem könntest du dann auch auf ein günstigeres Board setzen und das gesparte Geld an anderer Stelle investieren, wie bereits angesprochen wurde.

Wie schaut eigentlich das max. Budget aus? Bei welcher Auflösung soll gespielt werden? Besitzt du bereits ein Gehäuse? Wie schaut es mit der Kühlung/Belüftung aus?

Wenn ich mir die von dir veranschlagten Kosten für die gelisteten Komponenten so anschaue, könnte man - wenn an den richtigen Stellen eingespart wird - EVENTUELL auch eine SSD verbauen. Mögliche Ersparnis (ungefähr): 80€ RAM + 70€ Board + 80€ NT + 130€ Graka = Hallo 160GB Intel SSD. ;)

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh