Gaming-PC... Eure Meinung?

Flybel

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2017
Beiträge
63
Hallöle,
ich stelle aktuell für einen Freund Teile zusammen für seinen Selbstbau-PC. Da die Zeiten etwas schwierig sind, würde ich gerne eure Eindrücke hören.
Budget sollte im Idealfall ohne Monitor 1000€ sein, etwas drüber wäre wohl auch möglich aber eher nicht erwünscht.

Mein erstes Ergebnis wäre das hier:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das liegt zwar 100€ über dem Budget, aber ich würde die kleinen Einsparungen nur ungerne eingehen, wenn es nicht sein muss (8GB RAM, 1050 (Ti) statt 1060 oder die 3GB-Variante, kleinere SSD...).

Hättet ihr Änderungsvorschläge? Oder sollte es doch sogar ein Fertig-PC werden?
Es soll wirklich ein reiner Gaming-PC werden, daher halte ich den i5-8400 für die beste Wahl.
Wo würdet ihr ein Betriebssystem hernehmen?

Danke für jeglichen Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist interessant, ich gucke ja gerade selbst, woran wird bei fertigen PCs denn derzeit gespart ?

OK das Gehäuse ist meist hässlich aber die kochen auch nur mit Wasser...

IMG_20180125_161531.jpgMVIMG_20180125_161608.jpg

freundliche Grüße :)
 
Es gibt hin und wieder sogar Fertig PCs mit Retailbauteilen, welche sogar günstiger sind als die Komponenten im Selbstbau.

Doofmarkt und Co sind für solche Angebote aber die falschen Leute. (Wenn ich den Link finde, editiere ich den rein)
 
Meine Frage wurde nicht so richtig beantwortet


freundliche Grüße :)

Das wird wohl am lokalen Faktor liegen, denn im Internet gibt es keine attraktiven Fertig-PCs bei Saturn oder MediaMarkt.
Meine Zusammenstellung hat allerdings bisher auch noch niemand kommentiert.

Gamer PC L i5-8400 mit GTX1060 - dubaro.de

und dort die GraKa ändern in " 8GB Powercolor RX580 RedDragon "


Dann noch den passenden FreeSync-Monitor ordern:
LG 24MP59G-P 60 cm Gaming Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör
Und den Box Kühler gegen was anderes tauschen, außer man mag die Geräuschkulisse eines Staubsaugers :d


Edit: Und die HDD raus und dafür ne SSD anwählen :)

Das sprengt dann schon wieder den preislichen Rahmen. Warum eine teurere aber in etwa gleichartige AMD-Karte nehmen (außer, um FreeSync zu nutzen, aber wie gesagt, das in Kombination fügt mehr oder weniger unnötige Kosten hinzu).
SSD ohne HDD wird für ihn nicht reichen, und dann ist man ganz schnell wieder bei dem Ergebnis, welches ich bei Mindfactory schon erzielt habe.

- - - Updated - - -

[Referenz gelöscht]
Das ist schon richtig. Allerdings auch fast das günstigste Modell bei Mindfactory (günstiger ist da nur die Triple-Slot-Variante). Daher habe ich mich für die entschieden.
Ich gehöre jedoch nicht zu den vernünftigen Intel-Nutzern, da bei mir ein Ryzen 5 1600 läuft. Meinem absolut unerfahrenen Freund möchte ich den damit verbundenen Stress jedoch gerne ersparen, und da er auch kein Live-Encoding oder ähnliches vorhat, ist der Intel in meinen Augen für ihn klar die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du zu den vernünftigen intel nutzern gehörst...

deine gainward ist das schlechteste 1060 modell
Meine Zusammenstellung hat allerdings bisher auch noch niemand kommentiert.

Ist grob auch sonst nix zu beanstanden...


--------------


wurd das gerad gelöscht??
ohne SINN!!! :wall:
 
Warum eine teurere aber in etwa gleichartige AMD-Karte nehmen (außer, um FreeSync zu nutzen
Du unterschätzt FreeS - und zwar ganz gewaltig.
Gibt im Low-Budget-Bereich kein besseres Gespann als AMD-Karte + FreeS-Moni



Ach ja, Win 10 z.B. von hier: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html


Da deine Zusammenstellung nicht "total daneben" war, setzte ich genug Kenntnisse voraus,
um den PC entweder im Shop anzupassen oder die Teile andererorts zu bestellen ...



Weiterer Gegenvorschlag:
Gamer PC Ryzen 5 1600 mit RX580 - dubaro.de

ID-Nummer: 30757

Eine HDD kann der Kumpel irgendwann später nachrüsten; mit der SSD/275GB sollte er ein paar Wochen klarkommen ...

Monitor natürlich aus #5
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Nun, das kann ich tatsächlich nicht beurteilen, da ich weder FreeSync noch G-Sync testen konnte.

Danke für den Windows-Link!
 
Wenn ich mir JETZT ne neue Grafikkarte und nen Monitor anschaffe würde ich auch zu 110% zu AMD + Freesync Monitor greifen, ohne wenn und aber.

Das windows 10 von MMOGA würde ich ned kaufen, in den letzten Monaten 4 Lizenzen von dort gekauft, ALLE waren ungültig und mussten erst reklamiert werden und teilweise paar Tage auf replace warten.
MMOGA bekommt von mir keine Kohle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen... Wollte da demnächst auch eine Lizenz für meinen Zweit-PC bestellen.

Irgendwelche Schwierigkeiten beim Ersatz? Hinweise? Bessere Alternativen?
 
Das windows 10 von MMOGA würde ich ned kaufen, in den letzten Monaten 4 Lizenzen von dort gekauft, ALLE waren ungültig und mussten erst reklamiert werden und teilweise paar Tage auf replace warten.
MMOGA bekommt von mir keine Kohle mehr.
MMOGA klingt ja schon nach MMOGL-Packung ;)

Die Gefahr besteht bei diesen Key-Anbietern leider immer. Kann man ja nicht wissen, wo die die Keys herhaben. Solche Geschichten gab's auf ebay auch immer.

Meine Frage wurde nicht so richtig beantwortet


freundliche Grüße :)
Als erstes wird bei solchen Komplettrechnern immer an Dingen gespart, die für's erste keine ersichtlichen Nachteile bringen, wie zB dem Netzteil. Belüftung und Stromversorgung ist bei Fertigrechnern eher auf 2 bis 3 Jahre Laufzeit konzipiert. Natürlich soll das nicht heißen, dass die nicht länger laufen, aber ein Eigenbaurechner "lebt" im Normalfall bedeutend länger als so'n Medionkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar mehr Details wären interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit bewusst das es bei diesen Key Resellern diese Probleme immer geben kann, allerdings sind 4 von 4 eine Quote die für mich ned akzeptabel ist und da MMOGA eh zu den teureren Shops für Keys/Games gehört und einen derartig grottigen Support hat is der Laden jedenfalls für mich gestorben und bekommt keine Empfehlung mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh