Gaming PC für 1300€

w0dy

Experte
Guten Morgen ,

mein Bruder brauch einen neuen PC und ich würde euch gern mal um Rat bzw. eure Meinung zur rausgesuchten Hardware hören . Gezockt wird eigentlich alles mögliche von älteren Titeln bis neuen AAA gedönst ;) Monitor wird ein 27 Zoll WQHD und 144hz .

Hier mal die Hardware : Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz , ASRock Z370 Extreme 4 , 16GB Crucial Ballistix Sport 2400 mhz , 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold , 8GB PNY GeForce GTX 1080 XLR8 OC Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) , NZXT Source 340 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz , HDD und SSD hat er bereits daher nicht notwendig .

Unsicher ist er sich noch bei der CPU Kühlung ob luft oder AIO .

Wäre schön falls ihr ein paar anregungen oder Vorschläge habt .

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine aio ist eher für die optik oder wenn du die cpu unter last mit luft nicht leiser bekommst als deine gpu unter vollast. das ist aber eher selten der fall.

case ist geschmackssache. wenn fenster dann schau dass es mit glas ist. 20mal besser als die milchige plastikscheibe^^

ram kannste ruhig 3000er nehmen. kostet glaub gleich viel

Huhu,

danke :) Ram wird dann 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit damit sollte es ja dann Passen .

Danke

Joa mehr würde ich auch nicht dran ändern.
Das Gehäuse bietet Platz für anständige Luftkühler und das sieht durchs Fenster bestimmt auch gut aus je nach Farb-Kombi, also ich würde Luft nehmen :wink:

Huhu

ist soweit alles Bestellt nur beim Kühler kann er sich noch nicht entscheiden ^^

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh