[Kaufberatung] Gaming PC für 1440p

Askedos

Experte
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen Monitor angeschafft habe muss jetzt auch noch der passende PC gekauft werden Bisher habe ich einen Laptop, d.h. ich habe keine Komponenten. Preispanne liegt bei ca. 2000€. Wie bereits oben erwähnt soll auf 1440p gespielt werden, mit hohen Details. Übertaktet soll früher oder später auch werden (CPU und GPU). Meine Zusammenstellung sieht bisher so https://geizhals.de/?cat=WL-881585
Ein paar Fragen dazu hätte ich noch:
- Taugt das Mainboard etwas? Ich habe es ausgesucht da Testberichte ganz in Ordnung waren und man momentan eine SSD beim Kauf dazu bekommt.
- Beim Gehäuse bin ich mir auch noch unschlüssig. Momentan würde mir das dark base 700 am besten gefallen, aber ich bin mir nicht sicher ob es genug Kühlreserven für hitzige Hardware hat.
- Ist der CPU Kühler in Ordnung um übertakten zu können?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das case passt.

es ist vom aufbau doch wie fast alle anderen.

verbau oben 2x 140mm lüfter dann passt das schon.

das 700er ist endlich mal was ordentliches. hat ja lang gedauert bei denen^^

und man kann es inverted betreiben. für 160 euro ist das top.

wenn du das geld hast nimm das 700er. ich hatte vorher auch diese Kunstoff cases und da hat immer irgendwo was vibriert aufgrund von gehäuselüftern etc.

der cpu kühler ist gut aber dich wird die temperatur dennoch limitieren. CPU sollte geköpft werden und dann einen noctua drauf.

lass das ding stock laufen und stelle einfach alle kerne auf den takt. das langt. durch oc gewinnst du nix mehr. die 200.300 mhz merkst du nicht

Taugt das Mainboard etwas? Ich habe es ausgesucht da Testberichte ganz in Ordnung waren und man momentan eine SSD beim Kauf dazu bekommt.

ich meine die letzzten wochen öfters gelesen zu haben, das msi bei der spannungsversorgung bissl pfuscht im vergleich zu der konkurrenz. vll weis da jemand mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scrush,

geköpft wird die CPU über kurz oder lang sicher. Ist ein Noctua immer noch soviel besser als bspw. der Macho? Was für ein Board wäre dann Empfehlenswert?

Ich habe das GamingProCarbon (ohne Wifi) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang etwas mühe mich im Bios zurecht zu finden, weil ich jahrelang Asus gewöhnt war. Für 24/7OCist das board auf jedenfall ok, habe meine cpu auf 5,1ghz laufen und bis jetzt keine Probleme.
Netzteil würde ich eher das hier nehmen
600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
Ist aber eine Glaubensfrage, fahre schon sein über 10Jahren ohne Probleme mit denen.....

Mo3, das ist keine Glaubsfrage, sondern eine der Geräuschempfindlichkeit. Technisch ist das Leadex top, fraglos, aber der Lüfter ist schlicht zu laut, im Vergleich mit nem E10 oder Cooler Master V550.
ich würde glaub aktuell aufs V550 setzen, da es mit 550W Nennleistung eigentlich genau das bietet, was der PC braucht ;), selbst mit OC ;)

Evan Wingren von Keybanc Capital Markets bezieht EAs Position. Spieler würden für Videotitel nicht zu viel zahlen, sondern zu wenig, wenn man sich andere Unterhaltungsformen ansehe.

lol

das ist dann das problem von EA. würde ich sagen pech gehabt^^

da ich das zeug nicht zum überleben braucht und es genügend konkurrenz gibt kann ea ja schlecht den preis für ein vollpreisspiel auf 120 anheben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh