[Kaufberatung] Gaming-PC für 2000€ - Meinung gefragt

Darklord2201

Neuling
Hallo zusammen :)

Ich habe mir die Tage ein System zusammengestellt und wüsste gerne mal die Meinung der Experten hier. Grundsätzlich geht es mir darum, einen Highend-Gaming Rechner zu haben, der aber gleichzeitig auch für anspruchsvollere Bild- und Videobearbeitung geeignet ist, daher der etwas großzügiger geplante RAM und Festplattenspeicher. Geplant habe ich ein Budget von ca. 2000€, welches mit der folgenden Systemkonfiguration auch ungefähr zusammen kommt:

Gehäuse: Lian Li PC-7FNWX Midi-Tower Window-Edition
Netzteil: Enermax Power Supply Modu87+ 600W 80-Plus
Mainboard: Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn
RAM: Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit (CMD8GX3M4A1333C7) [ist diese spezielle AMD-Version des Speichers]
Graka: Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80Gb [fürs Betriebssystem gedacht]
HDD: 2x 2000GB Western Digital Caviar Black WD2001FASS 7200U/m 64MB

Restlichen Kleinkram wie DVD-Brenner usw. hab ich noch auf Lager.

Meine Frage: Passt das soweit oder hab ich hier irgendwas vermurkst? Oder hat jemand Änderungsvorschläge? Wäre auf jeden Fall für jede Meinung dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der 1055 mit ein wenig übertakten würde es auch tun, ebenso ein preiswerteres Mainboard. Aber wenn du das Geld hast ist das meiner Meinung nach eine gute Zusammenstellung an der ich nix auszusetzen habe.

Ich würde die Aktion alledings mit dem 1055T nutzen.
Der Aufpreis zum 1090T ist trotz der 10€ mehr Rabbat mMn nicht gerechtfertigt.

Trotzdem spart man Geld und das ist doch immer schön. :)

2 neue Fans

1x 120mm
1x 140mm

:-) Der blaue fängt schnell an zu "röhren" und der hinten ist auch nicht so pralle :)

Meiner Meinung schliesst sich Headset und "gut" nahezu aus. Erst ab 200€ aufwärts können die mit günstigeren Hi-F Kopfhörern mithalten.

Ich bin kein Profi in Headsets meint ja nur, für Teamspeak oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh