Gaming PC für 4k TV absegnung der Zusammenstellung

Lorudan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
9
Tagchen, da ich demnächst umziehe steht ein neuer PC sowie ein neuer TV zum kauf an. Nun würde mich interessieren was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Gehäuse ist vorhanden.

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Noctua NH-U14S
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR)
1 x ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ)
Passt der Kühler über die RAM Riegel? Mit dem Mainboard sollte doch auch OC drin sein oder?

1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
1 x Samsung SSD 850 Pro 512GB, SATA (MZ-7KE512BW)
1 x HIS Radeon R9 Nano, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort (H395F4G3D)
1 x Club 3D aktiver DisplayPort 1.2/HDMI 2.0 Adapter (CAC-1070)
1 x Panasonic TX-55CXW684
Mit dem Adapter sollten doch 4k mit 60 Hz funktionieren oder?

1 x TP-Link Archer T9E, PCIe x1
Ich hab absolut keine Ahnung von Wlankarten hab diese hier einfach mal rausgesucht. Ist die zu empfehlen

1 x Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)

Mir ist klar das die Nano nicht die optimale 4k Karte ist, aber bis Polaris kommt reicht sie mir aus, werde nämlich umsteigen und die Nano dann im meinen Itx rechner stecken. Was haltet ihr davon, funktioniert die Sache wie ich sie mir vorgestellt habe? Vielen dank schonmal.

Grüßle

Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd reicht die evo oder eine crucial mx 200
win7 bei softwarebilliger.de kaufen und mit dem code win 10 aktivieren

schau dir mal den i7 5820k an sammt 2011-3 x99 mainboard
zum bsp asrock extreme 4 x99
rest sieht stimmig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
soll denn in 4k gezockt werden ? -> mit der nano und AAA-Titeln kommste da nich weit! Grundsätzlich 4k ist momentan sehr problematisch! :d minecraft wird laufen aber witcher .... nope

ssd -> evo statt pro

zu TV -> momentan bevorzuge ich ja die SONY's ! flinker vom menü und meiner Ansicht nach einfach das bessere Bild (habe jahre in der tv-hifi Abteilung im expert gearbeitet und ein paar Kollegen von mir sin im Mediamarkt etc. da halte ich mich ständig auf dem Laufenden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Ansprüchen kommt man mit der nano sogar sehr weit. Aber du ahst es schon richtig formuliert,bei 4k kann man eben nicht alles haben
 
Alles klar danke für die Ratschläge hab eben alles bestellt
 
Bis auf den TV werde wohl doch nochmal im laden stöbern
 
wie meinste?
 
So nach dem ich bei uns im Media Markt war und mir kein TV unter 2000 € gefiel wirds wohl auf nen oled von LG rauslaufen in full HD. Neuer PC wird erstmal zurück gestellt der alte repariert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Nen neuen PC gibt's dann sobald polaris draußen ist. Grüße Johannes
 
welche anforderungen ahst du? da gibts im internet einiges unter 2000 euro
 
welche anforderungen ahst du? da gibts im internet einiges unter 2000 euro
70 % Netflix und Prime
20 % zocken
10 % sd TV

Des schwarz bei oled hat mich aber total begeistert. Schau ihn mir nachher nochmal mit eigenem Videomaterial an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schlecht,wenn man fragt,was du für anforderungen hast,aber keine größe,panel etc nennst ;)
Gedanken kann ich keine lesen
 
Stimmt auch wieder xD.

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: ab 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 70 % Netflix und Prime 20 % zocken 10 % sd TV
Helligkeit: Beides aber im abgedunckeltem Raum
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick direkt auf den TV
Zuspieler: PC, PS4
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Smart TV: Netflix, Prime, Maxdome (mach ich zur not auber meinen PC) keine verbuggte Software
Preis: bis 2000 € weniger wär gut

Brauchst du sonnst noch infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony KD-65X8505C (65"), Sony KD-55X9005C (55")
OLED's mit 4k sind teurer. Wie haltbar die Monitore auf längere Sicht sind, ist auch noch nicht sicher.
 
Sony fällt raus überall beschwerden wegen der Software. Samsung is aus persönlichen gründen raus. Bleibt eigentlich nur noch Panasonic. OLED würde ich wenn dann eh nur FullHD kaufen. Is auch billiger bei der PC Hardware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh