[Kaufberatung] Gaming PC für 700euro

Matth1as

Neuling
Hi!

Ich such zurzeit ne Zusammenstellung für nen Kumpel, Budget solle bei 700 € liegen.

Hauptsächlich zum Zocken, gespielt wird auf 1920x1080er Auflösung..

Dabei sein soll: CPU, Mobo, Ram, NT, SSD, Gehäuse und Graka.

Intel oder AMD, wobei die meisten auf Intel setzen denke ich. Als SSD hab ich vorab an die Samsung SSD 830 mit 128 GB gedacht!

Gruss Matze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein OC! DVD Brenner kann man weglassen und das Gehäuse sollte ein SSD einbauschacht haben!

oben die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, aber warum ein Mainboard mit nur 2 Ram Slots? ist da nicht mehr drin bei 700 euro?

750 wäre die höchste Schmerzgrenze.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du mehr? 2 x 4 GB reichen für Gaming mehr als aus... . Einige SSD's gibts auch als Bundle mit einem 3,5Zoll Einbaurahmen. Abgesehen davon kannst du die SSD auch irgendwo im PC hinlegen bzw mit doppelseitigem Klebenband fixieren.

Ja, es sollte aber trotzdem die Option da sein aufzustocken. Das mit dem Bundle wusste ich nich... Klebeband hört sich ja sehr professionell an!

Steht doch in der Beschreibung des Gehäuses, dass ein Adapter für 2,5" dabei ist.
Ach so aber nicht in den 3,5er Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
#9 schaut sehr schick aus.

Ohne jetzt mal wieder die Diskussion um ASRock Bretter der letzten Generation aufmachen zu wollen:
Wenn ich ein Z77 ASRock Board bekomme zum gleichen Preis wie ein Gigabyte H77 Board würd ich doch das Z Board nehmen. Immerhin kann ich dann noch den Multi um 4 erhöhen.

PS: Wenns auf die letzten 30€ ankommt kann man auch zu einer Gigabyte GTX660 (ohne TI) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man, aber oc scheint hier ja nicht von interesse zu sein.

Danke für die Antworten! Ne mit OC kennt er sich nich aus und ist auch nicht von nöten.

Also das von thom_cat sieht sehr gut aus! :)

Shinobi würde ich auswechslen gegen ein Sharkoon T28. Hat zwei Querlaufwerkschienen für 2.5|3.5, Kabelmanagement und sieht besser aus.

optik ist zum glück geschmackssache :fresse:

Es geht hier nicht nur um Optik, sondern auch Funktionalität.;)

So unfunktional ist das Shinobi zum Glück ja auch nicht :)

Sharkoon ist ja nun mit Sicherheit auch kein Premiumhersteller in Sachen Gehäuse.

Sharkoon ist ja nun mit Sicherheit auch kein Premiumhersteller in Sachen Gehäuse.

Das Gleiche kann man über Bitfenix sagen. Hier gehts nicht um ein Premium Gehäuse, die Kosten gut 50 Euro mehr. Den T28 habe ich selbst verbaut und es ist für 50 Euro inklusive Kabelmanagment, herausziebaren Quereinschüben (farbig für 2.5 Zoll), inklusive 3 LED Lüfter (mit Adapter unhörbar), Staubfiltern, Sichtfenster, 4 Schraubverschlüssen, kompakt und dazu gut verarbeitet. Wer sein Innenleben in Szene setzen möchte, macht auch nichts verkehrt.

Die Qualität bei diesem Produkt stimmt. Zeigen auch null negative Bewertungen. Für den Preis ist es dem Shinobi deutlich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich war bisher von Sharkoon nicht so angetan.

Zumindest bei dem T28 stimmt Preis, Funktionalität und Qualität. Habe mit dem Case einen guten Deal gemacht, trotz schlimmer Joysticks und Lautsprecher der Firma, die ich vor 10 Jahren erworben hatte.;)

Wenn du zufrieden bist, ist das ja die Hauptsache.
Wahrscheinlich bin ich noch zu negativ von dem Rebel9 beeinflusst.

ist doch zum Glück alles Geschmackssache!

ich hab das Shinobi in die Zusammenstellung aus #2 genommen, weil es einen Mainboard stecker für die Front USB3.0 ports hat.

beim Sharkoon T28 wird der einzelen Front USB3.0 durch das Gehäuse gelegt und hinten im Mainboard angeschlossen.

Danke für die Antworten! Ne mit OC kennt er sich nich aus und ist auch nicht von nöten.
Kinderspiel ...

AsRock_Z75_Bios_Non_K_OC.jpg

Dauert grob geschätzte 3 Sekunden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh