Gaming PC für 800€

MCQ

Neuling
Hi,
Wollt mir nen Gaming PC zu Wein. wünschen, er sollte nicht mehr als 800€ kosten. Die Grafikkarte hab ich mir schon selbst rausgesucht (Radeon 9800 Pro 256MB :coolblue: ) bloß das andere Zeug noch nede weil ich kein guten Händler finde (Online-Shop) der billig ist.
ich brauch nur keine Festplatten davon hab ich 4 (500GB)
Vieleicht kann mir jemand nen Link zu nem preiswerten Online Shop geben der in Deutschland is.

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und?
du weisst ja nich ob er ein AMD system will oder ein Inte.
Für AMD gibts halt noch kein PCI-E und die 6600GT gibts glauch ich auch noch nich als AGP (als AGP wirds sowieso teurer )

du kannst mit nem Intel auch gamen.
Die 10 FPS bei der gleichen Vonfig machen dass Kraut nicht fett ;-)
Soll aber jetzt keine Diskussion zwischen amd vs. intel sein.

Dann würd ich wirklich bei ner 9800 pro bleiben.
Außer natürlich wenn du noch 2-3 Monate wartest........ dann gibts vielleicht schon pci-express für amd

das erste NForce 4 Board ist schon bei Alternate gelistet, aber halt noch net lieferbar, ich glaub nicht dass das noch 2 Monate dauert. Die werden sich das Weihnachtsgeschäft da sicher nicht entgehen lassen wollen.

die 9800 PRO mit 256MB kostet doch ´ne ganze ecke mehr €uros, dafür dass sie nicht wirklich schneller als eine mit 128MB ist, oder?

würde da ´ne 9800 PRO 128MB empfehlen...

Also ne neue Schnittstelle.
Ist die Leistungsfähiger als AGP oder wo is da der Unterschied?
Kostet dann bestimmt auch mehr (neue Tech.)

naja PCI-Express überträgt doppelt so schnell wie AGP
Obs dann in der PRaxis wirklich so viel ausmacht kann man noch nicht so genau sagen.
Auf alle fälle sind PCI-Express Grafikkarten billiger als AGP
Meine MSI 6600GT die schnella als die 9800pro ist kostet z.b. nur 190 €

Allerdings nur für Sockel 775 soviel ich weiss.
Für die AMDs solls aber auch demnächst kommen.

1x AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Winchester
148,79€

1x Kühler Zalman CNPS 7000B AL-Cu
27,49€

1x MSI K8N NEO2 PLATINUM S939 NF3
122,90€

1x 128MB Powercolor Radeon 9800 Pro,RTL, 256 Bit
198,00€

2x DDR-RAM 256MB PC400 Corsair ValueSelect
2x 51,56€

1xATX Midi Mercury black
69,11€

1x Netzteil ATX Tagan TG380 U01 SATA
49,62€

1x MSI MS-8352M 52x32x52x, Retail
31,71€

1x MSI Starspeed D16 MS-8216, Retail
21,45€

1x Headset Plantronics Audio 90
29,64€

macht knapp 815€incl. Nachnahme-Versand und ist eigentlich alles dabei zum zocken.. sogar n Brenner und n Headset :d

zusammengestellt bei www.Mindfactory.de

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich 1GB Ram empfehlen.
Damit laufen die Games einfach besser und das laden dauert nicht so lange.
Kann MDT Ram empfehlen, von den Corsair ValueSelect hab ich bis jetzt noch nicht so viel gutes gehört.

Ich hab da mal ein Gerücht gehört das man manche oder viele Games auf nem AMD 64 nicht zocken kann stimmt das?
Wenn ja was für Games?

MCQ schrieb:
Ich hab da mal ein Gerücht gehört das man manche oder viele Games auf nem AMD 64 nicht zocken kann stimmt das?
Wenn ja was für Games?
wo hasten den schmarrn her?
auf jedenfall völliger blödsinn...

Naja stand mal im GameStar^^
hoffentlich kommen noch mehr solcher Antworten auf diese Frage dann hol ich mir nen AMD 64 und kein XP. :d
Aber brauch ich da nicht ein 64 Bit Betriebssystem???

Zuletzt bearbeitet:
So wie du das sagst, stand das ganz sicher in keinem Magazin, nichmal in der Gamestar :d

du meinst wohl eher, dass es erst wenige 64bit games gibt - also spiele bei den der 64-prozzi wirklich was bringt...

beim ram würde ich an deiner stelle zu single-sided MDT greifen vll. erst einen und später nen zweiten..

mfg coppercore!

ja kann man die jetztigen Games wie Quake 3 Arena, CS, Warcraft 3, Warhammer 40k, Medal of Honor, Doom 3; HL2 (kommt noch), Starcraft usw. mit nem 64 AMD zocken?

natürlich !!! - windows läuft doch auch obwohls noch kein 64bit OS ist..

-keine panik-

mfg coppercore!

ja aber wenn ich nen AMD 64 hab muss ich ja "Windows XP 64 Bit Edition" druf machen und kann ich darauf dann die oben aufgezählten Games drauf zocken ohne Probleme?

nein das mussssst du nicht, kannst du aber solange die spiel nicht 64bit unterstützten bringt auch das 64bit windows nciht, also einfach beim normalen windows bleiben und es funktioniert trotzdem.

Brauchst du überhaupt nicht, der 64er läuft genauso mit 32bit Operationssystemen. 64er ist einfach besser als der XP, und eine 6600 Gt solls jetzt auch in AGP geben, von Leadtek!!!!

MCQ schrieb:
ja aber wenn ich nen AMD 64 hab muss ich ja "Windows XP 64 Bit Edition" druf machen und kann ich darauf dann die oben aufgezählten Games drauf zocken ohne Probleme?
Nope das musste nich drauf machen! :motz:

Das 64Bit feture schaltet sich ein sobald es unterstützt wird!

Also das mit 64 Bit System kann man bis Longhorn vergessen ! Auch wenn Windows jetzt 64 Bit unterstützen würde wäre dann die ganzen Treiber usw. immer noch 32 Bit also --> nur Zukunftsicherung !

MfG Error_404

Error_404 schrieb:
Also das mit 64 Bit System kann man bis Longhorn vergessen ! Auch wenn Windows jetzt 64 Bit unterstützen würde wäre dann die ganzen Treiber usw. immer noch 32 Bit also --> nur Zukunftsicherung !

MfG Error_404

soll ja auch so leute geben, die nutzen linux :p

jezz sag bitte nicht, dass er nen gaming-pc haben will und damit linux für ihn wegfällt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh