[Kaufberatung] Gaming-PC für 800 bis 1.000 EUR

ColinMacLaren

Enthusiast
Ein Freund möchte einen neuen Gaming-PC. Gebraucht kaufen ist notfalls OK, aber wird nicht bevorzugt. Die Aufrüstbarkeit würde ich an zweiter Stelle sehen, sein letzter PC ist 13 Jahre alt :freak:

Gespielt werden Counterstrike und Singeplayerspiele Querbeet, von Pillars of Eternity bis Mortal Kombat war bei ihm alles dabei.

Ich habe hier mal was zusammengebaut, freue mich aber über Tipps:

https://www.mindfactory.de/shopping...221fb0b5ec6bee0f4f53d067b70857e0b8cfd194e1fad

Die Grafikkarte als Platzhalter, mit der Arc B580 von alza bleiben wir unter 1.000 EUR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die nv2 ist ne wundertüte. würde ich persönlich defintiv tauschen

netzteil zu groß.

nimm doch das pure power 11 600w oder das neue pure power 12 non modular mit 550w

das wäre meine Liste:

wenn man natürlich beim case, ram und netzteil und ssd den rotstift ansetzt, kommt man auf die 1000 aber ich hätte da bauchschmerzen.

ich würde mir überlegen ob es ein 7600x3d sein müsste bei "nur" einer 6750xt oder b580. ein 7600 non x für 180 oder der 7700tray für 220 sind auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh