Gaming PC für ca 1000 Euronen? Welches Mobo, Graka, CPU...???

wurschdbrot

Neuling
Halli hallo,
also ich soll für mein kumpel mal nachfragen, welche teile ihr für ein ordentliches system empfehlen könntet.
der pc soll zum zocken und fürs internet gut gerüstet sein. Für Mainboard, CPU, RAM und Grafigkarte stehen ca 1000€ zur verfügung!
Also:

Mainboard???? (Sollte PCI-E sein)
Grafigkarte???? (dachte da an eine 6600GT PCI-E, aber welche???)
CPU??? (evtl. AMD Athlon 64 3500+ Winchester)
Ram??? (1024MB aber welchen?)

Will nicht übertakten! :)
Also postet mal schön eure vorschläge....

Gruß Wurschdbrot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon 64 3200+ winni 170€
Maxtor DiamondMax 10 200GB SATA 90€
MDT 1024mb ~ 130€
Sapphire Radeon X800 XL, 256MB GDDR3 290€
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 85€
Zalman CNPS-7000B-Cu 30€
NEC ND-3520A ~55€

Macht dann so ca 850€

Dann noch ein schicken Tower mit nem Targan 480Watt NT ca 150€
:xmas:

Als HDD kannste auch ne Samsung Spinpoint nehmen.

Ansonsten kann ich BErsaker81 soweit zustimmen!

ist sata sehr viel besser als ide? was hat man den für vorteile? ist schneller, oder?
das Gigabyte board hat doch aber auch noch nen ide anschluss oder?
danke schonmal...

EDIT: ist die X800 XL ne PCI? hab die bis jetzt noch nicht für 290€ gesehen....

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen IDE und SATA wirst du nicht merken, außer beim Kabel, da ist SATA wesentlich komfortabler. Da aber kaum ein Unterschied im Presi liegt wäre es sinnlos eine IDE Platte zu kaufen.
Das GB hat natürlich IDE Anschlüsse oder kennst du DVD Laufwerke mit SATA Anschluss ;).
Die x800xl gibts zZ nur für PCIe.

Wer neues kauften will sollte SATA Platten holen, stimme dem kehrer der strassen zu!

strassenkehrer schrieb:
Das GB hat natürlich IDE Anschlüsse oder kennst du DVD Laufwerke mit SATA Anschluss ;).

dvd-brenner gibts schon als sata... :p

Zuletzt bearbeitet:
wirde aber n anderes mainboard nehmen.... wenn schon eins mittem nf4 ultra...

Ja Bersaker81 nett zusamemnstellung, irgendwoher kommt sie mir bekannt vor ^^

@shot das ultra hat nur geringe "vorteile" gegenüber der normalen version .. sata2 hardware FW und kleine sachen die eh niemand wirklich brauch! weshalb das board ideal ist für leute die nicht umbedingt alle feauturs bruachen die es gibt sondern ein sinnvolles board haben wollen!

also die hw fw hat das normale nf4 auch...
nur is ein nf4 ultra einfach schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh