[Kaufberatung] Gaming Pc für ca. 4.000€

Yusef

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Nach langer Pause möchte ich mir jetzt wieder ein High end Gaming pc zulegen denn ich selbst zusammen baue (Erfahrung vorhanden) oder vom Lieferanten zusammen bauen lasse.

Das letzte mal wo ich ein Gaming pc hatte denn ich auch zusammen gebaut habe war ca. 7-8 Jahre her weshalb ich auch auf Empfehlungen hoffe von Mitgliedern die sich mit der aktuelle Hardware auskennen und sich sicher sind für mein Geld denn best Möglichsten high end gaming pc aufzubauen.

Ich möchte in der beste Auflösung zocken ohne Probleme spiele wie z.B
(league of legends, Counter Strike, COD, WOW usw.

Ich möchte aber auch ohne Probleme Videos und Bilder bearbeiten können

Am Anfang hole ich mir nur einen 4k Monitor danach würde ich 1-2 dazu holen um zu streamen über Twitch

Ich würde die Games streamen die oben gennant wurden und ein stream Deck würde ich mir auch in der Zukunft beschaffen

Ich war immer Intel Fan da ich damals immer mit AMD Probleme hatte weshalb ich auch dieses Mal mir ein Intel CPU wollte aber ich habe in ein Artikel gelesen das zurzeit AMD Ryzen 7 7950X3D der beste CPU derzeit ist stimmt das?

Ansonsten möchte ich eine NVIDIA Grafikkarte

Ich möchte für die Gaming Hardware ca. 4 Tausend € ausgeben ohne Monitor Tastatur usw.



Ich habe auch schon ein Komponenten Empfehlung auf einer Seite gesehen aber ob die wirklich perfekt ist weiß ich nicht hier die Empfehlung von der Seite:

ProzessorAMD Ryzen 9 7950X3D
MainboardASUS TUF B650-Plus WIFI
GrafikkarteNvidia GeForce RTX 4090 (24GB GDDR6X)
Arbeitsspeicher32GB Corsair Vengeance 6000Mhz
SSD2TB Kingston KC3000 (NVMe SSD)
Netzteil1000W be quiet! Pure Power 12 M
CPU-KühlerArctic Liquid Freezer III 360mm
GehäuseEndorfy Arx 700 A-RGB
WärmeleitpasteThermal Grizzly Kryonaut Extreme

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies das

Dann schau dir ein paar Tests an. Stell dir die Frage "wieviel ist genug?" Und dann Kauf einen PC.
 
1 KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2TB M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 (LSE10Z002TG8)
1 Palit GeForce RTX 4090 GameRock 24GB GDDR6X HDMI 3x DP (NED4090019SB-1020G)
1 AMD Ryzen 7 7800X3D 8C/16T 4.20-5.00GHz boxed ohne Kühler (100-100000910WOF)
1 Lexar NM790 4TB M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 (LNM790X004T-RNNNG)
1 Seasonic Focus GX 850W ATX 3.0 (FOCUS-GX-850-ATX30)
1 ADATA XPG LANCER BLADE RGB White DIMM Kit 48GB DDR5-6000 CL30-40-40 on-die ECC (AX5U6000C3024G-DTLABRWH)
1 GIGABYTE B650 Gaming X AX V2

Das wäre meine Idee für eine Basis bei dem Budget und dem Wunsch nach 4K.
DIe 4090 stemmt 4K in hohen FPS in Shootern und kann nebenbei noch problemlos streamen. Den 7950X3D braucht es nicht bzw. er macht sogar in einigen Games noch Probleme aufgrund der Kern/Cache-Verteilung. Kühler und Case habe ich mal frei gelassen. Deine Auswahl kann man machen mit dem Endorfy-Case und der Liquid Freezer III.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh