[Kaufberatung] Gaming PC für ca. 500 Euro - FullHD - WoW

Goderion

Enthusiast
Hallo.

Eine Freundin zockt auf einem i5 4XXX (4 Kerne, kein HT) und einer GTX 580 (hier vor längerer Zeit gebraucht gekauft) WoW in FullHD. Seit dem letzten Addon/Update (Dragonflight) läuft es ihr zu ruckelig. Ich habe mir das angeguckt, und es scheint, dass die CPU hier nicht mehr ausreicht.

Ich soll ihr nun einen neuen Computer zusammenstellen. Der alte Computer soll so bleiben wie er ist und wird wohl an die Kinder gehen.

Folgende Komponenten habe ich im Visier: (https://geizhals.de/?cat=WL-2937182)

Das sollte von der Performance reichen. Ich selber habe einen 5700G und da läuft WoW in FullHD mit Grafikqualität 8 durchgehend mit 60 FPS (konnte aber nur Startgebiet testen, hab kein Abbo).

Beim WoW-Zocken hat sie oft viele Tabs offen und guckt nebenbei Videos/Streams auf einem zweiten Monitor, daher habe ich 32 GB RAM genommen. Hier könnte man noch 60 Euro sparen und nur 16 GB RAM nehmen.

Sollte es dann in den kommenden Jahren wieder zu langsam werden, wird einfach eine GPU in der Preisklasse einer RX 6600 gekauft und dazu gesteckt.

Gibt es da Bedenken oder ist die Zusammenstellung so okay?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh