[Gaming] Gaming PC für Farcry 3, Criysis 3 ect. gesucht.

Sourc3

Enthusiast
Hallo, ich suche einen Laptop 15" mit dem ich Farcry3 und Crysis3 auf Max zocken kann, sollte nicht über 1000 Euro kosten, gerne weniger.

Paar Vorschläge wären nett.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selten so gelacht. Back dir einen.

Weil du offensichtlich nichtmal einen Bench von Crysis3 angeschaut hast. Bei so ner Anfrage wie deiner kann man sich nur an den Kopf packen.

Ich will das meiste Bang für mein Geld . Würd ich wissen wie es auf dem Laptop Markt aussieht würd ich hier nicht fragen, obviously, oder?
Und mit deinen 2 Beiträgen warst du trotzdem NUTZLOS.

Vernünftige Posts oder halt dich bitte komplett raus. Deine miese Laune geht mir am allerwertesten vorbei.

lexi hat schon recht mit dem an den Kopf packen.

Die schnellste Mobil GPU ist die AMD 7970m, welche von der Leistung her Vergleichbar ist mit ner Graka zwischen ner Desktop 7850 und 7870.
Auf Full HD (was moderne Laptops nunmal heutzutage haben) schaffen die 7850/70 ca. 20-25 FPS auf max Details in Crysis 3 und ca. 30 in Far Cry 3. Mit ner dick übertakteten 3770k Desktop CPU wohlgemerkt.
Selbst die schnellsten Mobil CPUs sind deutlich langsamer, also kommst du mit Glück auf 15FPS in Crysis 3 und 20FPS in Far Cry 3 im Durchschnitt.
Für brauchbare FPS muss du die Auflösung deutlich reduzieren, wobei es selbst in 720p nur mit Abstrichen in den Grafikkdetails vernünftig gehen wird.

So ein Notebook bekommste ab ca. 1700€ mit einer Intel I7 3720QM
Schenker XMG P502-9AP - Preisvergleich - ComputerBase

Ich hab genau ein Notebook gefunden mit der 7970m welches man für 1000€ bekommt.
MSI GX60-A10797287B (0016FK-SKU1) - Preisvergleich - ComputerBase

Das hat aber nur ne AMD A10-4600 CPU, welche für Mobil Verhältnisse eher low end ist und sehr deutlich langsamer als der I7 3720QM.
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
(Vergleiche Pos. 17 und 134)

Falls du nach diesem Post weiterhin an deinem Wunsch festhalten willst um Crysis 3 und Farcry 3 auf Max mit nem 1000€ Notebook zu spielen kann ich dir nur sagen:
Viel Glück und versuchs Ende 2015 noch mal ;)

Es war nur ein Formulierungsfehler, sollte doch klar sein, halt für die 1000 Euro alles raushollen, Preisleistungsmässig.

Was soll ich den mit einem Notebook, bei dem die GraKa durch die CPU ausgebremst wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann verbringt man halt eben 5 Minuten länger beim Erstellen des Threads und schreibt etwas mehr an Infos rein als "Höhöhö, suche Gaming PC, will alles auf Max zocken, darf aber nix kosten, macht ma". Mit solchen Aussagen kann man dir nicht vernünftig helfen. Und selbst mit keiner Ahnung vom aktuellen Markt sollte einem klar sein, das sowas nicht machbar ist. Dann noch die User anschnauzen und schon hat da auch niemand mehr Lust dazu.

Hier mal für dich, Stickys sollte man vorher schon mal angesehen haben:

Hinweise zur Threaderstellung

Damit für euch das passende Notebook empfohlen werden kann, solltet ihr vor der Threaderstellung folgende Punkte beachten:
Aussagekräftiger Titel
Budget
Einsatzort: z.B. Mobiler Einsatz oder Desktop Replacement
Einsatzzweck: Office, Gaming, Multimedia, Server, Workstation, usw.
Gewünschte Anschlussausstattung: z.B. Draft-n Wlan, HDMI, eSATA

Also, schraube deine Anforderungen runter oder dein Budget rauf, dann kann man weiter sehen. Lexi hat im Post über mir alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sollte man sich auch schon mal selbst einen gewissen Überblick verschaffen, wenn man ein Produkt für 1000€ erwerben möchte. Ansonsten kann dir hier auch einer ein Lernnotebook für Kinder andrehen, das eine vergoldete Tastatur hat...

Ich habe mir vor drei Jahren einen Alienware M17x für rund 3.500€ zusammengestellt und auch bestellt. Ganz klar sind es richtig geile Teile, die Alienware baut, aber ich würde diesen Fehler heute nie wieder tun.
Der Wertverlust ist einfach zu groß und deine Möglichkeiten an jeglichen Notebooks etwas zu tauschen ist sehr begrenzt.

Aus deiner dünnen Anforderung lässt sich erkennen, dass du hauptsächlich ein Gerät zum Spielen suchst.

Dann denke doch mal über ein kompakten Rechner nach. Preislich fährst du deutlich besser, kannst ihn aufrüsten und wenn es mal auf eine LAN gehen soll, klemmst du das Ding untern Arm. LianLi hat zum Beispiel hervorragende Gehäuse für sowas.

Du wirst zwar deinen "Ultra-Ansprüchen" auch hier nicht gerecht, aber kommst schon näher dran. Erhöhe dein Budget auf min. 1.500€ und man kann am Ultra-Bereich kratzen.

Sicherlich nicht schlecht, aber Crysis 3 macht da trotzdem keinen Spaß drauf.

ein Lappi ist nun mal nicht zum zockern gedacht bzw nicht für die aktuellsten games!!! Stelle dir für 1000€ lieber ein richtigen PC zusammen, dann kannst du auch Crysis genießen..

Kauf einen M18x r2 mit gtx 680m sli. Dann kannst du auch crysis 3 spielen. Für dein Budget einfach nicht drin

Gute Hardware geht wie schon gesagt bei 1400euro+ los.

Abgesehen davon werd ich das Gefühl nicht los das der TE hier nur trollen will^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh