Gaming-PC (für Guild Wars 2, etc.)

Aloe183

Neuling
Hallo,

da meine alte Mühle (Intel Core 2x 3,0 MHz) bei Guild Wars 2 auch mit Minimalgrafik bei Events mit vielen Spielern an ihre Grenzen stößt, steht der Kauf eines neuen PC´s an. Mein Vorschlag steht unten.

Denke, Prozessor und Grafik müssten für meine Belange optimal passen und das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten. Ich lege keinen Wert drauf, jeden neuen Shooter mit max. Auflösung spielen zu können. Ziel ist es nur, einen PC zu kaufen, der für MMO´s die nächsten 3 Jahre ausreicht, wobei die Grafikkarte ggf. später auch durch eine bessere ersetzt werden könnte.
Bei den anderen Komponenten fehlen mir leider die Kenntnisse. Sind diese für meine Bedürfnisse ausreichend oder sind da Teile dabei, die ich wegen schlechter Qualität oder Inkompatibilität tauschen sollte? Unsicher bin ich mir besonders beim Netzteil (wahrscheinlich zu schwach?), dem Mainboard und der OnBoard Soundkarte. Ich bin kein Akustikfreak (spiele meist mit Headset), aber der Sound sollte auch nicht schlecht sein. D.h. brauch ich dann überhaupt eine separate Soundkarte, oder lang die OnBoard aus?

Die Bestellung ist bei CSL geplant. Gibt es hierzu positive/negative Erfahrungen?

Schon mal ein herzlichen Dank fürs Feedback.

Technische Daten
CPU: Intel® Core™ i5-3570K, 4× 3400 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3800 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Western Digital®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: AMD Radeon HD 7770
Mainboard: ASUS® P8B75-M, Sockel 1155, Intel® B75 Express Chipset, 5× SATA II, 1× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X4, 2× PCI, 2× PS/2, 7.1 Sound
opt. Laufwerk: 24× ASUS® Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller VT1708S, HD-Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Windows 7 Home Premium SP1 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur etwas zu Versandhäusern sagen. Solltest du den PC selbst zusammenschrauben wollen, finde ich mindfactory.de sehr gut. Die Preise dort sind wirklich okay und der Service ist (finde ich) unschlagbar. Ab 0 Uhr sind Bestellungen sogar Versandkostenfrei (-10,99€ ca.)

Wenn du den PC zusammengebaut haben möchtest, lohnt sich hardwareversand.de, die bieten da einen Service für gerade mal ~20€..der kostet bei Mindfactory vergleichsweise 89€, was ich schon recht teuer finde.

PS: Habe vor ca. 1 Woche selber einen PC zusammengebaut. Der Grund war ebenfalls Guildwars 2. Bislang hatte ich absolut keine Ruckler mit dem System, egal ob WvW mit 100 Leuten oder PvE Events!. Schau mal in diesen Thread hier, eventuell hilft dir das bei der Komponentenauswahl weiter:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/sagt-ihr-hierzu-909741.html

PSS: Die Anleitung hier im Forum (http://www.hardwareluxx.de/communit...selbst-zusammenbau-fuer-jedermann-801832.html) ist wirklich sehr gut. Habe das vorher noch nie selber gemacht und mit Hilfe dieser hat alles reibungslos funktioniert. Hat sogar Spaß gemacht und nen bischen Stolz bin ich auch :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Ocen willst, brauchst du ein z77 Mainboard.
Wenn du nicht oced kannst du auf eine non k cpu gehen und das gesparte, vielleicht in die GPU stecken.

cpu geht günstiger denk ich bei weniger budget. das geld dann in die gpu.

Ich bin kein Akustikfreak (spiele meist mit Headset), aber der Sound sollte auch nicht schlecht sein. D.h. brauch ich dann überhaupt eine separate Soundkarte, oder lang die OnBoard aus?

was willste denn anschließen?

Die CPU ist schön und gut (wie bereits erwähnt mit z77-Board!) - aber eine 7770 dazu? Das geht mal gar nicht. Mindestens eine 7870 dazu.

Andernfalls günstigere CPU und stärkere Grafikkarte, falls es das Budget sprengt.

Übrigens hat man an noname-Kühlern und Gehäuse nicht wirklich seine Freude. Überleg dir besser, ob du nicht doch hier ein paar Euro mehr investierst um länger etwas von den Komponenten zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh