[Kaufberatung] Gaming PC für kleines Geld

Coolio872

Enthusiast
hallo
mein kleiner Neffe hätte gerne einen Gaming PC leider ist sein Budget nur 550€ und die hat er schon hart zusammen sparen müssen, nur Hardware, Monitor, Tastatur und Maus ist vorhanden, könnt ihr mir da etwas zusammen stellen / empfehlen?

wenn das gar nicht geht muss ich irgendwie sehen das wir zusammen legen und noch nen Hunderter drauf legen :-)

LG Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat der Monitor denn? Gehäuse auch vorhanden?

Ich gehe mal davon aus, dass auf einem FullHD-Monitor gezockt werden soll:

Man könnte das Budget noch unter 500€ drücken, oder noch etwas drauflegen und einen 4-Kern-Prozessor kaufen. Der i3 ist aber Dank Hyperthreading ein sehr potenter Zweikerner, der sich an sehr preisbewusste Spieler richtet - oder Office-PCs, die doch mal ab und zu etwas Videobearbeitung im kleinen Rahmen veranstalten.

danke schon mal, also ich habe mit seinen Eltern gesprochen, 650 Euro soll wohl gehen der Monitor hat Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Budget auf 650€ angehoben wurde, könnte eine MX100 256GB verbaut werden sowie eine etwas stärkere CPU. Wobei letzteres dann kaum etwas bringen dürfte.

Wenn das Budget auf 650€ angehoben wurde:

Man könnte noch den Thermalright-CPU-Kühler weglassen, dafür auf eine Radeon R9-280X upgraden. Das wäre dann noch im Budget. Das geht dann aber auf Kosten der Lautstärke.

Man könnte noch zu einer GTX770 greifen, die eine ähnliche Leistung wie die R9-280X bietet - kostet aber nochmal ca. 20€ mehr als die 280X und bietet nur einen geringeren Stromverbrauch und ist von der Kühlung her leiser.

das sieht schon mal richtig gut aus, vielen Dank :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh