[Kaufberatung] Gaming PC für MSFS 2020

checkner

Profi
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gaming-PC zuammenstellen, mit dem ich hauptsächlich MSFS 2020 auf hohen/höchsten Einstellungen zocken werde. Bildschirmauflösung: 3440x1440px

Ich habe mir aktuell zwei Varianten überlegt (Intel/AMD) und hätte hierzu gerne eure Einschätzung. Als Grafikkarte steht noch aus zwischen 6800XT/6900XT oder 3080Ti/3090. Je nachdem würde ich dann halt entsprechend noch auf die 850W gehen.

AMD Config
Intel Config

Oder würdet ihr direkt auf den neuen Z690 mit Intel gehen?

Danke Euch für die Hilfe!

LG
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinem intel setup macht es keinen sinn nicht auf alder zu gehen. der 12600k ist in fast allen games fixer als der 10700k. ddr4 boards kosten ähnlich

warum eine AIO ? optik? da ist ne asetek pumpe drin. brummbär

nzxt boards sind afaik von asrock. ka wie es da mitlerweile aussieht. ist bei z690 wohl erstmal nicht drin

die evo plus gibts für knappen 100er : https://geizhals.de/samsung-ssd-970-evo-plus-1tb-mz-v7s1t0bw-a1972735.html?hloc=de

die nzxt cases sind nicht gerade airflowmonster. gerade bei einer aio halte ich das für keine gute idee.

ich würde vermutlich aktuell sowas machen wenn DDR4.

12700k kannste natürlich auch nehmen. board ist erstmal was rein aus P/L sicht. gibt natürlich noch alternativen. auch beim ram kann man sicher noch was machen. alder lake profitiert immens von gutem und optimierten ram.

case hat gute kritiken bzgl airflow bekommen und ist auch recht schlicht. würde wenn du etwas kohle über hast noch die lüfter tauschen und 2x weitere oben reinsetzen.

zur steuerung entweder übers board oder über ne extra steuerung. da gibts von aquacomputer was schickes was du unsichtbar im case verbaust und dann über deren software steuerst.

mainboard lüftersteuerungen sind einfach nur nervig :d

1638189546826.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh