[Kaufberatung] Gaming PC für nicht mehr als €700

wsxedc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
80
Hallo,

Ein Freund von mir will sich einen pc anschaffen mit dem er aktuelle Spiele gut zocken kann. Dass man mit dem Budget (maximal €700) keine Bäume ausreißen kann ist mir durchaus bewusst, aber ich hoffe mal dass ihr ihm halbwegs was gescheites zusammenstellen könnt. Benötigt wird alles (case, hdd, mobo, graka, etc und auch ein CD laufwerk) und ganz wichtig wäre dabei dass alle komponenten von einem shop kommen und dass zusammenbau dabei ist, da er das absolut nicht selbst kann und ich sehr weit weg wohne.

Besten Dank schonmal im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie immer da es keiner von sich aus hinbekommt,
Welche Auflösung, welche Games.......
 
Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden?
Wie viel Speicher benötigt er? Ich würde die HDD erst mal weglassen und mit einer 250GB SSD starten, später kann dann eine HDD nachgerüstet werden. Wenn er die HDD gleich benötigt müsste man entweder auf die SSD verzichten oder nur 8GB RAM verbauen, was ich nicht empfehlen würde. (RAM steigt stark im Preis, einen PC ohne SSD würde ich nicht bauen)

1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (V341-002R)
1 ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B) oder günstiger: Sharkoon VS4-S
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
600€ bei MF + 100€ Zusammenbau


ABER: Bist du dir sicher dass er dann einen Zusammengebauten haben sollte? Wenn etwas defekt ist wird er das Teil erst Recht nicht identifizieren und ausbauen können um es einzuschicken. Da würde ich lieber einen gut konfigurierten Fertig PC wählen. (kann man komplett einschicken)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh