[Sammelthread] Gaming Pc für rund 1000€

TrapFace279

Neuling
Hallo Leute,
im Dezember möchte ich mir meinen aller ersten Gaming-PC selbst bauen. Wenn möglich sollte dieser aktuelle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen Spielen können und dabei nicht (oder nur knapp) die 1000€ Marke überschreiten. Ich habe mich bereits etwas im Internet schlau gemacht mit welchen Komponenten dies möglich wäre, die auch wohl gut miteinander harmonieren.

Folgende Hardware habe ich mir rausgesucht:

Mainboard: Asrock B85M-ITX Mainboard Sockel LGA 1150 (Mini ITX, Intel B85, DDR3 Speicher, 4x SATA III, HDMI, DVI, 4x USB 3.0)

CPU: Intel Core i5-4590 (Sockel 1150, 4x 3,3GHz)

CPU Kühler: Be Quiet! BK013 Shadow Rock 2 CPU-Kühler

RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB Arbeitsspeicher

SSD: Crucial CT256MX100SSD1 Interne SSD 256GB

HDD: Seagate ST1000DM003 1TB

Grafikkarte: Zotac NVIDIA GeForce GTX970

Netzteil: Be Quiet! Pure Power 630 Watt

Laufwerk: Asus DRW-24F1ST

Gehäuse: CiT Spectre Gaming-Gehäuse

1054,49€

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob diese Teile in das Gehäuse passen.

Ihr könnt mir bestimmt weitehelfen und mir sagen ob die Hardware bereits sehr gut ist oder ob ihr verbesserungsvorschläge habt. :)

Schon mal vielen Dank! :)

MFG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön. :)
Nein muss kein ITX System werden.

Und das System ist leistungsstark genug um aktuelle Spiele auf ultra spielen zu können ?

Das Netzteil was ich Rausgesucht hatte kann ich so nehmen ?

Eine 980ti packt nicht mal Alles auf Ultra.
iAll hat das Netzteil vergessen. Entweder ein Be Quiet E10 500W oder das Seasonic G-550 550W PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bereit bist wenige Einstellungen runter zu nehmen (z.B. Kantenglättung auf 2-4 Fach anstatt 8 oder 16 Fach und Hairworks aus oder in GTA das Gras auf die zweit höchste Stufe stellst, teilweise sieht man kaum/keinen Untschied) dann ja.
Witcher 3 oder GTA V kannst du auf Ultra mit einer Fury(X) oder 980TI in Full-HD auf Ultra (bei 60FPS) spielen, das würde dann aber 400€ mehr kosten.

Zum Netzteil: Da wollt ich noch die hier anfügen, ist dann verloren gegangen. ;)
Das Netzteil von dir solltest du mit aktuellen Grafikkarten nicht mehr verwenden. (Die Watt sind Käse, da kommts auch auf andere Sachen an)

Eins davon ab 450W:
http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp...mp=596951&cmp=1297440&cmp=1165357&cmp=1098704

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist der Vorschlag von iALL gar nicht mal so schlecht ich würde ein 500W Seasonic Netzteil dazu empfehlen und die Crucial BX100 250GB (<- Preisleisung sehr gut) durch eine Samsung SSD 850 Evo 250GB ersetzen, da diese grade mal 7€ mehr kostet und sogar noch mehr Qualität hat.

MfG
G.A.

Zuletzt bearbeitet:
Die 850 Evo würde ich nicht nehmen. Da 1. Minderwertiger TLC Speicher verbaut ist, 2. nach Diversen Firmware Probleme in letzter Zeit bei Samsung, würde ich bei SSD's darum erst mal einen Bogen machen ( Pannen bei der 840 Basic, 840 Evo, 850 Evo, 850 Pro), 3. Der Performance Verlust bei der 840 wurde auch erst nach einem Jahre festgestellt, kann also noch kommen. Also wieso mehr Geld für minderwertige Qualität zahlen?

Das Vertrauen durch die 840EVO/850PRO ist weg. Den Unterschied wird man beim Zocken nicht merken.

Die vom TE gewählte Festplatte ist ansich gut, allerdings gibt es bereits zwei Nachfolger BX100 und MX200 (unterscheiden sich nur durch einen etwas besseren Controller und Features bei letzterer), da MX100 mittlerweile schlecht verfügbar ist lohnt der Preis nicht, da greift man zu einem der Nachfolgermodelle.

Aber 1 Frage habe ich noch :) würden die Teile denn theoretisch auch in das CiT Spectre Gaming-Gehäuse passen? Es gefällt mir Optisch nämlich sehr :) oder sollte ich doch lieber ein anderes nehmen? Wie das was iAll mir vorgeschlagen hat

Das von mir war halt die Standard-Empfehlung, du kannst natürlich eins nehmen das dir gefällt (ist Geschmackssache). Allerdings kann ich dir da nicht helfen, da ich das Gehäuse von dir nicht kenne und bei Geizhals gibt es auch keine Angaben (den Hersteller kenne ich nicht). Wie bist du denn auf das Gehäuse gekommen? Wo gibts das? Was stehen da für Angaben dabei (Mainboard-Form, CPU-Kühler-Höhe, GPU-Länge)?

Hat sich schon erledigt :d Ein Bekannter von mir hatte mal das gleiche und sagt ich sollte es lieber nicht nehmen. :d
Ich werde dann auf das von dir vorgeschlagene zurück kommen.
Danke an alle, ihr habt mir sehr weiter geholfen und ich werde mir den PC wohl so zusammen stellen :)

oh, sorry davon wusste ich bis jetzt noch nichts von diesen dingen, da ich bis jetzt ganz zufrieden mit dieser SSD war:fresse:

MfG
G.A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh