Gaming PC für Strategiespiele

Pelabola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2024
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen mit dem ich flüssig Strategiespiele oder Aufbausimulationsspiele spielen kann.
Gerne bei 60 fps und hohen Einstellungen (Meine Karten werden i.d.R. nicht riesig). Ich habe einen UWQHD Monitor mit 100 Hz.
Triple A Titel spiele ich bislang immer auf der PS5, weswegen ich denke kein High End Setting zu gebrauchen.
Der PC wäre wirklich für solche Spiele gedacht, die sich einfacher mit einer Maus und Tastatur spielen lassen.
Ich habe bereits etwas zusammengestellt und bin eigentlich kurz vor dem Kauf (RGB Optik ist mir nicht wichtig).
Gerne möchte ich aber noch die Community um ein letztes Feedback bitten :)

Hier der Vorschlag:

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens wäre es schön den PC 4-5 Jahre nicht aufzurüsten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah und weiter sollte es ungefähr in diesem Preissegment bleiben :d
 
Hey und Willkommen =)

du wirst keine 850W brauchen...die GPU braucht 265W und die CPU 105W...mit 750 Watt bist du bestens bedient und sparst noch mal 15euro. Arbeitsspeicher würde ich noch schauen, dass du CL30 nimmst.

Ansonsten wirst du mit dem System schon gut ANNO 1800, Age of Empires IV sowieo Cities Skyline zocken können
 
Danke für dein Feedback :)

Ich dachte an ein 850W Netzteil, da ich dieses hoffentlich 10 Jahre verwenden kann und genug habe falls ich mal aufrüsten möchte. Aber wahrscheinlich hast du recht und mir reicht auch ein 750W Netzteil.
Mir wurden noch folgende Motherboard empfohlen. Ich glaube ich bin mit meinem schon recht gut bedient oder wie seht ihr das?

https://www.toppreise.ch/preisvergl...B650M-AORUS-ELITE-AX-Rev-1-x-AMD-B650-p707974
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das TUF kostet mich ja nicht viel mehr da kann ich grad was ich beim Netzteil einspare verwenden. Das von Gigabyte ist doch einiges teurer. Bin jedoch eher Zukunftsorientiert eingestellt. Zahle lieber jetzt 50 mehr als in ein paar Jahren nochmals 200
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und bezüglich RAM sowas?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden noch folgende Motherboard empfohlen. Ich glaube ich bin mit meinem schon recht gut bedient oder wie seht ihr das?
Das ist hier im Luxx bekannt und bewährt und in der gleichen Preisklasse. Das wäre meine Wahl.
Und bezüglich RAM sowas?

Die sind gut.
 
Super danke für die Antwort.

Habe die Motherboards soeben auf Versus.com verglichen und die sind auch deiner Meinung.

Danke euch fürs Feedback. Bald wird bestellt und zusammengebaut! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh das ist aber ein ATX Format.. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so dieses
https://www.toppreise.ch/preisvergl...AR-WIFI-AMD-B650-7D76-001R-p706360?selsort=rd
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh