[Kaufberatung] Gaming PC für ungefähr 1500 €

wuggi

Neuling
Hallo,

es ist an der Zeit wieder mein PC aufzurüsten und da mittlerweile das nötige Kleingeld vorhanden ist wollte ich mal ein Thread hier aufmachen.
Das Budget kann auch etwas höher gehen solange es sinnvoll ist :)

Die einzige vorrausetzung ist eigentlich das die Grafikkarte eine 1080 wird da ich in Zukunft vorhabe in 4k zu zocken und laut meinem Informationstand das eigentlich nur relativ gut machbar ist mit einer 1080. Ich weiß leider nicht ob in das Budget noch ein Monitor reinpasst ansonsten würde ich mir den später zulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K mit einer 1080 ist eig Wunschdenken.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

ahja ... ich find sowas immer witzig ... einfach mal was behauptet und nix dabeigeschrieben

wenn man bissl an den reglern dreht geht das locker klar

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20170206_001.jpg
War kurz irritiert von wegen "7700K ohne K" :d :rofl:
Wenn ICH 1500€ für einen Gaming-PC ausgeben dürfte/müsste, würde ich in den Reglern keine Abstriche machen wollen. Daher würde ich lieber 4K sein lassen und mit der GTX 1080 auf 1440p (sieht auch auf 27" noch gut aus) gehen oder noch mehr sparen und mit einer GTX 1070 auf 1080p zocken.

was haben wir denn so gelernt? Moni hält wie CPU immer länger als der Rest ... sagen wir so in der Regel 3-4Jahre. Jetzt auf 1440p gehen weil JETZT IM MOMENT keine 4k maxed out möglich sind und sich eventuell bei der nächsten (in einigen Monaten) kommenden GPU-Generation inn arsch beißen das man doch keinen 4k moni gekauft hat.

wenn man sagt "ich zocke nur unnormal schnelle shooter" und kauft sich dann nen 1440p moni ... aber dann wohl 144hz inkl. g-sync wo wir ja schon bei einem höheren preis wären als bei einem 4k moni 60hz mit IPS panel .... das könnt ich noch verstehen.

dann noch ne kleine anmerkung ... man beachte meinen rechner und ich kann dir sagen ich krieg das teil sogar unter 1080p platt .... nur so nebenbei

jedes mal dasselbe. ohne angabe der spiele ist das sowieso sinnlos...

Tougmike ich habe mir direkt bei Release eine 1080 geholt und unter Wasser gesetzt.
Bei 4K brechen die FPS zu oft unter 60 je nach Game. Bei kommenden Games wirds schlimmer. Anforderungen sinken ja nicht.

:fresse:

Pascal Titan X single GPU für 4K. Aber ja ich kann auch alle Regler nach links machen damit ich sagen kann: Ich spiele 4K Diggah!

und nochmal ... keiner hat gesagt das wir hier in maxed out zocken ... aber deine aussage ist schlicht un ergreifend falsch

zu dem punkt das die anforderungen nich sinken ... jain grundsätzlich logisch aber je nach engine erlebt man doch noch ein "wow"

aber auch nochmal um hier keine weitere sinnlose diskussion zu provozieren: es kommt immer drauf welche games man zockt ... ich für meinen teil -> cod: bo3 / bf1 / assetto corsa und komme in 4k bestens zurecht ;) klar würde man gerne ALLE regler nach RECHTS setzen aber da müssen wir wohl noch 1-2-3 genertaionen an gpus abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Dir reicht es, mir ist sie zu langsam für 4K. Auch ohne alle Regler rechts.

Ich würde dem TE empfehlen nochmal 4 Wochen zu warten, und schauen was sich im Bereich AMD tut. Und sich zu überlegen ob man mit einer Karte in 4k glücklich wird die an ihrer Kotzgrenze arbeitet obwohl nichts maxed out ist.

Kann das nur bestätigen. 4K mit einer 1080er ist eine Krücke. Ich habs im SLI und das sieht es gut aus für Games die SLI unterstützen.
Bin mal gespannt was ein 1080TI SLI Gespann bringt. Werde zuschlagen.

Hallo,

danke schonmal für die vielen Ratschläge sorry für die späte Antwort hatte leider nicht soviel Zeit und deshalb auch die späte Antwort.

Warten würde ich ungerne jedoch hab ich mich nochmal etwas belesen und würde mich denke ich auch vorerst mit 1440p zufrieden geben.

@Thatthunder

Danke für das System das sieht für mich soweit alles ganz gut aus. Hätte da noch eine Frage bezüglich der Mainboards inwiefern unterscheiden sich die Modelle voneinander? Ich meine tun sie grundsätzlich nicht alle das selbe ob es nun ein 150€ teil oder 60€ teil ist? Ändern sich nicht nur die Anschlüsse und vielleicht etwas schnick schnack?

Nja es gibt schon einige Unterschiede, alleine das Übertakten is nur mitm Z Chipsatz möglich und das billigste Z Board würd ich jetzt auch ned nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh