"Gaming" PC für 350€ aus gebrauchten Teilen

Er hat eigentlich auch ein Angebot für n Z77 + 2500k :)

Allerdings hat das nur 4x 2gb bei :/

Z77 ohne K-CPU ist halt blöd, man kommt nur auf allcore Turbo, und damit nur grob auf Haswell-Stock-Leistung von nem i5.
Eine K-CPU bringt halt durchaus mehr Single Thread als Haswell, wenn man OCed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schmeiß Mal ein Xeon 56xx in den Raum. Für 100€ für CPU und Board das beste was man für ultra Low Budget bekommen kann.

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich hätte ein Angebot für einen i5 3570 (non k), 1x8 GB RAM und ein z77 Mainboard von msi. Das zusammen für 100 Euro. Was haltet ihr davon?

Non K auf keinen Fall einen alten 4 Kerner kaufen, damit mit den alten 4Core Cpus noch 60FPS laufen braucht man zumindest +4Ghz Takt Allcore eher mehr.

Ich schmeiß Mal ein Xeon 56xx in den Raum. Für 100€ für CPU und Board das beste was man für ultra Low Budget bekommen kann.
Ähm, vorsichtig ausgedrückt, keine wirklich gute Idee, da die Kosten für Netzteil und Kühler recht groß werden, unvorsichtig ausgedrückt, wären die Begriffe eher schon Schimpfwörter.

Nein LGA1366 ist was für fans und Geeks, aber nicht für unbedarfte User.

Ich hab den Sockel noch auf dem Benchtable und in einer Workstation, aber das ist Liebhaberei...

Seit am4 lohnt das nicht mehr, die realen Kosten kommen da nämlich schnell auf AM4-Niveau, wo ein Ryzen 1400 den x5650 schon schlägt.

@te: schön zu sehen, dass du auf den k10 & bulldozer - bait nicht angesprungen bist. mMn kannst du dich seelenruhig nach den tipps von w2kshadow richten (schleim schleim:hail:)...
vll noch ein kleiner hinweis von mir, anlässlich deiner MP aktivität: bedenke, dass sogut wie alle intel cpus nach sandybridge nichtmehr verlötet sind und du zwecks OC köpfen "musst", wenn du die temperaturen einigermaßen in den griff kriegen willst. unter "viel" luft gehts mit moderatem OC stark richtung 80+°C:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Test kommt der 2200G gerade so über die 60fps, in 1280x720 mit Medium-Einstellungen...

Also:
Mit dem System von Angel, wirst du BF 5 nichtmal Low auf 30 Frames bekommen.

Zu verstehen, worauf sich Dinge beziehen, ist nicht die Stärke des Forums ;). Ansonsten aber volle Zustimmung, allerdings wird man auch mit einem 4C/8T noch auf absehbare Zeit Neuerscheinungen spielen können...

@Hastemaster: ach so :). Ich dachte "dein System" bezog sich nicht auf die Vorschläge, denn ganzes System sehe ich da nicht.

Moin,

Vielleicht kannst du hier das “Paket“ kaufen?
RX480 8GB, 2500k-Bundle, 400w be quiet, 240GB SSD, 1THDD, Lüfter, Kühler, ...

Das ist wohl gar kein mieses Bundle, RAM fehlt halt, aber den gibt es ja an jeder Ecke.

Edit:
Habe eben bei Mindfactory gesehen, dass eine AMD RX570-4g nur 99€ kostet, wer da noch gebraucht kauft, ist selbst schuld.

Edit2:
Jetzt sind es schon nur noch 94€, demnächst wird man bei Bestellungen von Mindfactory ne RX570 als giveaway mit bekommen :-P :-D

Zuletzt bearbeitet:
hier sollte der ein oder andere mal an seinen umgangsformen arbeiten!

muss doch nicht sein sich hier anzubluffen, das(!) hilft dem fragesteller nämlich absolut null weiter.

Dieses getrolle und seine dauernd fragwürdigen Empfehlungen in diversen threads werfen au kein besseres licht hier... sorry aber is die wahrheit..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh