Gaming-PC für 800€ bis 1200€

Ich denke mal du nutzt ne USB Maus und Tastatur.
Würd erstmal von deinen jetztigen funktonierenden Rechner nen BIOS für das Mainboard , also das neue auf zb. nen USb stick packen und das BIos updaten.
Sowie du kannst wenne Probleme hast bei den USB devices im BIos das einstellen , das die Maus/Tastatur läuft. Ich vermute das Problem was du schilderst liegt am Abreitsspeicher bzw. Mainboard , solltest erstmal das BIOS updaten . Bei Asrock kannste eigendlich mit der *ENTF* taste beim Starten ins bios gehen.

Sowie zu den Zusammenbau , bist halt nichts gewöhnt , das ist eigendlich ganz normal.
Inne regel damits einfach ist.

Mainboard, CPU , Arbeitsspeicher ggf noch Luftkühler vorm Gehäuse einbau dran montieren. Dan einfach Mainboard im Gehäuse verschrauben bzw. Gehäuse kabel und Netzteil kabel usw dran montieren.
 
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Wie aktiviere ich Maus und Tastatur um Bios? Und wie aktualisiere ich das Bios? Wo soll ich das her bekommen?
 
Maus und Tastatur sollten "auch so" funktionieren. Probier es mal mit anderen USB-Anschlüssen (direkt am Board).

Bei Asus kann man das BIOS direkt im UEFI aktuallisieren über das Internet. Ansonsten müsste es mit einem USB-Stick (FAT32) machen.
 
1stens gehst auf der Asrock Seite suchst dein Mainboard bzw. die Treiber davon , sowie da sollte ne Aktuelle BIOS version vorhanden sein. Lädst es halt auf deinen Alten Rechner runter , packst es dan auf nen USB Stick oder Smartphone oder Externe festplatte. Schließt es dan an deinen neuen rechner an bzw. beim booten spammste die *Entf taste* . Solltest dan im BIOS sein und da sollte irgendwas von Flash Bios oder Update Bios oder ähnliches stehen oder Easy installer usw. im video ist das genauer erklärt obwohls ne andere Bios Version ist :

Sowie im BIOS sollte auch was wegen USB treiber usw. stehen musst einfach etwas selber suchen. Das kann man eigendlich in nen paar Minuten finden. Bei meinen 2ten PC der hat nen Asrock Mainboard da ist es unter der Hauptkategorie : Advanced und dan bei USB Configuration . Müsstest da den einfach die Sachen Enable bzw Aktivieren,die sinnvoll für dich erscheinen. Ist eigendlich selbsterklärend das BIOS , wenn man jetzt nicht unbedingt in den OC bzw. Voltrage sachen reingeht.


Sowie noch nen Link zu den BIOS treiber : ASRock > AB350M Pro4 , musst Version 3.0 Runter laden ist gestern rausgekommen also den 18.07.2017




UPDATE - Falls dein BIOS update nichts bringen sollte 1
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Sowie wenn du deine Alte Festplatte eingebaut hattest, sowie dein Windows dan so lief mit den Problemen wie es jetzt ist (OHNE DAS DU EINE NEUINSTALLION GEMACHT HATTEST). Kannste ja auch mal versuchen deine Festplatte zu Formatieren und Windows neu aufzuspielen , kann auch schon wunder vollbringen.
 
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Tastatur und Maus gehen weiterhin nicht. Gehen wohl alte Tastaturen mit dem runden Anschluss? Mal testen. Danach Update ich Bios. Wenn das nicht geht lade ich windows neu drauf.
 
Ok trotz Systemstartreperatur kommt noch der Bluescreen. Aber die Tastatur mit dem alten runden Anschluss funktioniert wenigstens. Morgen aktualisiere ich das Bios, auch wenn ich glaube, dass das nichts bringt. Was kann ich danach noch tun?

Vom alten PC aus die Fesplatten neu formatieren? Und dann das neue System daran anschließen? Dann sind da ja keine Treiber mehr drauf.
 
Kannste ja mit den PS/2 anschlüssen testen ob diese Klappen.

Ist schon gefühlte 12 Jahre her das ich ne PS2 Maus /Tastaur zuletzte genutzt habe. Wunder mich warum die überhaupt noch verbaut werden^^.
 
Oder reicht es die Chipsatz- und Grafikkartentreiber runter zu schmeißen? Mal gucken.
 
Heutzutage muss man die scheisse ja direkt am netzteil anschließen

wo sonst?^^

installier doch einfach neu oder ist das eine voll eingerichtete profi workstation?

das geht schneller als dass du dich damit jetzt rumschlägst.

wie sieht die config jetzt eigentlich aus?

und was ist deine systemplatte?
 
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Formatiere einfach dein Rechner , Stick oder CD von Windows einwerfen /anschließen, Bzw. vom jeweilen Format booten. Einfach die Jeweilige Festplatte formatieren , wo Windows drauf war . Sowie dan einfach Windows neuinstallieren und die Mainboard treiber und Grafikkarten treiber und Games und co neuinstallieren.
 
wo sonst?^^

installier doch einfach neu oder ist das eine voll eingerichtete profi workstation?

das geht schneller als dass du dich damit jetzt rumschlägst.

wie sieht die config jetzt eigentlich aus?

und was ist deine systemplatte?

Früher kamen Kabel aus dem Netzteil, da musste man alles dran anschließen. Heutzutage sind am Netzteil so Stellplätze.

Mein System ist auf einer kleinen SSD drauf.

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Formatiere einfach dein Rechner , Stick oder CD von Windows einwerfen /anschließen, Bzw. vom jeweilen Format booten. Einfach die Jeweilige Festplatte formatieren , wo Windows drauf war . Sowie dan einfach Windows neuinstallieren und die Mainboard treiber und Grafikkarten treiber und Games und co neuinstallieren.

Der bootet nicht vom Laufwerk. Fährt einfach hoch wenn ich sage vom Laufwerk booten.
 
Früher kamen Kabel aus dem Netzteil, da musste man alles dran anschließen. Heutzutage sind am Netzteil so Stellplätze.

Mein System ist auf einer kleinen SSD drauf.


Das ist immer noch so nur , das Netzteil was ich dir rein getan habe. Hat CM also Cable Management . Das Problem bei den Netzteilen ohne Cable Management, du hast ALLE Kabel die du nicht brauchst im Gehäuse rum fliegen. So Schließte einfach die an , die du brauchst und lässt die draussen die du nicht brauchst. Hast dan 50% + Weniger Kabelsalat im rechner drin.

Der bootet nicht vom Laufwerk. Fährt einfach hoch wenn ich sage vom Laufwerk booten.


Wenn das so ist , kannste auch wieder im BIOS gehen und die Bootreihenfolge umstellen. Das er erst vom DVD Laufwerk Booten soll dan von der SSD/Festplatte. Kannst es ja danach wieder umstellen , sollte das Problem eigendlich lösen. Falls deine DVD dreckig ist , kannste die auch säubern. Oder das mit der ISO Machen. Nimmst nen USB Stick der Unter 8 GB groß oder größer . Lädst die passende Version runter als 64 Bit version runter . Sowie das tool * USB to ISO* . Kannst den USB Stick bootfähig machen , wenn die Windows ISO drauf ist.


Alternativ kannste auch versuchen statt *Entf* taste zu drücken beim booten einfach die F9-F12 Tasten also die 4 Tasten spammen. Denke mal das ist bei dir auf F11 , dan öffnet sich statt Bios *Select Boot Devices* kannst dan das Laufwerk auswählen bzw. bootet dan normalerweise direkt vom DVD laufwerk oder USB Stick oder co. Je nachdem was du drin hast bzw. auswahlst.
 
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Nun sagt er man kann auf diese Art von Datenträger kein Windows installieren. Meine SSD ist schon formatiert jetzt. Was soll das denn jetzt?

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"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."
 
dann musst du die platte erstmal formatieren. bin gerade nicht sicher ob das über das installationsmenü so geht das er eine GPT macht

lösche alle paritionen auf deinem systemdatenträger (alle daten sind "weg" ) und dann hast du einen unpartitionieren bereich auf dem du es installieren können müsstest.

schau mal hier : Lösung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden (GPT, MBR) – So geht’s doch – GIGA

USB installation :

hast du einen usb stick ab 8 gb?

einstecken -> rechtsklick -> formatieren auf Fat32 oder NTFS

ISO runterladen : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

wenn die iso geladen ist -> öffnen -> inhalt auf den stick kopieren

dann davon booten mit "UEFI" vor dem stick namen/bezeichnung
 
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Lester hier in den Video /Text von Giga ist das auch Gut erklärt , also das Problem was du hast : Lösung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden (GPT, MBR) – So geht’s doch – GIGA . Gibts auch nen Video zu im Link.


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Ich vermute einfach mal das du bei Windows -installer zwar Formtiert hast . Aber es werden immer Diverse Pationen angezeigt die kleiner sind , ich vermute mal du hast es auf ne Alte Partiion ne kleien drauf gepackt. Dan kamm dieser Fehler , lösch einfach alle kleineren , das du nur noch 1-2 Pationen hast und packs einfach auf der Großen drauf. Dan sollte an sich eigendlich gehen.

Sowie ich kanns dir nochmal Anbieten wenn du Skype besitzt Lester das du mich adden kannst. Kann dir so schneller /besser helfen. Alternativ auch discord oder Teamspeak oder co.
 
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probiere das mal. hab das gerade mit ner vm probiert. natürlich war meine platte schon GPT aber das müsste auch so bei dir gehen

am ende sollte auf deine OS ssd nur 1 unparitionierter bereich sein. klemm am besten alle anderen platten vorher ab

asdasd22azkgu.jpg
 
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Ok Danke euch. Bin mittlerweile schon in Windows drin und installiere alle Treiber. Danach kann ich mit meiner Dorfleitung alle Spiele nochmal runter laden.

Das Problem beim Windows installieren war, dass ich eine 100mb Partition nicht formatiert habe. Ich habe nur meine SSD formatiert. Als ich die 100mb Partition gelöscht habe ging es. Mal gucken was das nächste Problem sein wird.

Ich habe mir jetzt den Arctic Kühler bestellt der mir hier vorgeschlagen wurde. Den muss ich morgen noch einbauen. Der aktuelle kleine Kühler ist ziemlich laut.

Ich frage mich welches Genie darauf kam die Festplatten Anschlüsse hinter den Grafikkarten Slot zu platzieren. Die Grafikkarte ist jedes mal im Weg. Kann die jedes mal abbauen.
 
alle Spiele nochmal runter laden.

natürlich vorher die spiele sichern wäre sinnvoll gewesen^^

Das Problem beim Windows installieren war, dass ich eine 100mb Partition nicht formatiert habe. Ich habe nur meine SSD formatiert. Als ich die 100mb Partition gelöscht habe ging es. Mal gucken was das nächste Problem sein wird.

das ist normal. windows braucht diese kleinen partitionen

Ich frage mich welches Genie darauf kam die Festplatten Anschlüsse hinter den Grafikkarten Slot zu platzieren. Die Grafikkarte ist jedes mal im Weg. Kann die jedes mal abbauen.

lass die kabel doch einfach dran und zieh die nur an der platte ab. das langt.

aber recht hast du trotzdem. die platzierung ist ziemlich ungünstig. das betrifft aber viele stellen. unter anderem auch die bios batterie. die oft unter der gpu liegt
 
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Hatte mir sowas ähnliches schon gedacht mit dein problem @ Lester.

Mal ne frage was für ne Leitung hast du ?. 16.000 ? oder noch weniger ?. ^^.
 
Schadet auch nicht mal alles runter zu schmeißen. Wusste auch nicht mehr wie man sowas sichert. Da mache ich das lieber so. Wenigstens geht jetzt alles.

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Ich habe hier eine 11k Leitung. Die wollen wohl in den nächsten Monaten 50k verlegen. Das würde mir schon reichen.
 
Arme Sow^^.

Ich muss sagen ne 50.000er ist auch an sich ausreichend.
 
Ja. Leben am Limit mit einer 11k Leitung. Mit 50k geht doch alles was man will.
 
Kannst bei deinen Artic Kühler auch wenn du die Geräuschkulisse Minimieren willst bzw Optimieren. Im BIOS über den Hardware Monitor eine Lufter Curve einstellen . Aber inne regel kannste es auch auf Auto lassen ist ausreichend.
 
Das ist eigendlich nur dafür da um die Lautstärke zu minimieren die dein CPU Kühler im IDLE und unter Last erzeugen soll.


Nur als Beispiel:

Ab 45 Grad = Dreht sich der Lüfter 40% Schnell

AB 55 Grad = Dreht sich der Lüfter mit 50 % Tempo

ab 65 Grad = Dreht sich der Lüfter mit 60 % Tempo

usw.


Ist halt nur dafür gut , wenn du es so einstellst das er zb erst ab 45 -50 Grad lauter wird. Das er nicht im Auto Modus immer Kurz Laut und dan wieder Leise wird. Also wenn du nur bissel rum Surfst oder Büro zeugs machst , also jetzt nichts CPU lastiges.



Kannst eigendlich nur effektiv einstellen , wenn der Lüfter dran ist. Und du zb. Speedfan oder Hardware Monitor drauf hast und die CPU temperatur auszumessen im IDLE. Sowie merkst das ja dan selbst , wie laut der Lüfter ist im Desktop betrieb und dan unter Last halt.

So sieht das Ungefähr bei nen anderen Mainboard aus im Bios , wie gesagt müsstest übers BIOS bei Hardware Monitor gehen und Statt Auto auf Manual /Manuell stehen.

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Erstmal den Arctic Lüfter eingebaut. Eine Wohltat für die Ohren. Dieser Rechner ist nun wesentlich leiser als mit diesem kleinen Mistkühler. Mein Alter Rechner war auch locker noch doppelt so laut. Kann kaum glauben, dass der Rechner an ist.
 
Im Spiel wird die CPU bis 83°C heiß und pendelt sich dann bei 75°C ein. Da wird wahrscheinlich schon die Leistung gedrosselt. Das ist jedenfalls viel zu warm. Was ist da los? Ist nicht automatisch eingestellt, dass der Lüfter sich bei mehr CPU-Belastung schneller dreht? Muss ich das im BIOS einstellen oder reicht das auch bei Speedfan?
 
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Vielleicht sitzt der Kühler nicht perfekt oder Du hast die WLP falsch aufgetragen.
 
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