Gaming-PC für 800€ bis 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Spiel wird die CPU bis 83°C heiß und pendelt sich dann bei 75°C ein. Da wird wahrscheinlich schon die Leistung gedrosselt. Das ist jedenfalls viel zu warm. Was ist da los? Ist nicht automatisch eingestellt, dass der Lüfter sich bei mehr CPU-Belastung schneller dreht? Muss ich das im BIOS einstellen oder reicht das auch bei Speedfan?

wird der kühler deutlich wärmer als im idle?

wie viel wlp verwendet?

Der Kühler war locker und hing wohl schon leicht schief, als ich das Gehäuse aufgerichtet habe. Ist jetzt fest. Paste ist einiges drauf und der Aufkleber natürlich ab. Habe jetzt im Spiel knapp über 30°C. Die Hersteller sagen immer nur Erbsengröße Paste drauf und dann verteilen. Andere sagen, eine ordentliche Schicht drauf. Was ist richtig?

Ab besten dürfte die dünne Schicht sein, wenn man wenig Erfahrung hat.

Genau... Eine dünne schickt WLP und dann einen ganz ganz kleinen Punkt in die Mitte geben.

Ist das schlimm, wenn die Paste an den Seiten raus sifft? Oder warum?

Kommt drauf an, ich hasse so was, aber je nach Sockel ist das lein Ding.
Bei amd ist das PillePalle, bei Intel nervt das, wenn man das sauber machen will.

Ist das schlimm, wenn die Paste an den Seiten raus sifft? Oder warum?

dann hast du vermutlich zu viel drauf.

und auch deswegen verteile ich es selber denn dann weiß ich zu 99% dass es korrekt verteilt ist.

eine dünne schicht reicht vollkommen aus. verteilen am besten mit ner kreditkarte oder sowas.

am ende mit nem ohrstäbchen am rand entlagfahren dann ist dort alles sauber.

Also bei mir sifft nichts an den Seiten raus, wollte nur wissen, ob das schlimm wäre. Das wäre das einzige Problem, was ich sehe, wenn man zu viel drauf tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh