[Kaufberatung] Gaming PC für BF3 inkl. Monitor ~ 800 - 900€

War ja klar.

Ich erinnere mich noch an Typen, die "für Battlefield immer nVidia Karten empfehlen" wollten. Diese Quatschköpfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur bei ALternate. Einige Shops haben ihre Festplatten sogar komplett aus dem Sortiment genommen, weil die Verfügbarkeit einfach grottenschlecht ist und man so die Käufer vergrault.

Momentan sollte man keine HDDs kaufen. Oder am besten irgendwo direkt im Geschäft vor Ort, wo sich die Knappheit noch nicht bemerkbar macht.

Naja, wenn ich eine HDD brauche muss ich eine kaufen.

Vielleicht kauf ich auch erstmal nur eine SSD für den PC.

Naja, wenn ich eine HDD brauche muss ich eine kaufen.

Vielleicht kauf ich auch erstmal nur eine SSD für den PC.

Ganz ehrlich? Genau das würde ich machen, und wenns nur ne einfache, billige Sata2-SSD mit vlt 80-120GB ist. Für einen BF3-only PC letztendlich wohl overkill, aber wer weiß, ob es bei BF3-only bleibt. Und der Performance-Sprung ist schon immens (selbst mit den alten Sata2-SSDs). Für das Speichern größerer Datenmengen ist dann natürlich erstmal kein Platz, aber das Problem kann man ja auch später angehen, wenn sich die HDD-Preise normalisiert haben. Für BF3, Internet und bisschen Office-Kleinkram reicht das allemal.

mfg Olli

So wie ich gerade erfahren sind Tastatur und Maus vorhanden sowie eine HDD.

Also dann hier nochmal meine Konfig:

1) Preis: 833,19
1 x Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) bei Mindfactory 222,16 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 16,25 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 31,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H67DE3, H67 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 73,54 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x BitFenix Shinobi Core schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP) bei Mindfactory 44,04 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei anobo.de 159,62 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei anobo.de 155,29 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei anobo.de 52,70 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

bei Amazon:
+ Windows 77,99€
Monitor BenQ G2420HDBE 142,39

1048,45

Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du dir die leistung die
dir ein 2500k+z-Board bietet
mit deiner konfig verbauen ??

40,-€ sparen aber leider an der
falschen stelle .

MfG

mein erster eindruck von bf3 hätte ich nicht gedacht aber die
grafik ist der hammer .

spiel zwar erstmal nur den singleplayer multi kann ich immer noch .

schade das nicht übertaktet wird , lasst ne menge potienzal liegen
aber ernsthaft kauft ein z-board falls mal doch die erkenntnis kommt
brauch man nur noch die cpu wechseln ansonsten ist nen h-board
für office gut .

hol dir ne 6950 ist besser als die 6870 für bf3 ist ein wenig mehr
speicher nie verkehrt .

MFG

Natürlich geht Potential verloren aber nicht in Spielen wie BF3, da liegt dann die durch OC erworbene Leistung ungenutzt im Leerlauf, die 3,1Ghz des Sandys reicht alle mal aus um die HD6950 zu befeuern.

mal über den tellerrand schauen 4,0-4.5 ghz schafft kein i5 2400
da man nicht übertakten kann wenns mal ne andere grafik wird
ist dann die cpu der flaschenhals wobei man beim k-modell
dann noch luft hat und für 40,-€ mehr besser aufgestellt ist .

MFG

Er muss auch keine 4,0 - 4,5 Ghz schaffen, wo steht geschrieben dass man es braucht?
Solche wahnwitzigen Aussagen komme immer nur von den Leuten die ihren OC Wahn rechtfertigen müssen. Ich habe zwar selbst einen 4,2Ghz Quad aber guess what? Der läuft seit Ewigkeiten auf 3,3Ghz weil die zusätzliche Leistung bisher in in keinem Spiel gebraucht wurde. Das OC war nur zum Spaß um zu sehen wo die Grenzen sind. Brauchen tue ich sie nicht und das schon seit mittlerweile 2 Jahren nicht. In der Zeit habe ich aber meine Grafikkarte zwei mal aufgerüstet. Soviel zum Thema CPU und Flaschenhals. :fresse:

man hör doch einfach mal auf mit deiner kluscheißerei nervt langsam
wenn dir anderen leuten meinung nicht passt such dir nen anderes
forum .

MFG

wenn dir die Argumente ausgehen fällt dir wohl nichts mehr ein oder was soll dieses Gelaber von wegen klugscheißen und anderes Forum suchen? :lol:

Es reicht langsam ihr beiden. Im anderen Thread habt ihr euch ebenfalls schon angegiftet.

Hallo,

bitte nimm nicht diesen Monitor,der ist echt das Allerletzte zum Zocken!Ich spreche aus Erfahrung.Sorry ich meinte nicht den BenQ.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann hier nochmal meine Konfig.....

Um Mal wieder auf den Punkt zu kommen - deine Config ist gut (bis auf das Gehäuse was 2x drinnen steht).
Ich würde mir ein Be quiet E9 480W NT mit Kabelmanagement (und 5 Jahren Garantie) nehmen statt dem Cougar.

Bezüglich OC - wenn man sich da nicht drübertraut ist das so zu akzeptieren. Den Macho als Kühler würde ich trtozdem in jedem Fall nehmen - er ist einfach flüsterleise, was man vom Boxed-Vertreter nicht behaupten kann.

Zur Erklärung jedoch :
Allerdings ist es tatsächlich so, dass OC nie so leicht war wie heute und dass es eigentlich verschenkte Mehrleistung ist, wenn man es nicht tut. Man braucht ja nicht mal die Spannungen anzuheben, um annähernd 1GHz mehr Takt zu erreichen. Somit ist auch die Lebensdauer der CPU in keinster Weise beeinträchtigt - vor allem wenn man sowieso eine sehr gute Kühler eines Drittanbieters verbaut.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl beim Cougar Netzteil bleiben. Das bequiet, so schön es auch ist, sprengt dann doch das Budget. Trotzdem danke.
ce 560
Also ich habe ja den 2500K und habe überhaupt keine Probleme mit OC.
Nur hat der besagte Kumpel keine Ahnung von. Nachher geht was schief und dann ist das geheule groß.

Nun bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher.
Laut PCGames liegen die Geforce GTX 560 Ti und die AMD Radeon 6950 2GB gleichauf.
Die GTX kostet aber knapp 40€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal ein ;)

Bin auch auf der Suche nach nem BF3/D3 tauglichem PC, limit liegt ähnlich.
Würde gerne AMD + Ati Radeon verbauen.

Spielen möchte ich damit in fullhd auf ner 40" Glotze!

Über eine geizhals Komponentenliste würde ich mich sehr freuen :d

mfg

Ich klinke mich mal ein ;)

Bin auch auf der Suche nach nem BF3/D3 tauglichem PC, limit liegt ähnlich.
Würde gerne AMD + Ati Radeon verbauen.

Spielen möchte ich damit in fullhd auf ner 40" Glotze!

Über eine geizhals Komponentenliste würde ich mich sehr freuen :d

mfg

da deine vorstellung bis auf den preis keine ähnlichkeit mit dieser hier hat, bitte ich dich wegen der übersichtlichkeit einen eigenen thread zu eröffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh