Gaming PC für einen unsicheren.

die idee bei mir ist, wenn sie wirklich um einiges besser ist als die gtx 960, würde sie nur 20€ mehr kosten was für mich in ordnung wäre

und so lange sie nicht so laut ist wie die anderen und nicht ordentllich viel mehr strom verbraucht, wäre sie interessanter für mich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die idee bei mir ist, wenn sie wirklich um einiges besser ist als die gtx 960, würde sie nur 20€ mehr kosten was für mich in ordnung wäre und so lange sie nicht so laut ist wie die anderen und nicht ordentllich viel mehr strom verbraucht, wäre sie interessanter für mich
Ich empfehle dir mal selbst Tests zu suchen und zu lesen.
Google hat als bei mir als erstes diesen ausgespuckt:
GeForce GTX 960 im Test: Schneller und langsamer als die GeForce GTX 760 (Seite 3) - ComputerBase

genau den test habe ich auch gesehen. die 280x lag dabei immer etwas weiter oben als die 960. bei youtube habe ich nach direkten vergleich mit spielen geschaut. große unterschiede stellte ich nicht fest, jedoch von den fps war laut den videos die 280x 10 - 20 fps besser. grafikspeicher ist größer und insgesamt soll sie etwas flotter sein für geringfügig paar euro mehr.

ich hoffe damit liege ich soweit richtig. würde sie in den bereits vorhandenen konfigurationen platz finden? würde zB das netzteil reichen? sie soll ziemlich groß sein, jedoch steht beim gehäuse geschrieben es passt alles bis 35 cm rein und die karte selbst soll 32 cm messen. und laut soll sie auch nicht sein. ich wollte eigentlich bei nvidia bleiben, jedoch finde ich diese karte schon ziemlich interessant wenn es denn passt.

Jop, sollte so passen.
Edit: Welche Konfig meinst du jetzt überhaupt? Die letzte, oder?
Aber ist eigentlich egal, die Graka passt in jede Konfiguration rein.

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt bin ich jetzt zu dieser konfig gekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202d292f20bff6cf58b7dc7d5d4654d7de49e08cbb6d

ich kann mich damit insgesamt zufrieden sehen (außer ich habe wieder irgendwo einen fehler rein gebracht). damit behalte ich noch einen kleinen puffer, weil im endeffekt besitze ich eine sehr alte tastatur die ich auch nochmal austauschen könnte, eine bessere maus, wlan zubehör etc. dann hätte ich ein gesamtes upgrade was mich sehr freut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh