[Kaufberatung] Gaming-PC für max. 1500€

Deswegen bin ich immernoch einf reund der klassischen dvd :d
P.S. Schreib deine sys komponenten doch im benutzerkontrollzentrum rein,dann sieht man sofort was verbaut ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich gewusst hätte, dass Win7 drauf kommt, hätte ich dich warnen können, sorry :d Hatte ich so nicht dran gedacht.

Win7 unterstützt kein XHCI USB 3.X während des Setups, du bist also gezwungen deine Maus/Tastatur an USB 2.0 oder per PS/2 anzuschließen, sonst hast du kein Eingabegerät während der Installation, Ergo: geht nicht! Die meisten Boards mit H170 Chip haben keinen USB 2.0 Anschluss hinten mehr am Mainboard. Somit bleibt eben nur die Möglichkeit an PS2 oder man hat ein Gehäuse was noch einen USB 2.0 Anschluss in der Front hatz, den man mit dem internen Anschluss am Mainboard verbindet, dann sollte es auch gehen.

Jaa, der Witz ist, dass das Mainboard sogar eine eigene Funktion im BIOS hat, die eine Win7-Installation vom Stick ermöglichen sollte - hat nichts gebracht. Und dann hatte ich sogar noch nen alten PS/2-Adapter für meine Tastatur - damit wurde sie auch erkannt, aber nen CD/DVD-Treiber hat Win7 trotzdem IMMER noch gefordert, und da musste ich dann den sehr umständlichen Weg mit den Treibern gehen :d

Zu Push/Pull am Kühler: ist im Grunde wurscht, solange du einen anständigen Luftstrom im Gehäuse hast, was bei dir ja der Fall sein sollte. 40-50°C spricht ja mehr als Worte. Von daher: Wayne ^^

Top, dann lass ich das wohl einfach so. Wenn irgendwas ist, kann ich ihn ja immer noch umbauen.

Deswegen bin ich immernoch einf reund der klassischen dvd :d

Jaa, das hätte mir einiges an Zeit erspart :d Hatte nur leider kein einziges Laufwerk im Haus, und nur dafür eins zu kaufen, war mir dann auch zu dumm! Und außerdem hatte mich bei dem Stick auch irgendwann der Ehrgeiz gepackt ;)
 
hmmm. kann man usb 3.0 nicht einfach deaktivieren und die 3er laufen dann wie 2er? ich hatte sowas vor paar wochen mal aber ich bin mir nicht sicher ob ich das so gemacht oder den stick dann doch in einen 2.0er gesteeckt hab
 
Bei meinen sämtlichen Installationen hab ich den Fehler auch noch nie gehabt. Selbst USB3-Stick im USB3-Anschluss laufen anstandslos :d

Theoretisch laufen 2er-Sticks im 3er-Anschluss eh im 2.0-Modus. Allerdings läuft es dann über den 3er-Chip, das könnte das Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh