Gaming PC HW Update (Mainboard, CPU, RAM) - 400 €

betawayoflife

Neuling
Hallo Leute,

es ist bei mir wieder mal so weit....
Mainboard, CPU, RAM wird upgedated. :)

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe....

Folgendes ist vorhanden.

Gehäuse: LianLi WeissNichtMehr
NT: BeQuiet Straight Power E9 400W
DVD Brenner: Plextor IDE <-- Kann vergessen werden (IDE)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2 <-- Hieß der so?
Graka: XFX HD 6950
SSD: Vertex 2 120 GB
RAM: 2 x 2 GB + 2 x 1 GB Kingston HyperX DDR 2

Folgendes hätte ich mir nach ein bisschen recherchieren vorgestellt:

-> Z77 Board
-> 2 x 4 GB 1600er DDR 3 RAM
-> i5 CPU ?

Ich weiß nur leider nicht was genau da wohl am besten wäre......

Kosten sollte das ganze inkl. Lieferung (Österreich) nicht mehr als 400 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. :)

Danke.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,
vor habe ich es im Prinzip nicht.

Wenn die Möglichkeit besteht ist es aber auch schön. :)
Falls in Zukunft mal eine Spur mehr Leistung benötigt wird....

Lg

Meinst du wirklich eine HD9650? Die gibt es so doch noch gar nicht!? Meinst du ne 6950er?

Wenn übertakten, dann einen i5 3570k und ein Z77 Board.
Wenn nicht übertaktet werden soll reicht ein i5 3470 und ein B75 Board, wenn dir da die Anschlüsse reichen.
Mit den 400 Euro solltest du inkl. Ram auskommen.

Mit Österreichischen PC Shops kenn ich mich nicht aus. Deswegen müsstest du warten, ob jemand aus der Ecke kommt und dich beraten kann.

Edit: DiTech wäre z.B.

i5 3570k für 211,13
Gigabyte GA Z77 D3H für 107,99
Corsair Value Select 1333 8GB für 59,40
= 378,52

Keine Ahnung ob die Preise für die dortigen Verhältnisse stimmen. Vorallem der 1600er Ram, den ich sonst vorschlagen würde, ist sehr teuer und kratzt an der 70 Euro Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein so teures Mainboard?
im Prinzip okay.

Wenn übertakten, dann einen i5 3570k und ein Z77 Board.
Wenn nicht übertaktet werden soll reicht ein i5 3470 und ein B75 Board, wenn dir da die Anschlüsse reichen.
Mit den 400 Euro solltest du inkl. Ram auskommen.

Mit Österreichischen PC Shops kenn ich mich nicht aus. Deswegen müsstest du warten, ob jemand aus der Ecke kommt und dich beraten kann.

Edit: DiTech wäre z.B.

i5 3570k für 211,13
Gigabyte GA Z77 D3H für 107,99
Corsair Value Select 1333 8GB für 59,40
= 378,52

Keine Ahnung ob die Preise für die dortigen Verhältnisse stimmen. Vorallem der 1600er Ram, den ich sonst vorschlagen würde, ist sehr teuer und kratzt an der 70 Euro Marke.

Naja, ich kann es auch bei deutschen Shops bestellen. Solange es 1 Shop mit 1 x Versandkosten ist passt das schon.
Wird eh billiger sein....

Welcher RAM wäre das denn?
Das Gigabyte Board is besser?

Lg

---------- Post added at 15:56 ---------- Previous post was at 15:23 ----------

Warum ein so teures Mainboard?
im Prinzip okay.

Weil es sehr gute Bewertungen hat....
Welches würdest du empfehlen?

Findest du 120 € teuer für ein Board?

Danke.

beim mainboard würd ich nochmal 10 € sparen und lieber dieses hier von Asus nehmen :

Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

oder hat das AsRock irgendwelche features oder anschlüsse die du unbedingt brauchst ? , ich würde auf jeden fall immer Asus gegenüber AsRock vorziehen :P

lol grad eben hat sich der preis verringert , als ich vorher geguckt hatte war des AsRock für 116 nu is 113 naja egal , minimlaer unterschied und geschmackssache :p alles andere haut auf jeden fall hin :P

Zuletzt bearbeitet:
beim mainboard würd ich nochmal 10 € sparen und lieber dieses hier von Asus nehmen :

Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

oder hat das AsRock irgendwelche features oder anschlüsse die du unbedingt brauchst ? , ich würde auf jeden fall immer Asus gegenüber AsRock vorziehen :P

lol grad eben hat sich der preis verringert , als ich vorher geguckt hatte war des AsRock für 116 nu is 113 naja egal , minimlaer unterschied und geschmackssache :p alles andere haut auf jeden fall hin :P

Naja es hat ein paar Dinge die mit gut gefallen.... Der Hersteller ist mir eigentlich egal.

-> Die SATA Ports auf der Seite find ich Top
-> Der Audio Chip scheint super zu sein (Meine Heimkino is an dem PC angeschlossen -> Toslink)
-> Viele USB 3 Ports
-> Viele Lüfter anschlüsse

Diese Kleinigkeiten hab ich leider sonst noch bei keinem Board gesehen das ich mir bis jetzt angeschaut habe.... Deshalb. ;)

ok , das ist natürlich richtig , ich sag ja auch nicht dass AsRock schlecht ist , aber ich hatte halt immer Asus und noch nie probleme gehabt , aber stimmt schon für den preis ist die ausstattung von dem AsRock board schon super :)

Wenn die Board Ausstattung für dich wichtig ist nimm das Board, für den Ton kannst du auch einfach eine Xonar DG der 25€ Klasse nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh