[Kaufberatung] Gaming PC inkl. Monitor für um die 1200€ und Aufklärung bitte :o)

Der 2414 ist auch gut, ich finde halt das 16:10 Format schön

Festplatte nimmt sich nix

1231 und 1230 ist die gleiche CPU mit 100MHz Taktunterschied
Um den 1231 (also den mit 100MHz mehr Takt) zu nutzen brauchst du ein Board mit 90er Chipsatz, was deutlich teuerer ist. Im Endeffekt bezahlst du also für die 100MHz mehr Takt über das Board ~25€ mehr => lohnt nicht.

Du hast über das Gehäuse noch 2 weitere USB3 Ports an der Front!

Rückseitige USB3 Ports in größerer Anzahl sind mMn ziemlch unnütz, da der 3.0 Standard in der Regel nur von Wechseldatenträgern (sinnvoll) genutzt wird und irgendwie ziemlich umständlich ist hinter das Gehäuse krabbeln um etwas zu wechseln. Die Geräte die man üblicherweise hinten dauerhaft anschließt (Tastatur, Maus, Drucker, Joystick, usw) sind idR USB2.0.

Ich glaube ich habe meine rückseitigen USB3 Ports noch nicht einmal genutzt... :d

Wenn du sie wirklich brauchst, dann nimm dieses Board
http://geizhals.at/de/asrock-h97m-pro4-a1111359.html
und dann wie Lexi schon sagte mit dem Xeon 1231

Super, danke für die ausführliche Antwort! Was sind die groben Unterschiede zwischen den beiden Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Ausattung...

du kannst auf geizhals.de ziemlich jedes Ausstattungsmerkmal, das von dir gewollt ist bzw. benötigt wird, in der Suche anklicken. Dann gehst du auf B85/H87 und H97, sortierst nach dem Preis und nimmst das günstigste.

e6eby8yg.jpg

So habe ich mir das jetzt gedacht! Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Blöd das die Graka momentan nicht lieferbar ist! :(

Dann ist wahrscheinlich was anderes nicht mehr lagernd! Das ist bei MF ja immer so ne Sache! Außerdem schwankt der Preis für die Karte STÜNDLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Nein sparen muss ich nicht! Das Limit habe ich mir persönlich gesetzt und die Hardware wird es heute Nacht werden!

Habe mich gerade mit MF auseinander gesetzt! Sie werden nach der Bestellung alle lagernden Artikel für mich reservieren! Dann sollte Montag die Grafikkarte kommen und die Bestellung ausgeliefert werden!

Da kann ich mit Leben! [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Win8 auch auch hier kaufen: Windows 8 Key | Windows 7 Key | Windows Product Key

Wenn du keine Win8-DVD von einem Bekannten zwecks des Images bekommen kannst, dann kannst du hier nach der Anleitung vorgehen:

Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP

Einziger Nachteil der Seite: man braucht eine Kreditkarte. Aber 34,99$ sind halt ungeschlagen.

Aber auch so gibts von deutschen Händlern Win8 keys bei Ebay für unter 50€.

Ist das legal mit dem Key dort? Gibt's Erfahrungen? Weil das wäre natürlich echt nen Hammer Preis!

Aber verschicken die dann nur den Key per Mail? Weil meines Wissens nach braucht man das COA schon, sonst isses nicht legal. Klär mich mal auf bitte.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis wurden bisher cs. 10 keys gekauft und es gab nie bei der Aktivierung Probleme. Das Teilweise auch schon in der Win7 Anfangszeit, und bisher gab es keinen Ban oder ähnliches, auch die Neuaktivierung bei verändertem Setup war nie ein Problem.

Und ob Microsoft den Besitz eines COA-Aufklebers o.ä. in Hardware vorschreibt, vom dem ich dann letztlich doch nur den Product Key ablese, wäre mir herzlich egal.

Ja, mag sein! Aber wie oft kauft man ein Betriebssystem. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch! Ich finde egal ob ich einmal in drei Jahren 35 oder 70 Euro dafür ausgebe...

Heftig, alle Festplatten auf einen Schlag gute 25€ teurer geworden!

Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle hier für den Support! Rechner ist bestellt! Melde mich hier dann nochmal wenn alles da ist und läuft!

Ne Frage vorab, der Xeon hat ja nen Turbotakt. Wie aktiviere ich den? Board ist das Asrock H97 Pro4

der Xeon hat ja nen Turbotakt. Wie aktiviere ich den?
garnicht. Das macht die CPU alleine, wenn sie Lust drauf hat.

ist bereits aktiv ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

So, heute kommen die Teile an und da ich die letzten Jahre mit OS X unterwegs war, stellt sich mir die Frage was ich Virentechnisch mache!? Gibt's Vorschläge? Von Arbeitskollegen hörte ich Kaspersky...

Windows 8 (.1) kommt bereits mit einem akzeptabelen Virenschutz.

Hier stand Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Alles zusammengebaut! Bis auf Windows 8.1 bin ich sehr zufrieden! Hätte evtl. doch eher Windows 7 nehmen sollen!

Nunja, was soll ich sagen: Noch kein Spiel gefunden wo der Rechner an seine Grenzen kommt und dank SSD auch raketenschnell hochgefahren ( ca. 5 Sekunden ) und auch absolut flüssiges arbeiten möglich!

Danke an alle für die Unterstützung!

Du kannst Win 8 so einstellen, dass es sich bedienen lässt wie Win 7. Google evtl. ein paar Sachen zB wie man sofort auf den Desktop bootet oder die nervige Passwd. abfrage umgeht. Ansonsten mach dir die neue Suchfunktion zu eigen (wintaste +f) damit lassen sich schnell programme und einstellungspunkte öffnen. hat man sich nach einer weile an win 8 gewöhnt, gibt es keinen grund mehr win 7 nachzutraueren. es gibt einfach so viele verbesserungen, auch wenn diese auf den ersten blick unsichtbar erscheinen.

obwohl ich kein großer freund von tools bin läuft das program hier einwandfrei. man braucht nicht basteln und hat sofort windows 7 feeling zurück.

The Windows 8 Start menu returns with Start8!

habs mir sogar vor paar wochen gekauft.

Dafür hab ich mir Classic Shell geladen! Kostenlos und macht sogar den Explorer wieder Windows 7 like!

Beim startmenü kann man zwischen XP, Vista oder 7 wählen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh