TeeCouldsoul
Neuling
Hey
ich habe meinen alten Rechner meinem Bruder geschenkt da ich eine "RTX 3090 Founders Edition" bekommen habe, aber diese nicht in mein alten PC reingepasst hat.
und ich möchte ganz gerne einen neuen PC zusammenstellen, da ich aber nicht so die Ahnung habe dachte ich frage ich mal hier im Forum nach.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Zocken verschiedenen Games und probieren auch viel aus, zurzeit Spiel ich aber am meisten
New World, Cod Cold war, Satisfactory, Anno 1800 und Skyrim mit diversen Mods.
Und habe vor das neue Battlefield 2042 zu zocken.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Etwas Photoshop und eventuell mal ein paar Videos zuzuschneiden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Marke ist mir egal.
RGB muss nicht unbedingt sein, aber würde mich auch nicht stören.
Mir ist aber wichtig das der PC viele Chrome Browser gleichzeitig nutzen kann ohne abzuschmieren. ( Nutze des Öfteren mal Bot,s fürs Sneaker)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe 3 Monitore 1x AOC AGON AG271QG - 27 Zoll QHD Gaming Monitor, 165 Hz, 4ms, G-Sync 2560x1440
2x Samsung C27JG50 27 Zoll Monitor Curved WQHD 2K Monitor, 2560 x 1440, 1800R, 4 ms, 144 hz.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja einmal die "Nvidia RTX 3090 Founders Edition"
Netzteil: "Corsair AX Series AX1000 80 PLUS Titanium 1000W Netzteil"
Und 1x SSD 860 EVO 1tb
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Habe so ca. 1800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Am besten sofort.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja würde ich selber zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein habe ich eigentlich nicht vor.
Das hatte ich mir Z.b mal rausgesucht/ angeschaut.
ich habe meinen alten Rechner meinem Bruder geschenkt da ich eine "RTX 3090 Founders Edition" bekommen habe, aber diese nicht in mein alten PC reingepasst hat.
und ich möchte ganz gerne einen neuen PC zusammenstellen, da ich aber nicht so die Ahnung habe dachte ich frage ich mal hier im Forum nach.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Zocken verschiedenen Games und probieren auch viel aus, zurzeit Spiel ich aber am meisten
New World, Cod Cold war, Satisfactory, Anno 1800 und Skyrim mit diversen Mods.
Und habe vor das neue Battlefield 2042 zu zocken.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Etwas Photoshop und eventuell mal ein paar Videos zuzuschneiden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Marke ist mir egal.
RGB muss nicht unbedingt sein, aber würde mich auch nicht stören.
Mir ist aber wichtig das der PC viele Chrome Browser gleichzeitig nutzen kann ohne abzuschmieren. ( Nutze des Öfteren mal Bot,s fürs Sneaker)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Habe 3 Monitore 1x AOC AGON AG271QG - 27 Zoll QHD Gaming Monitor, 165 Hz, 4ms, G-Sync 2560x1440
2x Samsung C27JG50 27 Zoll Monitor Curved WQHD 2K Monitor, 2560 x 1440, 1800R, 4 ms, 144 hz.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja einmal die "Nvidia RTX 3090 Founders Edition"
Netzteil: "Corsair AX Series AX1000 80 PLUS Titanium 1000W Netzteil"
Und 1x SSD 860 EVO 1tb
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Habe so ca. 1800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Am besten sofort.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ja würde ich selber zusammenbauen.
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein habe ich eigentlich nicht vor.
Das hatte ich mir Z.b mal rausgesucht/ angeschaut.
- SSD :SAMSUNG 980 PRO 500GB
- CPU: AMD Ryzen 9 5950X
- Mainbord: ASUS ROG Strix X570 E
- RAM: G.SKill Ripjaws V 64GB Kit DDR4-3600 CL16
- Wasserkühlung: NZXT kraken Z73