Gaming PC kaufen (versch. Budgets)

Qu4dr0

Neuling
Hallo zusammen,

da sich ein paar meiner Freunde demnächst einen PC kaufen wollen, habe ich ein paar "Builds" zusammengestellt. Jeder hat ein anderes Budget.

Könnt ihr die Builds kurz gegenprüfen? Eigentlich sollte alles passen, denke ich.

Gaming PC bis 400 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 500 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 600 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 800 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 1000 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 1200 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 1500 Geizhals Deutschland
Gaming PC bis 2000 Geizhals Deutschland

Ja, sind ein paar, aber ich musste so ziemlich jedes Budget abdecken...

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du das im Grafikkarten Unterforum veröffentlicht? Passender wäre das "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum"-Unterforum.
Dort findest du auch immer aktuell gehaltene Beispielkonfigurationen für viele Budgets : [Guide] Beispielkonfigurationen by thom_cat und Tankman
Oder auch bei PCGH: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen (Stand Mai 17)
Oder bei CB: FAQ Der ideale Office-PC - ComputerBase Forum ... & ... FAQ Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen - ComputerBase Forum

Gaming PC bis 2000 gebe ich mein Senf ab, rest ist unter meiner Würde :fresse2: Ok, ich kann einfach nicht günstig zusammenstellen :d

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/807b84221ac6db5ec36ece4ae2fddb21e7f1713020cba0cd242

AMD statt Intel, eine 1080TI statt 2x 1080 und ganz wichtig... m2 SSD... Gehäuse, Netzteil etc. wäre nicht meine 1. Wahl aber die habe ich so gelassen

- - - Updated - - -

edit:

m2 SSD gibt's sicherlich auch schnellere, hab deine Wahl einfach übernommen... außerdem noch ne AIO Kühlung für die CPU gegönnt... muss auch nicht sein, kannst auch ein paar € sparen

- - - Updated - - -

edit2:

Bei AMD Ryzen systemen würde ich die 1700 kaufen also ohne x... da die 1700 sich meistens auf 1800x Niveau übertaten lässt.

400/500: wieso ein Pure Power 10 und beim 500er dafür nur ein Xilence A+? Wieso nicht bei beiden das Xilence
Könnten beide noch einen RAM Stick mehr vertragen. 8GB und Dual Channel ist schon fast unabdingbar für nen Gaming PC imo. Dann im Worst case versuchen obs Budget auf 420€ ansteigen kann.

1000: auch hier evtl dualchannel, 1070er geht noch etwas günstiger.

1200: 1080er auch minimal günstiger möglich, evtl versuchen auf ein X370 Prime zu gehen. oder vlt das MSI X370 Gaming Plus

1500: wenn OC gemacht wird, dann evtl den R7 1700 nehmen und dafür ne 1080 mit dickerem Kühler nehmen. Mit etwas Glück könnte mans sogar auf ne 1080Ti im Angebot strecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh