[Kaufberatung] Gaming Pc Konfiguration

suchter66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
40
Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Tür. :xmas: Duft von Zimt und Plätzchen hängt in der Luft und die Kinder zählen die Tage. Und wie so viele auch will ich mir einen neuen Rechner zulegen. Habe mich mal ein bissl informiert und diese Konfi zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220e86ac16b6b8248c902f8a3c8bf06897cf70b6c0ea9

Hätte aber eigentlich noch ein bissl Budget übrig(150€). Hättet ihr noch Vorschläge was man da, P/L technisch sinnvoll noch aufbessern könnte, bzw wo man Geld sparen kann, muss ja nich immer so viel wir möglich raushauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde definitiv ein anderes Gehäuse zu dem Preis wählen. ( Geschmackssache )
Man braucht auch nicht unbedingt so einen Riesen-Klopper an CPU Kühler für den Xeon, wenn du was Vernünftiges willst, reicht der hier mehr als aus: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Der Arctic Cooling Arctic F12 Pro PWM sieht eher nach einem CPU Kühler-Lüfter für die AC Serie aus, als nach einem Gehäuselüfter.
Die EVGA GeForce GTX 970 FTW ACX 2.0 ist recht teuer - aber sicher nicht schlecht, gibt aber günstigere Alternativen.
Das ASRock H97 Pro4 ist verhältnismäßig schlecht ausgestattet für ein H97 Mainboard. Keine neuen Anschlüsse/Steckplätze, alter Soundchip, kein KHV.
8GB RAM sollten für einen "Gamer PC" vorerst ausreichen. Crucial / G.Skill vertragen sich zZ. nicht mit den neuen Board's von ASRock ( H/Z 97 Serie )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster PC den selbst zusammenbaue, wollte jzt halt net die 10€ bei der Lüftung sparen, aber wenn der Brocken reicht nehm ich auch den.
Welches Mainboard/Gehäuselüfter/Gehäuse wäre denn empfehlenswert?
Soweit ich weiß tauscht die EVGA die Karte bei Spulenfiepen sofort aus, erschien mir deshalb interessant. Kb auf ewiges Herumschlagen mit den Herstellern.
 
Der Brocken ECO ist ein sehr geiler Kühler. Habe ihn selber auf dem Xeon verbaut und bin äußerst zufrieden. Der Macho wird da nicht viel mehr rausholen können, da der Xeon an sich schon recht stromsparend und effizient ist.

Alternative Mainboards: Gigabyte GA-H97-D3H oder ASRock Fatal1ty H87 Performance.

Gehäuse: Fractal Define R4, Fractal Design Arc Midi R2 oder Cooltek Antiphon.

Die EVGA FTW ist schon 'ne gute Karte und du kannst die Garantie bis 31.12. kostenlos auf fünf Jahre verlängern lassen. Außerdem spricht auch der gute Service für EVGA. Wobei das natürlich dann auf alle EVGA-Karten zutrifft.
 
Wäre das Nanoxia Deep Silence 1 eine gleichwertige Alternative?
 
Wäre das Nanoxia Deep Silence 1 eine gleichwertige Alternative?

Ja das Teil is ne feine Sache...

Bei Gehäusen gibt es eh kein gut und schlecht in dem Sinne... solange du kein 20€ Klapperteil nimmst entscheidet dein Geschmack.
 
ich glaube der cardreader passt da nicht rein. 3,5 zoll haben aktuelle cases kaum noch,
 
Ok. Deswegen nur vermutet ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Dann bräuchte ich nurnoch einen Monitor. Meinungen oder Alternativen zum dem: iiyama Prolite GB2488HSU-B1 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh