[Kaufberatung] "Gaming-PC" mit Monitor für ~1.100 €

phatair

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
194
Hallo zusammen,

nach knapp 2 Jahren mit einem XPS Notebook möchte ich mir nun doch wieder einen Desktop-PC zulegen. D.h. ich brauch eigentlich alles außer Tastatur und Maus. :)

Es muss kein Highend-Rechner sein, ich möchte lediglich normal spielen können, also z.B. auch aktuelle Games, muss allerdings nicht in der höchsten Auflösung mit allen Details sein...

Zusätzlich brauche ich einen Monitor, sollte auf jeden Fall ein 22 Zoll sein, hatte z.B. mit dem Samsung 223BW geliebäugelt. Aber ich lasse mich gerne von anderen Sachen überzeugen.

Ansonsten bin ich eigentlich relativ offen was die Komponenten angeht, CPU sollte schon ein Intel sein und Grafikkarte ein Nivdia.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


phatair
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e8400boxed 180
Scythe Mugen +
Retention Kit 40
Antec P182 100
8800 GTS (G92) 200
G.Skill 4GB 8000 80
Seasonic 430 W 60
MSI P35 Neo2 80
Samsung Spin500 Gb 70
Vista Home Premium 80
LG ElectronicsGH20NS 30

Macht 920 Euro, hab immer was aufgerundet, also dürfte mit Versand sein, einfach mal in Geizhals eingeben. Dann noch den Samsung SyncMaster 223BW für 210 dazu und dann hast es.^^
Zum Gamen ist der 8400 sehr zu empfehlen, aber atm nicht so gut erhältlich.
Gehäuse kannst du auch sont mal so gucken was dir gefällt, z.B. auf Caseking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hört sich schon mal nicht schlecht an. Allerdings würde ich gerne wieder Vista Ultimate haben und wenn ich mir jetzt noch einen Monitor dazu, dann sprengt es den Rahmen doch etwas.

Komplett mit Monitor sollte es eben die ~1.100 € nicht sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss kein Highend-Rechner sein, ich möchte lediglich normal spielen können, also z.B. auch aktuelle Games, muss allerdings nicht in der höchsten Auflösung mit allen Details sein...

Ein bißchen abspecken könntest du bei der Grafikkarte.
Da wären:
8800GT (z.B. die hier) für 150€
oder eine 9600GT für 115€.

Auch mit diesen kann man aktuelle Games gut spielen.

Ansonsten ist das System wirklich gut so, viel Einsparpotential sehe ich da nicht. Vielleicht einen kleineren E8200, aber viel sparen wird man da nicht.
 
Das System so nehmen wie snoop37 vorgeschlagen hat und vielleicht noch was beim Gehäuse sparen?!? Z.B. Sharkoon Rebel9 für knapp 30 Euro...
Ansonsten eventl. noch die Spartipps von Utila beherzigen! :)
 
Das System so nehmen wie snoop37 vorgeschlagen hat und vielleicht noch was beim Gehäuse sparen?!? Z.B. Sharkoon Rebel9 für knapp 30 Euro...
Ansonsten eventl. noch die Spartipps von Utila beherzigen! :)

so würds ichs auch machen und dafür die 8800 gts drin lassen, sonst ist die zuammenstellung top
 
Übertaktest du?
Wenn nicht kannst du statt dem Mugen den Arctic Freezer Pro nehmen, nen normalen DDR2 800 Ram von Vitesta und die Elitegroup 8800 GT.
Dann hast du so 110 Euro gespart.
Beim Gehäuse musst du selbst mal gucken was dir so gefällt, das Antec P182 ist jetzt nur ein Platzhalter, was allerdings auch gut ist.
Die Gehäuse von LianLi sind auch sehr beliebt, z.B. das hier http://geizhals.at/deutschland/a272488.html .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh