[Übersicht] Gaming-PC mit Monitor für 1200,- Euro

BillyRay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2011
Beiträge
685
Ort
Hoch im Norden
Ich möchte für den 16 jährigen Sohn meiner Schwester einen Gaming-PC mit Monitor zusammenstellen. Ich habe mir bei Mindfactory diese Komponenten herausgesucht und möchte Euch um Eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge bitten. Als Preislimit habe ich mir 1200,- Euro inkl. Monitor gesetzt. Maus und Tastatur sind vorhanden. Gespielt werden sollen diverse Autrennspiele wie Need for Speed.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus, bei aktuellen Spielen Mittel bis Hoch und 60FPS gwollt sind. :)
Ich würde allerdings den Alpenföhn Ben Nevis verbauen, der geringe Aufpreis lohnt sich, bei dem Sella kann man imho gleich beim boxed Kühler bleiben (so viel besser ist der nicht).

Ansonsten könnte man noch über den Xeon 1231v3 (=i7-4770 ohne iGP) nachdenken, allerdings ist der aktuell nicht nötig wenn nur damit gespielt wird. Andererseits würde der noch ins Budget passen und etwas länger reichen.
 
Danke für die Vorschläge. Ich habe den Rechner auf Basis der 1151 Plattform zusammengestelt und habe einige Änderungen mit einfliessen lassen. Dabei ist diese Zusammenstellung herausgekommen. Preislich liegt es in etwa gleich zu der 1150 er Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man DDR4 verbaut wird würde ich gleich 16GB verbauen, da man den ja noch länger nutzen kann und man bei Bedarf nochmal erweitern kann.
 
Ich würde dann doch eher ein Z170-Mainboard mit schnellem RAM kaufen. Für das Asus Z170-P kriegste momentan 25€ Cashbac, somit kostet es sogesehen nur noch 87€.
3000er-RAM kostet auch nicht so viel mehr als 2133er-RAM.
Dazu interessant: https://www.youtube.com/watch?v=3G-7bfPG2dE (Weiter hinten ist ein Vergleich zwischen 2133er- und 3000er-RAM)
Den Kühler kannste rauslassen, der Skylake Boxed ist ganz ordentlich.
https://www.mindfactory.de/shopping...22167c002d63c2ffd175de66db3140bb72131d8052728
Etwas über dem Budget, aber die R9 390 und der Dell Ultrasharp werden dem Sohn deiner Schwester mehr Spaß machen als der Full HD-Monitor mit der R9 380 ;). Aber man kann, um zu sparen, natürlich auch einen Full HD-Monitor nehmen. Bei 1440P würde ich aber keine R9 380 kaufen.
 
Ich werde wohl beim Full HD Monitor und der HIS R9 380 IceQ X2 bleiben. Ebenso reicht das B150M Mainboard aus. Und der Speicher bringt mit Sicherheit keine realen Vorteile, also warum unnötig Geld verpulvern? Das Limit von 1200,- Euro, dass ich mir gesetzt habe werde ich auch nicht überschreiten und für jeden Euro unterm Limit bin ich auch dankbar.
 
warum eigentlich den 2415h? der hat hdmi und vga.

ich würd den 2414h nehmen
 
Den 2414H Habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, weil ich bei 24" Monitore gesucht habe, der 2414H ihat aber 23,8". Die Daten sehen gut aus. Danke für den Tip, den werde ich gleich wechseln. Ich selber habe den U2515H - und das ist der Hammer. Ist eigentlich bei dem Netzteil noch Sparpotential? Eventuel das 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Pure Power Netzteile sind nicht für moderne GPU's ausgelegt. Wenn es etwas günstiger sein soll nimm das Cooler Master G450 oder eins davon: Netzteile
Oder für eine 380 die 400W Version des Straight Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Ersparniss von etwa 20,- Euro belasse ich es bei dem 500 Watt be quiet! Wird am Ende die bessere Lösung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh