Gaming PC mit Potential für OC

RaBauke1983

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
53
Moin Leute, wollt mir heute meinen Rechner holen.

Folgendes Schwebt mir vor:

Corsair DIMM 2GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)
C2D E6420 + Zalmann 9700 LED
Abit QuadGT
XFX GF8800GTS XXX 320 MB OC
Chieftec Giga GX-01SL (Silber)
320 GB Western Digital Caviar
Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1

Eure Meinung Plz ? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
HDD: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

Zalmann 6700 LED gibt es nicht.
 
angenommen ich komm an den Corsair Ram günstiger ran, is des dann ok ?
 
Mir egal, wenn du Glück hast haben die Corsair noch Micron Chips verbaut, ansonsten nur billige Promos.
 
... lieber günstiger RAM und günstiges Board und dafür eine "ordentliche" 8800GTS mit 640 mb.
 
Nimm lieber ne GTS mit 640MB als die XXX...
Bis zur billigsten 640er (a.t.m. Sparkle) sind es nur ca. 20€, die sich auf jeden Fall auszahlen. Auf erhöhte Takte brauchst du ja trotzdem nicht zu verzichten,
du kannst ja auch manuell übertakten. Ganz wichtig: Deine Garantie ist dann leider weg!

ups, da war einer schneller...
 
naja, dann leg ich nochmal 50 steine drasuf und hol mit die 640 MB Version von XFX 8800 GTS xxx, danke, ich denke ich kann dann gas geben !
 
jop das mit der gts ist auf jeden fall keine flasche investition, anstatt der 320er die 640mb version zu nehmen.
aber auch den vorschlag anstatt dem zalman einen scythe zu nehmen würde ich berücksichtigen vor allem kostest dich das nicht mehr!
 
naja, aber in jedem TEst ist der Zalmann besser, und soll auch recht leise im idle betrieb sein, hab ja lüftersteuerung, . Und unter Last hör ich aufgrund von der Mukke sowieso nix, schlimmer als mein jetziger PC kanns sowieso nich sein, is ne richtige turbine. Binn kein Silent Freakk, is nebensächlich
Denke aufgrund der besseren Kühlleistung bleib ich beim Zalmann.
 
hallo,
also ich aknn dir nur 1000000% zu dem scythe infinity raten. ich habe mir auch zuerst den zalman bestellt (da ich eigentlich auf kein silent frak bin) .habe mir auch gredacht das bisschen laut macht mir nix aus.als ich den dan unter halber drahzahl und vollast getestet habe, war ich richtig aber echt richtig erstaunt wie laut der ist .das ist echt übertrieben von daher kann ich dir nur zum scythe raten.
 
schwall doch keinen Dummsinn, wenn du keine Ahnung hast!

- jeder noch so "billige" 800er RAM macht 400 MHz FSB mit, so what?
- jedes nF650i oder Intel 965P Board für um die 100 Euro lässt ordentliche Übertaktung zu.

Und erzähl bitte nicht MIR, womit man übertakten kann.....
 
wow ich weis ja nicht wann bei dir billig anfängt,tschuldigung das ich keinen geldscheisser hab,und ausserdem ist nicht achso jeder ram übertaktungsfähig!
 
man muss doch nich gleich immer den ram übertakten der cpu reich doch vollkommen ;)
 
wow ich weis ja nicht wann bei dir billig anfängt,tschuldigung das ich keinen geldscheisser hab,und ausserdem ist nicht achso jeder ram übertaktungsfähig!


Er schreibt von einem QuadGT, kostet lieferbar knapp 160,- Euro. Mit "billig" meine ich z.B. ein ASUS P5N-E für 92,- Euro, ein P5B-E für 110,- Euro oder eine Gigabyte DS3P für 110,- Euro. Jeweils mindestens 50 Euro gespart, die man besser in die Grafikkarte investiert. Und wenn er sich "billigen" 800er RAM kauft, kann er den 6420 auf mindestens 3,2 GHz laufen lassen, das ist genau die Spezifikation des Speichers und den muss er wohl schaffen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh