Gaming PC Modding- Rat bei Farbenauswahl : Grün oder Weiß

battefielder78

Neuling
Hey liebe HWL Comunity und juten Abend euch allen
Ich brauche mal Hilfe da ich einen neuen PC will , also ich fang einfach mal an .
Ich habe ein Cm Storm Stryker ( Bilder im Anhang ), jetzt weiß ich nicht wie ich das ganze optisch verschönern soll . Habe gedacht :

Die Frage ist jetzt: Welche Farbe nehm ich für das Case? Habe mich dazu entschieden entweder alles grün auszuleuchten mit einer Geforce GTX 780 im Referenzdesign ,da die auch einen grünen Schriftzug hat. ODER ich kauf weiße LEDs,hau ne 780 Ghz von Gigabyte rein ,die mattschwarz ist ,die hat auch einen Schriftzug,jedoch ist dieser weiß und leuchtet nicht,der von der Referenz ist Grün und leuchtet.

Für beide Auswahlen wollte ich:
1. Den CPU kühler ( Hyper T4 ) gegen nen Be Quiet Dark Rock C1 zu tauschen da der komplett schwarz ist .
3. Die Front und heck Lüfter gegen schwarze Lüfter tauschen
4. Nzxt SLEEVE Kit in Weiß/Grün kaufen damit alles schön ausgeleuchtet wird (Je nachdem zu welcher die Entscheidung fällt)

Meine Frage , wie würde das ganze aussehen ?
Hab mal nen Foto in Anhang gepackt wie das Case von außen aussieht

Lautstärke technisch etc braucht ihr gar nicht überlegen,es geht wirklich nur um die Optik

Danke euch :)

(Oberthema: Grün oder Weiß ausleuchten)

Anhänge

• 500x1000px-LL-6c6be16f__DSC0022.jpeg
    500x1000px-LL-6c6be16f__DSC0022.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 72
  • normal_Gigabyte.GeForce.GTX.780.Ti.GHz_03.jpg
    normal_Gigabyte.GeForce.GTX.780.Ti.GHz_03.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 71
  • image-380610429.jpg
    image-380610429.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Grundsätzlich ist es absolute Geschmackssache.

Rate dir zu weissen LEDs da diese Neutral sind und ich finde die Farbgebung muss von den Komponenten kommen nicht vom Licht.
Hab schon zuviele überbelichtete farbige builds gesehen, einfach hässlich.
Ich geh immer vom Mainboard aus, wenn du z.B. das Gigabyte M1 Sniper hast dann mit einem Grün schwarz Farbschema. Bei den Sleeves würde ich eher auf weiss gehen, dann stechen sie nicht so raus wie farbige. Schwarzes PCB ist für mich ein Muss wenn das ganze auf Optik ausgelegt ist.

Hier ist mal zur Anschauung von mir zum Thema Ausleutung. Damit du dir selber ein eindruck machen kannst.

Hier in grün:

img_2995q9dvz.jpg

und in weiß:

img_3003dheaw.jpg

Meiner Meinung sollte die Farbe von den Kompunenten kommen und nicht vom Licht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh