[Kaufberatung] Gaming PC + Monitor ca.850€

TheIPons

Neuling
Hey alle zusammen,

Wollte mal fragen,was ihr von folgender Zusammenstellung haltet:
https://www.mindfactory.de/shopping...221649c0cf6bc029c5a2db21ec7531d301a167b33488e

Das Ganze sollte die 850€ inkl. Monitor nicht sprengen und soll hauptsächlich zum Spielen von aktuellen Spielen auf hohen Einstellungen verwendet werden (GTA V, Fallout, Witcher, Overwatch, etc.)

Unsicher bin ich mir bei dem Netzteil, dem Monitor und dem Gehäuse.
Reicht das Netzteil aus und gibt es vllt. negativ Anmerkungen zu dem Netzteil oder vergleichbar bessere Alternativen?
Bei dem Monitor findet man natürlich einige Alternativen in der Preisklasse, jedoch frage ich mich, ob es hier wirklich große Unterschiede gibt und sich der Kauf eines anderen Monitors (z.B. der Asus VS247HR) lohnt?
Hat vllt. jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse oder kann mir ein anderes Gehäuse in dieser Preisklasse nahelegen?

Vielen Dank schon mal fürs lesen und ich hoffe es gibt ausreichend Feedback sodass ich den Rechner schnellsmöglich fertigstellen kann :)

Edit: HDD wird später nachgerüstet.
Netzteil und SSD durch bessere Alternativen ersetzt.
https://www.mindfactory.de/shopping...22137d58e70b03f373c05fa9c22059101ecaf3a39c229

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil würde ich durch das G450M von CoolerMaster ersetzen. Monitor passt. Gehäuse musst du selber wissen, such dir was aus, was dir gefällt ;) Bei der SSD würd ich auch n paar Euro mehr investieren (SanDisk Ultra II, Samsung Evo, Crucial BX100, ...). Ansonsten gibts nix zu meckern :)

Grafikkarte eventuell 4096MB Asus Radeon R9 380 Strix Gaming Direct CU II und die 20€ Cashback mitnehmen.
(201,97€ dann)
Das Netzteil ist uralt, eher Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse ist ok, BitFenix macht solide, günstige Gehäuse.

Die SanDisk SSD gäbe es bei Voelkner mit dem 5€ Gutschein etwas günstiger. Ob die was taugt kann ich aber nicht beurteilen, scheint zumindest kein Geschwindigkeitswunder zu sein. Aber alles eine Frage der Ansprüche.

Stimmt, an das Cashback hab ich garnich gedacht ;) Beim Board könnte dann noch gegen das ASUS B85M Gaming (oder so, weiß nich genau wie das heißt :d). Hat nen besseren Soundchip, allerdings hinten weniger USB glaub ich.

Die SSD ist nicht schlecht (hat aber nur TLC).
Die Werte in Benchmarks interessieren ohnehin nicht und im Alltag hat man davon nichts, aber auch in Benchmarks muss sie sich imho nicht verstecken für den Preis. Interessanter finde ich allerdings praxisnahe Anwendungen.

In letzter Zeit gibts die oft in Angeboten (240Gb um die 60€ oder sogar darunter), da würde ich Ausschau halten. 75€ wären mir zu viel, da man dafür für schon MLC Speicher mit der BX100 bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh