Gaming PC + Monitor für 1300€

JeanJustice

Experte
Hi Community,

ein Freund will sich nun nach etlichen schlechten Erfahrung mit Gaming-Laptops seinen eigenen Rechner zusammenbauen :love:

Zum Monitor: Bildqualität ist eher zweitrangig. Normaler 24 Zoll TN Panel mit möglichst hoher Hz-Zahl ist wünschenswert.
Zum Rechner: Er zockt viel LoL, Fortnite und alle möglichen MMOs. Das Aussehen des Gehäuses ist nicht wichtig, eine gute Kühlung schon :d

Das Budget ist insgesamt 1300€ und sollte nicht überschritten werden.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon mal :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überrede deinen Kumpel besser mal, sich einen 27 Zoll Bildschirm zu holen.

Habe neulich auf einem 24 Zoll 144Hz bei einem Freund von mir gespielt. Das war gar nicht schön.
Sein Argument für den kleinen Bildschirm war die geringe Größe des Schreibtisches.

Das wäre mit einem 27 Zoller trotzdem akzeptabel gewesen.
Das Gaming "Erlebnis" hielt sich jedenfalls extrem in Grenzen. Musste nach fünf Minuten abbrechen, weil man im Vergleich absolut nichts erkannt hat.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--iiyama-G-MASTER-Red-Eagle-schwarz-silber-1920x1080-1xD_1159025.html

Na komm. Für schnelle Spiele reicht es.

Selbst mein 45 Zoll TV hat "nur" FullHD und das Bild sieht extrem gut aus.

Zwischen 24 Zoll und 27 Zoll FullHD sieht man keinen Unterschied.

24 Zoll sind so extrem klein, da fehlen mir fast die Worte.
Klar spielen die "Pros" auf 24 Zoll. Die sitzen aber 20cm vor der Scheibe weil sie was zu verlieren haben.

ich hab die letzten Jahre mit 20" gelebt, was geht denn hier bitte.
Ich hab aktuell einen 23,6" auf dem Schreibtisch, von der Firma. fHD, das geht gar nicht mehr. 27" ohne WQHD würde ich nicht mehr wollen.

Wenn man 27" nehmen will, dann mit WQHD. Was mit dem Budget ja auch geht.
Statt dem i7 nen i5 und dann den 27", dann passt des auch.
Aber nicht in fHD.

Klar gehen 27 Zoll FullHD. Geht bei mir schon seit 10 Jahren.

WQHD ist zwar nett, aber noch viel zu teuer.

Und seitdem ich den gebrauchten Sony TV hier stehen habe ist mir auch klar, dass viel mehr Pixel erst bei viel mehr Fläche benötigt werden.

Vor allem bei dem Budget.

144Hz FTW Baby!

ähm, 209€ zu teuer?
Passt völlig ins Budget, wie gesagt.

Und wer 27" und fHD gut findet, sitzt entweder 100cm und mehr von weg, oder hat nicht mehr voll Sehstärke.
Ich mag mit meinen 120%+ nicht die Regel sein, aber fHD über 24" gehen nicht.
black, sorry, aber da verstehe ich die Empfehlung absolut nicht.

Man kommt mit 1050-1100€ für den PC selbst ja hin, mit etwa 200-250€ findet sich ein WQHD-IPS Bildschirm in 27".
Aufgabe also erfüllt, sofern 27" überhaupt gewollt ist.

Edit:
144Hz in 27" ist nicht mit dem Budget machbar.
Edit2:
Ok, ohne den IPS-Filter kommt man ab 250€ hin, könnte ganz knapp gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh