Einsatzdrohne
Profi
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rechner, bzw aufrüsten meines alten PC's.
Teile die nicht mehr benötigt werden, würde ich verkaufen u das Geld einfließen lassen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Standart Spiele die aktuell sind, Battlefield 2042, CoD Warzone, CoD Vangaurd
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Grafikkarte sollte eine GeForce sein. Leise darf er gerne sein.. aber ansonsten auf volle Leistung, RGB Schnick Schnack brauch ich nicht wirklich.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Zwei.. beide Full HD, 144Hz, G Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja habe ich.
- Fractal D. Define C TG
- D4116GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK
- SSD 500 GB 2.3/3.4G 970 EVO PCIe M.2
- Asus 8GB D6 RTX 2070 ROG Strix Gaming
- Be Quiet! Dark Rock 4 Pro
- Asus Strix X370-F Gaming
- Be Quiet! Straight Power 11 Cm 550W ATX 24
- AMD Ryzen 7 2700X
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2500€ - bzw was kann man für die alten Komponenten bekommen?
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Rechner, bzw aufrüsten meines alten PC's.
Teile die nicht mehr benötigt werden, würde ich verkaufen u das Geld einfließen lassen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Standart Spiele die aktuell sind, Battlefield 2042, CoD Warzone, CoD Vangaurd
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Grafikkarte sollte eine GeForce sein. Leise darf er gerne sein.. aber ansonsten auf volle Leistung, RGB Schnick Schnack brauch ich nicht wirklich.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Zwei.. beide Full HD, 144Hz, G Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja habe ich.
- Fractal D. Define C TG
- D4116GB 3200-16-18-18 Ripjaws V K2 GSK
- SSD 500 GB 2.3/3.4G 970 EVO PCIe M.2
- Asus 8GB D6 RTX 2070 ROG Strix Gaming
- Be Quiet! Dark Rock 4 Pro
- Asus Strix X370-F Gaming
- Be Quiet! Straight Power 11 Cm 550W ATX 24
- AMD Ryzen 7 2700X
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
2500€ - bzw was kann man für die alten Komponenten bekommen?
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein