Gaming PC so günstig wie möglich

lShowtimel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

ich suche eine Zusammenstellung für ein Gaming PC auf dem ich Battlefield 1 gut spielen kann, aber der sollte so günstig wie möglich sein weil Kumpel will kaum (ca. 500€) was ausgeben.
Gibt es da eine Möglichkeit indem man vielleicht kein Intel sondern ein AMD nehmen kann? Hab mich jetzt länger nicht mit einzelnen Komponeten beschäftigt, deswegen die Bitte für eine LOW-Budget-Gaming Zusammenstellung. :)

Tower ist bereits vorhanden, wir würden einen alten PC ausschlachten.

Vielen Dank schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es "nur" um BF1? Da wäre ein AMD System nicht so schlimm, speziell wenn dein Kollege auf Windows10 unterwegs ist und DX12 benutzt wird es da kaum Unterschiede zu Intel Systemen geben. Dann kann man auch darüber nachdenken - ansonsten eher nicht.

Das Problem daran ist wenn er 200€ drauf legen würde, hätte er bereits ein deutlich besseres System. 300€ drauf und er wäre im "optimalen" Bereich für ein aktuelles System, das man auch sehr gut nachrüsten kann. Für 500€ bekommst du fast nur ältere Komponenten die du in 1, 2 Jahren wieder in die Tonne kippen musst.

Wie sieht es mit gebrauchter Hardware aus?
Beantworte mal die 2 Kernfragen ;)

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So günstig wie möglich = versuchen, gebraucht zu kaufen
 
i5-2xxx / i5-3xxx + Mainboard Bundle (P67/ Z77) ~150€ (gebraucht)
8GB / 16GB RAM ~30€ / 60€ (neu)
Netzteil Klick ~60€ (neu)
GPU: 7950/7970/280(X) ~70-110€; 290(X)/780(Ti) ~150€ (gebraucht)
SSD: Hynix SL301/SL308 250GB ~60€ oder/und HDD: 1TB ~45€ (neu)
Gehäuse: Neu ~30-40€ oder irg ein gebrauchtes
CPU-Kühler: Macho Direct/ Ninja 4 ~ 30-40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh