Gaming PC - So in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack159

Neuling
Ich habe mir folgenden Gaming PC (Aufrüst-System) zusammengestellt:
- AMD Phenom 2 X6 1090T (6x 3,2Ghz)
- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
- 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX (Mainboard)
- Cougar a450 (Netzteil)

Wäre dies so in Ordnung oder seht ihr da noch Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bräuchte man noch zwei weitere Informationen: Möchtest du übertakten? Auf welcher Auflösung spielst du? Wie viel Geld steht dir dafür zur Verfügung?
Ansonsten sieht es nicht schlecht aus. Sandy Bridge wäre übrigens auch eine Alternative, wobei noch zu beachten ist, dass korrigierte Boards noch nicht lieferbar sind.

Den Prozessor werde ich vielleicht übertakten. Sollte dies jetzt aber ein viel teureres Board benötigen, dann verzichte ich vorerst aufs übertaken.
Auflösung: 1680x1050
Budget: ca. 550€

Wie siehts mit deiner Soundtechnik aus? Was ist da momentan vorhanden?

Wegen aktueller Tiefstpreise solltest du den Kauf eines 8-Gig-Kit in Betracht ziehen,
ergo 2x 4GB 1333 CL9 von z.B. Teamgroup, Mushkin, KingstonV., A-Data ...

Ansonsten gute Zusammenstellung !

PS: guten CPU-Kühler nicht vergessen, z.B. Scythe Mugen 2

Du hast HIER bereits einen Thread aufgemacht - wozu noch einer?

dort wird es auch weitergehen, somit ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh