[Kaufberatung] Gaming PC um die 1000€

Mikroruckler tauchen erst verstärkt auf, sobald die FPS eine gewisse Zahl unterschritten haben. Im Normalfall kann dies nur Crysis verursachen :shot: - aber das ist ja kein Spiel sondern ein Benchgame-Hybride :fresse:.
Und die Idee mit den zwei GTX 260 schlägst du dir schnell aus dem Kopf, weil du dann ein 780i-Board brauchst - zwei Karten sind umständlicher als eine Karte mit zwei Chips.

natürlich tauchen die ruckler erst ab einem bestimmten punkt auf, aber mir ging es darum, dass es eben dann egal ist ob ati oder nvidia. die probleme haben beide hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind denn diese 780i boards schlechter?

die boards lassen sich in der regel schlechter übertakten, sind teurer und verbrauchen deutlich mehr strom wie vergleichbare intelboards.

also ich will mir warscheinlich diesen cpu lüfter holen
Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775
was haltet ihr davon? und irgendwo stand man bräuchte noch einen lüfter dazu? wenn ja welchen?

Du kannst die CPU damit auch passiv kühlen... Soviel ich weiss passen bis zu 3 Lüfter drauf: 2x 120/140cm und einmal 80/60cm Lüfter... Am besten Scythe SlipStream. Aber wie schon gesagt, brauchst nicht unbedingt einen (bzw. mehrere) Lüfter. Was ich mich aber frage, ob sich der IFX-14 wegen der Grösse her verbauen lässt.

das ist der beste luftkühler am markt.

dann bleibt noch die frage welches netzteil im mom hab ich das ausgewählt
ATX-Netzt.OCZ StealthXStream 600W
es sollte wenns geht auch leise sein :P

also für die ati 4870x2 brauch ich dann das Enermax Modu82+ 525 Watt?

ja, auf jeden fall

E8600 boxed
4gb ddr2 pc 800 (non OC), 4gb ddr2 pc 1000 (OC)
asus p5q pro
western digital 640gb
hd4870/gtx260 ggf. hd4870x2
enermax 425W, bei hd4870x2 lieber enermax 525W

also im mom siehts dann so aus

Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express
Enermax Modu82+ 525 Watt oder Enermax Pro82+ 525 Watt
Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 vielleicht + irgendwelche lüfter

is das dann so gut oda habta nochn paar tipps?

wär die Festplatte besser WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS ?

aber warum sollte ich den 8600 nehmen der kostet viel mehr und hat nur 300Mhz mehr. bringt ja nix wenn ich sowieso übertackte

Zuletzt bearbeitet:
aber warum sollte ich den 8600 nehmen der kostet viel mehr und hat nur 300Mhz mehr. bringt ja nix wenn ich sowieso übertackte
Im Moment ist es noch so, dass die E8600 garantiert E0-Stepping haben. Die sind besser zum Übertakten und etwas kühler. In Zukunft wird es aber auch nur noch E8400 mit E0 haben.

lohnt es sich dafür 80euro mehr zu bezahlen?

also im mom schwanke ich zwischen den beiden festplatten noch
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

im grunde völlig egal welche du nimmst, beide auf gleichem niveau.

ich hab von nem freund gehört das es gehäuse gibt die die geräusche dämpfen. welche sind das? sollten aufkeinenfall teurer sein als 100€

Schau dich doch einfach mal ein wenig auf Caseking.de um, die haben viele gute Gehäuse.

kann es denn ein nachteil sein mit der dämmung wenn ich ja übertackten will ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh