[Kaufberatung] Gaming PC / VR - non OC - 4090

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.021
Moin,

ich habe immer OC an der CPU, GPU und auch RAM betrieben. Bei meinem nächsten PC möchte ich aufgrund von Zeit- und Lustmangel auf OC verzichten.
RAM OC beim Ryzen fand ich auch immer extrem anstrengend und zickig. Damit soll jetzt schluss sein.
btw: Grafikkarten undervolting und Powerlimit minimieren werde ich bei einer RTX trtodzem gerne machen.

Was für eine Konfiguration ist non OC potent und aktuell gut zu kaufen?

Nutzung:
- Gaming 4K
- VR - Valve Index bzw. Meta 3
- Dualmonitor
- kein Rendering oder ähnliches

Markenwunsch:
- KEIN Gigabyte Mainboard! Das Aorus hat mich ziemlich geärgert. Außerdem benötige ich die ganzen OC Features nicht mehr. Ein gut ausgestattetes MB mit soliden Kondensatoren wäre wünschenswert.

Über Vorschläge würde ich mich freuen.

EDIT: Ich bau selbst zusammen. Leise Lüfter wären toll. Für die CPU nutze ich immer einen potenten Luftkühler. Tower mit ausreichend Anschlüssen von oben zu erreichen wäre auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800x3d
6000c30
b650tomahawk

einbauen, expo an, ram training aus. feuer frei

kühler :

Deepcool 620
brocken 4/max
drp4/pro
nhd15/s
u12a
mugen 5
thermalright assassin 120 und deren anderen versionen (preisleistungstipp)

unter gaming last quasi lautlos

4090 nach wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh