Hallo an Alle,
Zunächst einmal die Specs:
Netzteil: Seasonic focus GX 550W
Mainboard: Asus b450 Gaming II
Cpu: Ryzen 7 3700x
Cpu kühler: Alphacool Eisbaer Aurora 280
Graka: Asus ROG strip GTX 1080
Ram: Adata xpg spectrix 3000mhz 16 gb
NVME: Lexar NM620 1 TB
HDD: Seagate barracuda 2tb
Zum Problem:
Habe mir einen Computer zusammengestellt, der leider nicht stabil läuft? Da er sporadisch ohne jede Vorwarnung abstürzt. Hierbei ist der PC manchmal unter Last oder im Idle.. kurz nachdem Bootknopf drücken kommt es auch dazu daß er sich einfach abschaltet (es klingt wie ein Schalter der sich umstellt).
Ich muss dann die Psu Switch ausstellen bis die RGB Beleuchtung ausgeht und kein Strom mehr drauf ist, um danach erneut einen Boot Vorgang tätigen zu können..
Kann etwas falsch gesteckt sein? Ich glaube das es kurz vor dem ersten Boot und der Windows Installation schonmal ausging aber ich bin mir nicht sicher.. evtl war es auch danach.. also könnte es eher auch ein Treiber Problem sein? Oder Windows technisch?
Bitte um Hilfe - danke im Voraus!
*C-state im BIOS diasabled
*Treiber mit Driverbooster aktualisiert
*Windows 10 installiert
*Aida stresstest für 5 min erfolgreich
Zunächst einmal die Specs:
Netzteil: Seasonic focus GX 550W
Mainboard: Asus b450 Gaming II
Cpu: Ryzen 7 3700x
Cpu kühler: Alphacool Eisbaer Aurora 280
Graka: Asus ROG strip GTX 1080
Ram: Adata xpg spectrix 3000mhz 16 gb
NVME: Lexar NM620 1 TB
HDD: Seagate barracuda 2tb
Zum Problem:
Habe mir einen Computer zusammengestellt, der leider nicht stabil läuft? Da er sporadisch ohne jede Vorwarnung abstürzt. Hierbei ist der PC manchmal unter Last oder im Idle.. kurz nachdem Bootknopf drücken kommt es auch dazu daß er sich einfach abschaltet (es klingt wie ein Schalter der sich umstellt).
Ich muss dann die Psu Switch ausstellen bis die RGB Beleuchtung ausgeht und kein Strom mehr drauf ist, um danach erneut einen Boot Vorgang tätigen zu können..
Kann etwas falsch gesteckt sein? Ich glaube das es kurz vor dem ersten Boot und der Windows Installation schonmal ausging aber ich bin mir nicht sicher.. evtl war es auch danach.. also könnte es eher auch ein Treiber Problem sein? Oder Windows technisch?
Bitte um Hilfe - danke im Voraus!
*C-state im BIOS diasabled
*Treiber mit Driverbooster aktualisiert
*Windows 10 installiert
*Aida stresstest für 5 min erfolgreich
Zuletzt bearbeitet: