Gaming Pc Zusammenstellen für ca. 1500 €

Ahnungslos93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
2
Hey ich würde mir gerne einen Gaming Pc bauen für ca 1500 € (+/-200€)
Ich zocke Cs go , WoW , LoL und Rainbow Six zur zeit
Mein Bildschirm : Acer Predator XB271HUAbmiprz , 144Hz , 2560 x 1440

Ich habe mir schon was zusammen gesucht und wollte mal nachhören was ihr davon haltet
Gaming PC 1500 Euro Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2600x bringt dir in 1440p keine 144hz.
Genauso wie das mit ner 2070 nur möglich ist wenn du auf Ultra Settings verzichtest. Wird oft nur ne Mischung aus mittel und High sein.
Entweder umbauen auf Intel oder den 2600x auf höchstmögliche Leistung trimmen und damit leben was er liefert.

Die 970 Evo NVME: Geldverschwendung. Normale M2 oder Sata SSD.

Das Mainboard: Absolutes Nogo. Müll Board. Entweder MSI X470 Gaming fürs einfache oder Carbon Pro fürs bessere OC. Alternative Asus Strix-F.

Kühler nur für Semi-OC, für starkes OC sollte Klasse Darkrock4 o.ä her, sollte durch andere einsparungen ja easy gehen.

Alternative Liste AMD:
1400 2600x/2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sogar mit 1 TB SSD, besseres Mainboard, besserer Kühler etc, nur 1400.r

1.5K Intel:
1500 8700k/2070 Preisvergleich Geizhals Deutschland
8700k, GTX 2070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da seine 2070 sowieso immer limitiert bei den meisten games passt das schon.
Nur für CS musst du halt mal schauen ob der 2600x da reicht.

Aber bei dem Budget wäre natürlich auch ein 2700x oder 9900k drinnen, wenn es dir das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei dem Budget wäre natürlich auch ein 2700x oder 9900k drinnen, wenn es dir das Wert ist.

Und was soll ihm das bringen?
2700x weniger Game Performance als ein 2600x wegen Thermal Limits,
9900k langweilt sich dann auch weil die 2070 ned hinterher kommt. Wenn intel dann reicht n 8700..
 
Naja da seine 2070 sowieso immer limitiert bei den meisten games passt das schon.
Nur für CS musst du halt mal schauen ob der 2600x da reicht.

Aber bei dem Budget wäre natürlich auch ein 2700x oder 9900k drinnen, wenn es dir das Wert ist.

Für Counterstrike reicht auch nen Pentium 4560 .

Das spiel frisst keine leistung , du kannst das auch mit nen 2200 G /2400 G mit I GPU auf 60 fps +++++++ flüssig spielen^^.
 
ich finds es zwar scheiße so viel geld für die CPU raus zu werfen aber geht halt einfach ned anders.. n reinen 6kerner bei 1500 is halt au scheiße...
also gehts eigentlich ned groß anders...
 
Und was soll ihm das bringen?
2700x weniger Game Performance als ein 2600x wegen Thermal Limits,
9900k langweilt sich dann auch weil die 2070 ned hinterher kommt. Wenn intel dann reicht n 8700..

8 Kerne werden jetzt bald Standart sein, also bringts 2 Kerne mehr und mit nem guten Kühler passts dann auch.
Der Intel bringt noch mehr FPS in CS natürlich?
8700k reicht natürlich auch ja..

Das spiel frisst keine leistung , du kannst das auch mit nen 2200 G /2400 G mit I GPU auf 60 fps +++++++ flüssig spielen^^
Was willst du denn mit 60+ FPS, ich dachte eher dann 300 oder so..

- - - Updated - - -

also hab nachgeschaut 4 Kerne und hoher Takt für CS go fertig.. alles andere ist für die "Zukunft" etc also passt schon mit dem 8700k
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Kerne werden jetzt bald Standart sein, also bringts 2 Kerne mehr und mit nem guten Kühler passts dann auch.
Der Intel bringt noch mehr FPS in CS natürlich?
8700k reicht natürlich auch ja..


Was willst du denn mit 60+ FPS, ich dachte eher dann 300 oder so..

- - - Updated - - -

also hab nachgeschaut 4 Kerne und hoher Takt für CS go fertig.. alles andere ist für die "Zukunft" etc also passt schon mit dem 8700k

Was willste mit 300 fps ?
Selbst wenne es jetzt mal auf der Spitze treiben solltest, sowie du nen 240 HZ Gaming Monitor hättest, was schon schwachsinn ist bzw. du kein unterschied zu 144 hz merkst. Ggf noch Freesync /G-Sync nutzt oder Adaptive sync reichen 144-240 fps maximal.

Die fps wirste mit ner RTX 2070 /GTX 1080 locker erreichen. Das game ist halt wie gesagt kein Maßstab für Gaming pcs . Da würd ich eher Shadow of the Tombraider, Rise of the tomb raider, Witcher 3 , Battlefield 1 ,Battlefield 5, AC Origins /Odyssey , GTA 5 usw nehmen.

Zum eigendlichen zocken ich meine wenn du jetzt Casual CS Zockst , also just for fun bzw. nur nen 60-75 hz Monitor hättest , würd nur für dieses Games theoretisch nen 2200G/2400G bzw die IGPU reichen. Bei 120/144 hz bzw fps sollte schon ne GTX 1050 /TI reichen. Evtl sogar ne RX 570/580/590 oder GTX 1060.
 
kommt halt drauf an wie ernsthaft man CS zocken will richtig :d
je aktueller der Frame umso besser

- - - Updated - - -

aber deshalb sagte ich ja der TE soll schauen ob ihm der 2600(X) ihm da genug frames liefert :)
Dann kann er das ja entscheiden
 
AMD Preisvergleich geizhals.eu EU

8 Kerne, RTX 2080 mit Zero-Fan-Modus, 500GB M.2 SSD, 2TB langsame Daten, genügend Headroom für einen vernünftigen Takt per PBO2/XFR2, 16GB RAM.

AMD ist bei einigen Titeln gegen Intel deutlich im Nachteil (auch bei welchen deiner Favoriten), bietet aber insgesamt mehr für's Geld und die Möglichkeit, aufzurüsten. Außerdem spielst du diese Spiele ja "nur" aktuell und sowohl Anforderungen als auch Features (Multi Core capability zB) können sich ändern.

Gehäuse kannst frei wählen.

Abstriche ggf. bei der Lautstärke der GPU-Lüfter, wobei ich sie nicht so schlimm empfunden habe und bis auf wenige Modelle sowieso die Geräuschkulisse immer recht ähnlich ausfällt.

Kommt je nach Gehäuse auf oder leicht über dein Budget. Man könnte an der HDD-Kapazität sparen, um dem Preis zu drücken, verliert dann aber leicht im P/L-Verhältnis. Außerdem wäre eine normale 2,5"-SSD statt M.2 für 10-15,- € weniger machbar.

DVD-Brenner habe ich mal weggelassen. Evtl. überlegen, ob man den in 2019 wirklich noch benötigt und auch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste mit 300 fps ?
Selbst wenne es jetzt mal auf der Spitze treiben solltest, sowie du nen 240 HZ Gaming Monitor hättest, was schon schwachsinn ist bzw. du kein unterschied zu 144 hz merkst. Ggf noch Freesync /G-Sync nutzt oder Adaptive sync reichen 144-240 fps maximal.

Die fps wirste mit ner RTX 2070 /GTX 1080 locker erreichen. Das game ist halt wie gesagt kein Maßstab für Gaming pcs . Da würd ich eher Shadow of the Tombraider, Rise of the tomb raider, Witcher 3 , Battlefield 1 ,Battlefield 5, AC Origins /Odyssey , GTA 5 usw nehmen.

Zum eigendlichen zocken ich meine wenn du jetzt Casual CS Zockst , also just for fun bzw. nur nen 60-75 hz Monitor hättest , würd nur für dieses Games theoretisch nen 2200G/2400G bzw die IGPU reichen. Bei 120/144 hz bzw fps sollte schon ne GTX 1050 /TI reichen. Evtl sogar ne RX 570/580/590 oder GTX 1060.

Wobei sich 60fps sehr schlecht anfühlen. Und ja - natürlich benötigt CS kaum Leistung, aber hier ist die CPU fast wichtiger als die GPU. Je nach smokes/nades auf der Map kann die Leistung schon extrem einbrechen. Die MAX FPS sind zwar bei allen aktuellen Gaming Rechnern recht hoch, der Drop in den FPS führt aber zu einem sehr unsmoothen Gameplay. Und man muss sich nur bei ein paar "Tests" dazu anschauen wie stark der Drop gerade bei 2600x sein kann (teils ~110-300+ fps in einer Runde).

Mag sein das du für dich keinen Unterschied spürst, ich persönlich merke dies jedoch schon.

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wieso man alles ins Verhältnis setzen muss. Ehrlicherweise muss man sagen das man mittlerweile mit einer CPU mehrere(!!!!) GPU-Generationen mitnehmen kann, wenn man richtig investiert. Ein 2600k mit OC reicht auch heute noch für fast alle Games (glaub BF1 bspw war da einer der ersten Knackpunkte) und die CPU ist 8 Jahre alt. Ich würde niemals an der CPU sparen da sie dich idR viel länger begleitet bzw begleiten kann, wenn man entsprechend mal investiert hat. Mein alter i7 920 (10 Jahre!!) welcher jetzt der Familienrechner ist, hat 3 Grafikkarten (von hd4870 - GTX670 - GTX980) gesehen und reicht bis heute für nahezu alles, wenn man jetzt nicht 1440p und alles auf ultra zocken will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh